Wanderkiste 1

  • Wie wäre es denn, dass diejenigen, die wissen wollen, was drin ist, per PN aufgeklärt werden und die anderen überrascht werden?


    Ich möchte gar nicht wissen, was ich alles verpasst habe, sprich was ich gerne gehabt hätte, was aber gerade jemand vorher herausgenommen hat.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich würde auch gerne teilnehmen, und bin gespannet, was jeder hier jeweils reintut oder rausnimmt :wink:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich möchte zwar auch nicht mitmachen, aber wie wäre es, wenn ihr eine Liste in die Kiste legt, wo jeder
    aufschreibt, was er gegen was getauscht hat?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Und wie lange darf man die Kiste eigentlich dann behalten? 1- 2 Tage? Und dann gleich weitersenden oder?

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich hab da auch noch was...öhm wie isn das..geht die Kiste jetzt der Reihe nach ?? Weil dann wär ich ja die erste oder ( es darf sich aber auch gern jemand vordrängeln ) ??? Und eigentlich fänd ichs dann blöd, wenn ich schon wüsste was in der Kiste drin ist... :uups:


    Deshalb würd ich die Idee von sazi ganz gut finden, wenn die Liste in der Kiste liegt :wink: So bleibts dann für alle gleich spannend...

  • Hallo nochmal,


    ich denke die Idee von Kasalla ist am Besten. Wer überrascht werden möchte wird überrascht, die anderen bekommen eine PN mit dem Inhalt der Kiste.
    Eine Liste kommt aber rein, damit jeder eintragen kann, was er getauscht hat. :)
    Wenn ich später Zeit habe, werde ich uns einen neuen Thread eröffnen. Darin werd ich auch die Reihenfolge festlegen. Ina, wenn du nicht die erste sein möchtest ist das okay. Ich werde aber keine Bücher auflisten. Weil ich denen, die überracht werden wollen nicht die SPannung verderben möchte. :)

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Ich überlege auch mitzumachen, aber ich würde gerne wissen was rumgeschickt wird und mich dann entscheiden ob ich mitmache (bin etwas festgelegt mit meinem Büchergeschmack). Geht das?


    LiGrü

  • Soooo, die Teilnehmer stehen nun fest und es wird niemand mehr aufgenommen, sonst kommt die Kiste ja nie mehr zurück. *ggg


    Ich poste kurz die Liste hier, ich denke dann brauchen wir keinen neuen Thread mehr.


    1. Ina 2402
    2. bebii
    3. Frauke74
    4. dori10
    5. Mystique
    6. Nijura
    7. Kasalla
    8. Bookworm
    9. Sunny86
    10. LisaM
    11. Ideana


    Da einige überrascht werden wollen und einige auch gar nicht wissen möchten, was sie verpasst haben gibt es nun folgende Regeln:


    Jeder schreibt mir eine PN mit den entnommen und neu mitreisenden Büchern.
    Wer wissen möchte welche aktuell Bücher reisen, teilt mir das bitte mit. Ich werde dann eine Liste per PN schicken.
    Die Kiste darf bei jedem Teilnehmer höchtens 10 Werktage, also 2 Wochen bleiben, ich denke das ist ausreichend Zeit zum wühlen, anlesen und entscheiden. ;)
    Legt bitte nur Bücher, die seit 2005 erschienen sind in das Paket, ich werde auch nur solche abschicken. (Ausnahmen sind natürlich Bücher, die bei einem der nachfolgenden Teilnehmer auf der Wunschliste stehen :) )
    Ich verschicke die Kiste mit Hermes, natürlch könnt ihr auch jeden anderen Paketdienst wählen. Bitte schickt das Paket aber nur versichert.
    Bitte erfragt immer die Adresse des vorigen Teilnehmers und teilt ihm nach dem Versenden eine Versandnummer mit.


    Ich denke das war alles soweit. :)
    Ich freue mich, dass ihr mitmacht und wünsche viel Spaß beim Stöbern und Tauschen.
    Ich werde die Kiste vermutlich am Freitag auf den Weg schicken. :)


    PS: Ihr könnt gerne einen Blick in die Wunschliste des oder auch der Teilnehmer nach euch werfen.

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kianfee~ ()

  • Obwohl ich zwei Wochen schon lang finde, dann würde mich das Paket im schlimmsten Fall in der 3. KW (Januar) 2010 erreichen :shock: :shock:

  • ich denke auch, dass 2 wochen ziemlich lang sind. ich denke 5-7 tage dürften auch reichen, oder? das verzögert sich auch schnell mit der post und so...


    lg

  • Soooo, die Teilnehmer stehen nun fest und es wird niemand mehr aufgenommen, sonst kommt die Kiste ja nie mehr zurück. *ggg


    Ich poste kurz die Liste hier, ich denke dann brauchen wir keinen neuen Thread mehr.



    1. Ina 2402
    2. bebii
    3. Frauke74
    4. dori10
    5. Mystique
    6. Nijura
    7. Kasalla
    8. Bookworm
    9. Sunny86
    10. LisaM
    11. Ideana




    Da einige überrascht werden wollen und einige auch gar nicht wissen möchten, was sie verpasst haben gibt es nun folgende Regeln:


    Jeder schreibt mir eine PN mit den entnommen und neu mitreisenden Büchern.


    Wer wissen möchte welche aktuell Bücher reisen, teilt mir das bitte mit. Ich werde dann eine Liste per PN schicken.


    Die Kiste sollte von jedem Teilnehmer nach etwa einer Woche weiter verschickt werden, bei Urlaub sie darf aber höchstens 2 Wochen behalten werden. Ich denke das ist ausreichend Zeit zum wühlen, anlesen und entscheiden. ;)


    Legt bitte nur Bücher in gutem Zustand, die seit 2005 erschienen sind, in das Paket, ich werde auch nur solche abschicken. (Ausnahmen sind natürlich Bücher, die bei einem der nachfolgenden Teilnehmer auf der Wunschliste stehen :) )


    Ich verschicke die Kiste mit Hermes, natürlch könnt ihr auch jeden anderen Paketdienst wählen. Bitte schickt das Paket aber nur versichert.


    Bitte erfragt immer die Adresse des folgenden Teilnehmers und teilt ihm nach dem Versenden eine Versandnummer mit.




    Ich denke das war alles soweit. :)
    Ich freue mich, dass ihr mitmacht und wünsche viel Spaß beim Stöbern und Tauschen.
    Ich werde die Kiste vermutlich am Freitag auf den Weg schicken. :)



    PS: Ihr könnt gerne einen Blick in die Wunschliste des oder auch der Teilnehmer nach euch werfen.

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kianfee~ ()

  • Eine Frage habe ich noch:


    Kommen auch Mängelexemlare in die Kiste, die mag ich persönlich nämlich gar nicht! [-(
    Fände es schön, wenn nicht! 8-[


    Liebe Grüße, Frauke :flower:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich finde Mängelexemplare nicht schlimm. Allerdings denke ich, dass wir nicht jeden Wunsch berücksichtigen können, da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. Ich kann zB. nichts mit englischsprachigen Büchern anfangen, aber wenn welche dabei sind, sind eben welche dabei. :cyclopsani:

  • Ich finde Mängelexemplare nicht schlimm. Allerdings denke ich, dass wir nicht jeden Wunsch berücksichtigen können, da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. Ich kann zB. nichts mit englischsprachigen Büchern anfangen, aber wenn welche dabei sind, sind eben welche dabei. :cyclopsani:

    Das sehe ich auch so, aber ich denk mal das bei 15 Büchern bestimmt für jeden was dabei ist und jeder was Passendes findet. :wink:


    Ich freu mich jedenfalls drauf das es jetzt los geht und bin gespannt was die Post, bzw.Hermes nächste Woche Schönes bringt. :flower: :mrgreen:

  • Also ich habe den Inhalt nun fertig, ich muss nur noch einen geeigneten Karton finden. Aber dann kann es Morgen losgehen, wenn ich die Adresse von Ina bekomme. :)


    In der Kiste sind verschiedene Bücher, es sind auch Mängelexemplare dabei und auch Leseexe. Mein Buchbestand beinhaltet viele solcher Bücher ,weshalb es für mich schwierig ist, nur welche auszusuchen, die keinen Stempel haben. Ich denke aber, dass jeder, der mag etwas finden wird. :)

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Ich habe nichts gegen Mängelexemplare einzuwenden, ich besitze selbst einige (werde aber keines davon in die Kiste legen, dafür liegen sie mir zu sehr am Herzen. :mrgreen: ). Englische Bücher würden mich übrigens persönlich sehr freuen. :dance:


    Ich hätte da aber noch einige Fragen zum Versand, da ich mich mit so etwas nicht auskenne, weil ich noch nie ein Paket verschickt habe. Wie viel kostet denn beispielsweise das Porto und wie lange dauert der Versand mit DHL? Bei uns sendet man irgendwie nur mit DHL. Kann man dann nachfragen, ob man beispielsweise mit Hermes versenden kann?
    Und wie sieht das mit dem versicherten Versand aus? Kostet das zusätzlich etwas und wenn ja, wieviel?


    Wäre lieb, wenn ihr mir das erklären würdet. ;)

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski