64. Lesenacht am Samstag, den 5. September/2009

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 5.September/ 09 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider (immer noch) nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich bin bei der Lesenacht wieder mit dabei. Mal schauen, was ich lesen werde.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wenn sich unsere Maus beeilt habe ich in der Nacht bestimmt viel Zeit zum lesen, ohne einzuschlafen :twisted::loool:
    Würde mich jedenfalls freuen, wenns mal wieder klappen würde O:-)


    Habe die Foxworth-Hall-Reihe von V.C Andrews angefangen - wenn ich durchhalte, werde ich bei der Lesenacht eines der Bücher lesen :study:

  • Ohh, dass trifft sich gut, im Moment ist mir nämlich nach einer :bounce: . Entsprechend werde ich sicher auch dabei sein, weiss aber noch nicht mit welchem Buch- denke aber nicht, dass das wirklich ein Problem sein wird, weil ich momentan recht viele intressante/länger von mir begehrte Bücher im Regal stehen hab, sodass ich eher ein Entscheidungsproblem haben werde. :wink:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich hoffe mal, dass ich das schaffe. Das wäre dann meine erste Lesenacht. :cheers:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Zeit habe ich am Samstag. Ich weiß allerdings nicht, ob ich abends fit bin, denn die Arbeit ist momentan sehr anstrengend. Aber ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein und würde (wie schon bei meinen letzten beiden Lesenächten) auch dieses Mal wieder Artemis Fowl lesen :D Den dritten Teil diesmal.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich werde auch dabei sein :D


    Das ERSTE MAL !!


    Aber wahrscheinlich erst ab halb 2, weil ich auch einer Geburtstagsfeier bin :D


    Lesen werde ich Die Magier - Kinder der Ewigkeit Band 4

    Alla nascita dell'amore gli amanti parlano del futuro; al suo declino parlano del passato.



    Schreibe gerade an meinem 1. Buch und hoffe, dass nach der Fertigstellung einem Jungautor eine Chance gegeben wird. :mrgreen:

  • Die Idee ist ja richtig gut... Falls nichts dazwischen kommt, werd ich wohl auch mitmachen und "Messias" lesen... :cheers:

    :vampire: Fairy tales are more than true: not because
    they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons
    can be beaten. :vampire:
    -- G.K. Chesterton

  • Vielleicht schaffe ich es diesmal. :D Oder vergesse es nicht. :-,
    Was ich dann lese, weiß ich noch nicht.

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Höchstwahrscheinlich bin ich dabei, auch wenn ich nicht bis spät in die Nacht teilnehmen kann, da ich am Sonntag früh raus muss. Aber ich freue mich trotzdem. Entweder lese ich in meinem aktuellen Buch "Abendstern" von Nora Roberts weiter oder ich fange ein neues Buch an. Das entscheide ich spontan.

  • Ich bin auch dabei ... zum ersten Mal :bounce: . Da ich bis Freitag Nachtschicht habe, denke ich, dass ich Samstag abend auch laaange durchhalte :wink: . Mal sehen, was ich lese... vlt. fange ich endlich mal den letzten "Biss"-Teil an :cheers:

  • Ich werde auch dabei sein, aber nicht mit "Wiedersehen in Howards End", weil ich da sicher einschlafe. Muss mir noch etwas Spannendes aus dem SUB herausholen.

  • Hallo ihr lieben,


    also an sich bin ich am Samstagabend verplant. Meine Mädels und ich wollen nämlich etwas zusammen unternehmen. Mal sehen wann ich wieder da bin, vielleicht steige ich dann noch später ein..........


    Ich versuche es zumindest.


    Liebe Grüße von Linda

  • Hallo ihr lieben :winken: ,


    meine Mädels können am Samstag doch nicht mehr. Aber das hat den Vorteil, dass ich mich nun darüber freue, dass ich mit euch lesen kann.
    Ich weiß noch nicht genau was ich lesen soll. Hoch im Kurs steht etwas von Judith Lennox, J.D. Robb oder der erste Bis. Mal sehen.


    Ich freue mich jedenfalls ganz ganz doll auf euch. :friends:


    Liebe Grüße von Linda :love: