64. Lesenacht am Samstag, den 5. September/2009

  • Wir werde uns doch wohl nicht alle eine Lesegrippe geholt haben? Das ist die, bei der einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird und man nur lesend im Bett liegen darf... ääähm muss.

    :loool: Das ist definitiv meine Traumkrankheit. Allerdings geht es mir heute morgen schon wieder etwas besser. ;)


    Ich habe gestern noch angefangen, "Föhnlage" zu lesen, und bislang gefällt es mir ganz gut. Ich hatte erst befürchtet, dass es ein Kluftinger-Abklatsch sein könnte, aber da wurde ich eines Besseren belehrt. Zwar ist es auch durchaus lustig, aber insgesamt einfach doch anders, allein dadurch, dass es keinen ähnlichen Kommissar gibt. ;)


    Die Lesenacht hat mich mal wieder auf viele tolle Bücher aufmerksam gemacht. "Das Lied der Dunkelheit" zum Beispiel steht schon länger auf meinem Wunschzettel, aber das "muss-ich-haben"-Gefühl hat Pandämonium zu verantworten. Und dass ihr hier alle so von den "City of..."-Romanen schwärmt... das hat mich doch sehr neugierig gemacht! Wir werden sehen, wie lange ich da stark bleiben kann! ;)

  • Begeisterungsgrippe... die ist bei mir leider schon chronisch... :loool:


    EDIT: Ach, und deswegen sagt man wohl auch: "Ihre Begeisterung war ansteckend..." :drunken:

    Hehe ja, so wird es wohl sein :lol: "City of Bones" interessiert mich auch enorm. Aber ich lese nun auch wieder mein Buch weiter. Ich kann es einfach nicht länger als 10 Minuten aus der Hand legen... Und wenn ich nicht immer für Tee- und Musiknachschub sorgen müsste, würde ich vermutlich erst aufhören, wenn ich Epilog, Danksagung, Buchempfehlungen und Klappentext gelesen hätte... (Bei guten Büchern studiere ich am Ende selbst das Preisschild dreimal...)


    So, Woven Hand ist ausgesucht, nun geht es weiter :D


    (Und ja, ich wäre auch neidisch auf meine Hängematte, wenn ich nicht selbst drin säße :mrgreen: )

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Aber ich lese nun auch wieder mein Buch weiter. Ich kann es einfach nicht länger als 10 Minuten aus der Hand legen... Und wenn ich nicht immer für Tee- und Musiknachschub sorgen müsste, würde ich vermutlich erst aufhören, wenn ich Epilog, Danksagung, Buchempfehlungen und Klappentext gelesen hätte... (Bei guten Büchern studiere ich am Ende selbst das Preisschild dreimal...)


    Liest Du immer noch "Die Chemie des Todes"? Warst ja zwischendurch nicht so begeistert.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Hallo ihr Lieben!


    Nachdem ich meine Schätze ausgepackt hatte und dann mit meinem Freund en wenig geredet habe wie sein Ausflug war, kam ich nicht mehr weiter dazu hier zu schreiben. Habe dann auch nur noch 1 2 Seiten gelesen und bin dann auch schon eingeschlafen, so dass ich heute dann mal richtig mit City of Bones anfangen werde. :study:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Zitat von »Pandämonium«
    Wir werde uns doch wohl nicht alle eine Lesegrippe geholt haben? Das ist die, bei der einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird und man nur lesend im Bett liegen darf... ääähm muss.


    :loool: Das ist definitiv meine Traumkrankheit. Allerdings geht es mir heute morgen schon wieder etwas besser.

    Ja, mir geht es auch schon wieder besser. Aber diese Krankheit wünscht man sich ja beinahe.
    Doch ich habe dann eher das Pech, dass ich mit Blinddarm Reizung im Krankenhaus liege und mit einer das Zimmer teile, die eine Mandel-OP hatte. Ich bekomme nur Zwieback und Kamillentee und sie darf die ganze Zeit Eis essen. :-?

    Die Lesenacht hat mich mal wieder auf viele tolle Bücher aufmerksam gemacht. "Das Lied der Dunkelheit" zum Beispiel steht schon länger auf meinem Wunschzettel, aber das "muss-ich-haben"-Gefühl hat Pandämonium zu verantworten.


    Und ich fühle mich so gar nicht schuldig, schließlich sind Melli und die Thalia Verkäuferin Schuld, dass ich gestern auch noch City of Bones mitgenommen habe, da ist es nur fair, wenn ich den Begeisterungsvirus weitergebe.
    Ich war gerade spazieren und habe eine große Schüssel Zwetschgen gepflückt, weil ich nachher noch einen Kuchen backen möchte, doch jetzt werde ich mich erst mal wieder in mein Buch vertiefen. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Liest Du immer noch "Die Chemie des Todes"? Warst ja zwischendurch nicht so begeistert.

    Ja und ich werde es gleich beenden. Es ist zwischendurch immer ziemlich - naja - typisch. Teilweise kommt es mir vor, als hätte ich die Geschehnisse in 100 anderen Büchern schon gelesen. Ich schreibe bald auch eine ausführliche Rezi dazu ;) Notizen hab ich schon einige.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Letzte Nacht habe ich es zwar nicht mehr ganz geschafft, mein Buch fertig zu lesen, aber dafür heute Vormittag. :D Und somit ist wieder ein Buch vom Sub runter!
    Ich war froh, dass ich es gelesen habe, mehr dazu schreibe ich im dementsprechenden Rezensionsthread.


    Und heute werde ich wahrscheinlich auch noch mit "City of Bones" anfangen, ihr habt mich wirklich alle mit eurer Begeisterung "angesteckt". :wink:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Und heute werde ich wahrscheinlich auch noch mit "City of Bones" anfangen, ihr habt mich wirklich alle mit eurer Begeisterung "angesteckt". :wink:


    Wir hätten eine Mini Leserunde starten sollen :lol: Ich hab schon ein wenig gelesen (bis Kapitel 4) und bisher gefällt es mir sehr gut und ich finde es auch schon richtig spannend. Werde gleich auch noch etwas weiterlesen ;)

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Hallo ihr Lieben!


    Einige von euch haben ja ganz schön lange durchgehalten. :thumleft:


    Danke nochmals für die Genesungswünsche. Es scheint geholfen zu haben, dass ich mit einer Kanne Tee früh zu Bett gegangen bin. Jedenfalls geht es schon wieder besser.


    Nun werde ich erst mal die Rezis zu den von euch beendeten Büchern lesen. :dance:


    Lieben Gruß
    Frühlingswiese

  • Schade, dass ich die Lesenacht verpasst habe :thumbdown: . Ich hab leider erst am Montag gesehen, dass es sowas überhaupt gibt, wär ich nur ehr darauf gestoßen, ich könnte mir in den Arsch beißen, hätte gerne mit gemacht :( .


    Naja hoffentlich denk ich nächsten Monat dran, ich hab mir jedenfalls schon einen dicken, fetten Eintrag in meinen Terminplaner gemacht :thumright: .


    Echt schade!


    Liebe Grüße
    KleiineAnn