ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere "freie" Leserunde ab dem 15.9.09

  • ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere "freie" Leserunde ab dem 15.9.09 17

    1. Virginia Woolfe "Mrs. Dalloway (6) 35%
    2. Leo N. Tolstoi "Anna Karenina" (7) 41%
    3. Charlotte Thomas "Die Lagune des Löwen" (0) 0%
    4. Daphne de Maurier "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (1) 6%
    5. Arno Suminski "Die Vogelwelt von Auschwitz" (3) 18%

    Hallo Leserundler :study:


    Nach unseren autorenbegleiteten Leserunden findet diesen Monat wieder unsere "freie Leserunde" statt, bei der ihr die Wahl habt, unter fünf, zu verschiedenen Genres gehörenden Büchern abzustimmen.
    Auch zukünftig wollen wir diese Abwechslungen zwischen autorenbegleitenden und freien Leserunden beibehalten um die Leserunden für euch möglichst vielfältig zu gestalten. Daher werden unsere freien Leserunden nach wie vor, jedoch von Zeit zu Zeit stattfinden.
    Diesen Monat freuen wir uns auf eine solche, und hoffen auf rege Teilnahme! :cheers:


    Dazu haben wir, unter anderem aus euren Vorschlägen die per PN bei uns eingegangen sind, fünf Bücher für unsere gemeinsame Leserunde ausgewählt, die ich hier zur Abstimmung vorstelle!
    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.
    Wir beginnen wie immer am 15. eines Monats, der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Wow, ich bin die Erste. :dance:
    Ich habe für "Mrs. Dalloway" gestimmt, da ich schon immer mal etwas von Virginia Woolfe lesen wollte und einfach noch nicht dazu gekommen bin.

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Juhu ich bin die Zweite. Ich habe für Leo N. Tolstoi und sein Werk Anna Karenina abgestimmt. :drunken:

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Ich habe für "Die Vogelwelt von Auschwitz" gestimmt.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Jetzt macht ihr es mir aber echt schwer. Hätte ich mir nicht vor drei Wochen "Mrs. Dalloway" gekauft, hätte ich definitiv für "Die Vogelwelt von Auschwitz" gestimmt. Aber jetzt hab ich auch "Mrs. Dalloway" hier, ungelesen, während ich "Die Vogelwelt von Auschwitz" ja schon gelesen habe und der Vorschlag für eine Leserunde mit diesem Buch ja (auch) von mir kam.


    Ich glaube, ich werde noch etwas abwarten, wie sich die Stimmen auf die jeweiligen Vorschläge verteilen und dann auch meine Stimme abgeben. 8)


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe für 'die Vogelwelt von Auschwitz' gestimmt. Bei Anna Karenina bin ich mir noch nicht im Klaren ob ich mitlesen würde (habe erst Madame Bovary gelesen und angeblich gibt es ja Parallelen..), den restlichen Büchern würde ich mich auch anschließen. =)

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Ich habe für "Wenn die Gondeln Trauer targen" gestimmt, was laut Amazon am intressantesten klingt, weiss aber nicht ob ich mitlesen würde. Ganz ehrlich gesagt sprechen mich die aufgeführten Bücher nicht so an, aber "Wenn die Gondeln Trauer tragen" klang für mich noch am intressantesten. Verzeiht.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich habe für "Wenn die Gondeln Trauer targen" gestimmt, was laut Amazon am intressantesten klingt, weiss aber nicht ob ich mitlesen würde.


    Warum stimmst Du dann ab, wenn Du wahrscheinlich nicht mitlesen wirst?

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich habe mal für Leo N. Tolstoi "Anna Karenina" gestimmt, da die anderen Bücher mich vom Klappentext bei Amazon nicht wirklich begeistern konnten... außerdem würde ich so einen Klassiker gerne lieber in einer Leserunde als allein lesen 8)

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Gestimmt habe ich für "Die Vogelwelt von Auschwitz", mitlesen würde ich aber auch noch bei "Anna Karenina". Ich hoffe, es wird einer der beiden Titel, dann bin ich sehr gerne dabei.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Warum stimmst Du dann ab, wenn Du wahrscheinlich nicht mitlesen wirst?

    Weil ich mir noch nicht 100%ig sicher bin.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ach ja, ich habe zwar für "Anna Karenina" gestimmt, wäre aber auch bei "Wenn die Gondeln Trauer tragen" und "Die Vogelwelt von Auschwitz" dabei, wenn mir nichts dazwischenkommt 8)


    Nur damit es keine Missverständnisse auftreten ^^

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Ich habe für "Wenn die Gondeln Trauer targen" gestimmt, was laut Amazon am intressantesten klingt, weiss aber nicht ob ich mitlesen würde.


    Warum stimmst Du dann ab, wenn Du wahrscheinlich nicht mitlesen wirst?


    Weil ich mir noch nicht 100%ig sicher bin.

    `


    Abnormal


    Es wäre schon sinnvoll gewesen abzuwarten bis du dir 100% sicher bist... :idea: So verfälschst du uns nur das Abstimmungsergebnis! :roll:

  • Ich habe für Anna Karenina gestimmt. Hatte es neulich ausgeliehen und hab es ungelesen wieder abgegeben, weil ich mich nicht getraut habe. Sollte es gewinnen würde ich dann aber eventuell ein paar Tage später einsteigen, weil ich es dann erst wieder ausleihen würde oder mir noch kaufen müsste. Im Vorhinein möchte ich es nicht anschaffen, nach meiner letzten Pleite mit dem Beginn dieses Buches.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • @ Bonprix: Entschuldige Bonprix, daran hab ich nicht gedacht. An das mit dem Abstimmungsergebnis, mein ich. Kann man denn meine Stimme da irgendwie "rauseditieren"?

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich würde mich freuen, auch mitmachen zu können und mein anvisiertes Buch war sogar "Mrs. Dalloway". Daher: meine Stimme für die Wolf.


    Anna Karenina interessiert mich ebenfalls, ich weiß aber, da nicht mithalten zu können, so viel Zeit habe ich dann doch nicht. Ist ja doch ein ganz schöner Wälzer, der besser in den Winter passt.


    Liebe Grüße! :D

  • Also ich brauch ein Buch, dass ich auch in den USa auftreiben kann und da geht am besten Virginia Wolf, deshalb dafür die Stimme. Bei den anderen könnte ich leider nicht mitmachen, da die Portokosten von amazon.de hierher leider 14€ betragen...

  • Darf ich mal ganz dumm fragen....


    :?: Wie lange ist die Abstimmung denn noch offen, d.h. ab wann steht denn das Buch fest, das gelesen wird?


    Sorry, falls ich jetzt irgendeinen Thread uebersehen habe, der die Antwort auf meine Frage enthaelt. Ich habe nur entdeckt, dass die
    Abstimmung im Maerz schon am 5. um war...


    Liebe Gruesse,
    bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)