64. Lesenacht am Samstag, den 5. September/2009

  • Ich werde morgen auch nicht mitmachen können


    da ich morgen geburtstag habe und


    auch nicht zu hause bin


    aber ich wünsche alle anderen eine schöne lesenacht

  • Ich werde morgen abend bestimmt dabei sein. Aber es wird eher ein Leseabend als eine Lesenacht werden, da ich Sonntag leider früh raus muss. Das soll aber meine Freude auf den neuen Krimi von Elizabeth George und einem guten Tee nicht trüben. Die Tage werden auch kürzer und man kann es sich auch schon zu früher Stünde so richtig gemütlich machen.


    Bis morgen :winken:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Etwas werde ich schon mitmachen. Weiß bloß nicht wie lange. Wenn der Hermes :thumbdown: meine Adresse diesmal findet, dann könnte es sein, dass Pyras morgen bei mir eintrifft. Und das werde ich dann auch lesen. Ansonsten guck ich mal :)

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich möchte es auch nochmal versuchen, vielleicht schlafen meine Zwerge ja diesmal besser *hoff*


    Ich werd "Seegrund" von Volker Klüpfel (weiter)lesen.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Hallo
    diesmal kann ich wahrscheinlich nicht mitmachen, sind zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, kommt drauf an wie lange die dauert, sollte ich doch vor Mitternacht zu Hause sein, melde ich mich nochmal
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich weiß es noch nicht ganz genau, aber eigentlich dürfte einer Lesenacht nichts im Wege stehen. Dann würde ich "Pyras" lesen, denn das soll morgen ankommen! :vampire:

    Meins ist immer noch nicht da. Ich muss nachher noch mal ins Einkaufszenter. Sollte ich es dann in der dortigen Buchhandlung finden, kaufe ich es vielleicht, trotz Vorbestellung beim örtlichen Buchhändler. Obwohl ich so etwas sonst nicht mache.
    Ob ich bei der Lesenacht mitmache kann ich noch nicht sagen. Ich möchte zwar heute Abend noch lesen, habe aber auch noch viel zu tun und bin auch noch nicht richtig fit, so dass ich wahrscheinlich nicht so lange durchhalte.
    Aber ich habe gesehen, dass sehr viele "Erstlesenächtler" bei der heutigen Lesenacht dabei sind.
    Ich wünsche euch allen viel Spaß, den "alten Hasen" natürlich auch.
    Mögen eure Bücher fesselnd sein. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich hab gar nicht dran gedacht das heute der Lesenacht-Samstag ist. Habe gestern zugesagt, heute mit auf die Kirmes zu gehen. Schade, ich wäre gern mal wieder dabei gewesen. :-? Wünsche euch aber allen ganz viel Spaß!

  • Ich bin diesmal nicht dabei! :(
    Besuche morgen mit meiner Familie meine Cousine, da müssen wir früh los und ich habe heute noch viel vorzubereiten!


    @Standläuferin: Viel Spaß in Paris! :vampire: Ich hoffe ich treffe Dich da noch, wenn mein Buch da ist! :pray: :wink:


    Vielleicht wird es beim nächsten Mal wieder was! :D
    Mögen Eure Bücher fesselnd sein! :D


    Liebe Grüße, Frauke :flower:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich freu mich schon richtig, auf später. Da ich gestern Abend mein jetztiges Buch nicht ausgelesen habe, muss ich das dann vielleicht erst noch fertig lesen. Mal sehen, habe nämlich gleich sturmfrei und werde somit den ganzen Nachmittag zum lese haben :dance: . Wird also ein richtiger Lesetag.......


    bis später dann......

  • Ich bin dabei, werde aber erst ab 21 Uhr dazustoßen, da noch eine Familienfeier zu bestreiten ist :lol:


    darf ich mich für längere Chatrunden aussprechen? :lol:



    Epi :rambo:
    ... der immer noch ein Männlein ist^^

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Ich bin jetzt schon so lange im Büchertreff, und war noch nie bei einer Lesenacht dabei! :shock:
    Aber heute würde es eigentlich mal ganz gut passen. Ich hoffe, dass mir nicht doch kurzfristig was dazwischen kommt. :pray:
    Lesen würde ich dann wahrscheinlich "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Ich läute meine Lesenacht schon mal ein. :-({|=


    Die Vorbereitungen für den Geburtstag meiner Mama morgen sind alle getan, das Wetter ist schön grau und regnerisch und ich mache es mir jetzt auf meiner Couch / in meinem Bett bequem.


    Lesen werde ich "Der letzte Regen" von Antonia Michaelis, das ich vor zwei Tagen bereits angefangen habe.


    Hier mal der Klappentext:


    20. August 2006. Vorsicht! steht aud dem Zettel an Arends Kühlschrank. Aber wer hat den Zettel dort hingehängt? Der seltsame Herr im Kaftan, der durchs Fenster der Hamburger Souterrainwohung einsteigt? Der drahtige kleine Mann, der unerwartet in Arends Büro auftaucht und ihn bedroht? Oder die blasse junge Frau, die er plötzlich überall trifft? Und wieso sind so viele Leute plötzlich der Meinung, das Datum wäre sein Todestag?


    Arend gerät immer tiefer in den Strudel einer Geschichte, die begann, als er noch ein Kind war. Es ist eine Geschichte voller Regen, Erinnerungen und Geheimnisse - und voller Beerdigungen. Eine gefährliche Geschichte. Arend bleibt genau ein Monat, um herauszufinden, was am 20. August geschehen wird.


    Und ob er es verhindern kann.


    Ich habe jetzt knapp die Hälfte des 600 Seiten dicken Buches gelesen. Am Anfang fand ich die Geschichte ziemlich absurd und skurril - Arend, der es nach Wunsch regnen lassen kann, mysteriöse Nachrichte, ein Huhn als Haustier und Granatäpfel, die immer wieder auftauchen - und die Geschichte ist auch nach wie vor sehr absurd, aber ich habe mich darauf mittlerweile eingelassen und bin jetzt doch sehr gespannt darauf, zu erfahren, was es mit diesen Geschehnissen auf sich hat. Teilweise liest sich das Buch wie ein schlechter Alptraum: Telefone, die plötzlich nicht mehr funktionieren, Türen, die ins Nichts führen, Gespräche, an die sich der Gesprächspartner später nicht erinnert oder deren Gesprächspartner eigentlich gar nicht existiert. Aber gerade das macht das Buch sehr spannend und so mysteriös.


    Das Buch ist etwas interaktiv, in den Text sind oft Abbildungen eingefügt, zum Beispiel diese Zettel, die immer wieder auftauchen, oder andere Hinweise. Das gefällt mir sehr gut. Die Kapitel wechseln zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit von Arend, was ich auch sehr gut finde, da sich so nach und nach die Lebensgeschichte von ihm offenbart, die stellenweise sehr dramatisch ist.


    Und dann gibt es da noch Neele, die auch mysteriöse Zettel erhält und praktisch den Gegenpart von Arend darstellt, denn sie kann die Sonne scheinen lassen...


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wenn ich mich nicht zu sehr in den "City of Bones" festlese, schaue ich bestimmt auch mal rein! Ich werde heute wieder einen schönen Lese-Abend verbringen, das Wetter lädt ja dazu ein :mrgreen:


    Oha - fast vergessen: Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!


    gaensebluemche: Dein Buch hört sich sehr gut an :thumleft:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Pünktlich kann ich nicht einsteigen, weil wir heute spät essen. ;)
    Aber ich komme dann etwas später dazu. :D

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Hallo liebe Lesenächtler!


    Ich bin auch schon seit ein paar Stunden am lesen und werde dann jetzt quasi offiziell starten. Mein Freund hat sich nämlich gerade verabschiedet.
    Ich werde zuerst noch mein aktuelles Buch auslesen. Hier mal der Klappentext:


    Sophie Kinsella- Kennen wir uns nicht?
    Als Lexi Smart nach einem Unfall im Krankhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Die letzten drei Jahre sind komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes, dem Chefposten und dem schwerreichem Ehemann soll sie sein? Offenbar führt sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kolleginnen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht da auch noch ein höchst atraktiver Mann auf, der etwas Unglaubliches behauptet. Wie soll Lexi nur das Chaos in Ordnung bringen? Und wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?


    Mir fehlen jetzt noch etwas über 100 Seiten und das Buch gefällt mir so richtig gut. Es bringt Spaß und ich bin richtig neugierig zu erfahren was Lexi in den letzten 3 Jahren ihres Lebens so gemacht hat.


    Werde mir jetzt gleich noch ein kühles Bier :drunken: aus dem Kühlschrank holen und später dann wenn mir wieder kalt wird einen Latte Macchiato machen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!




  • Ich werde die Lesenacht für mich schon einmal einläuten, da ich wahrscheinlich nicht allzu lang dabei sein kann, weil dann mein Freund kommt und ich dann erst einmal die mitgebrachten Sachen sichten muss.


    Ich werde, da Pyras natürlich nicht eingetroffen ist, erst einmal mein aktuelles Buch weiterlesen. Da habe ich auch nicht mehr allzu viel von übrig, so dass ich dann wahrscheinlich noch ein weiteres Buch beginnen werde. Welches das ist weiß ich aber noch nicht. Entweder den zweiten Band oder was ganz anderes.


    Nun zu meiner Lektüre:


    Kai Meyer - Die Fließende Königin


    Kurz zum Inhalt: Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der Merle-Trilogie. Merle ist ein junges Waisenmädchen, dass eine Lehre bei einem sehr berühmten, aber auch geächteten Spiegelmacher begibt. Sie lebt in Venedig, einem Venedig der anderen Art. Hier gibt es fliegende Löwen, Meerjungfrauen, Magie und die Fließende Königin und deren Vertrauen Merle gewinnt und mit ihr gegen das Böse kämpfen wird (letzteres eine Vermutung von mir, da ich noch nicht so weit bin).



    Ich lese an dem Buch schon ziemlich lange, was nicht am Buch selbst liegt, da es mir sehr gut gefällt, sondern daran, dass ich eine kleine Leseflaute habe. Mit der Lesenacht heute versuche ich dies dann mal zu bekämpfen. Ich werde berichten. :study:



    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • So werd ichs mir heute Abend gemütlich machen:


    1. Vermutlich werde ich etwas von King lesen. Entweder "Friedhof der Kuscheltiere" oder eben "Es". Zwischendurch ein paar Matheaufgaben, bin wegen der Sommerferien noch etwas aus der Puste :/
    2. Zwischendurch die allseits beliebten Chat-Sessions
    und


    3. Mit einer kuscheligen Decke :mrgreen:

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Steff: Was muss ich denn für einen Link eingeben, damit man mich bei Twitter direkt verfolgen kann? Einfach die Adresse von meinem "Home" quasi???

  • Steff: Was muss ich denn für einen Link eingeben, damit man mich bei Twitter direkt verfolgen kann? Einfach die Adresse von meinem "Home" quasi???


    Sprichst du von meiner Sigantur? Ich habe einfach mein Twitterprofil hier verlinkt und das Follow me @Twitter als Text eingegeben, damit man nicht nur den Link sieht. Und dies Adresse ist die vom Home oder Profil glaube ich.






    So Off Topic vorbei :D Jetzt gehts ans Lesen!!! :study:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin