Mary Janice Davidson - Biss der Tod euch scheidet

  • Autor: Davidson, Mary Janice
    Titel: Biss der Tod euch scheidet
    O-Titel: Undead and Uneasy
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: 15. November 2008
    ISBN 10: 3802581784
    ISBN 13: 978-3802581786
    Seitenzahl: 276
    Einband: Taschenbuch

    Inhalt lt. Klappentext:

    Zitat

    Betsy fiebert ihrer Hochzeit mit Eric Sinclair entgegen. Als der Termin näher rückt, häufen sich die Fragen. Schon die Wahl der Farbe für das Brautkleid ist schwierig: Kann sie als Vampirkönigin Weiß tragen, trotz ihre blassen Teints - und obwohl sie keine Jungfrau mehr ist? Aber auf Betsy warten noch ganz andere Fallen. Eric hält Einladungskarten, Eheversprechen und Hochzeitstorte für überflüssig - und verschwindet. Der schönste Tag ihres Vampirlebens droht zum Desaster zu werden ...



    Meine Rezi:

    Kurz vor Betsys großem Tag ist ihr Bräutigam spurlos verschwunden, die beste Freundin liegt im Krankenhaus und so geht es mit allen Mitbewohnern weiter. Dabei muss Betsy sich mit den Hochzeitsvorbereitungen rumschlagen.
    Nach ein paar mysteriösen Anrufen muss sie sich auch noch mit Werwölfen kämpfen, die falsche Rückschlüsse gezogen haben.
    Dann vermutet Tina, Sinclairs Assistentin, die auf Europareise ist, plötzlich, dass ihr Chef getötet wurde. Er meldet sich überhaupt nicht, was untypisch für ihn sei.
    So kommt es, dass sich Betsy nach einem Zwischenfall im Krankenhaus und wenige Tage vor ihrer Hochzeit auf den einsamen Weg macht, um ihren Verlobten zu suchen. Sie muss wieder einmal einiges wegstecken können und hat einen Gegner vor sich, mit dem sie in tausend Jahren nicht gerechnet hätte ...


    Die Autorin schafft es nun zum 6. Mal gekonnt, mich in Betsys Bann zu ziehen.
    In kurzen Sätzen beschreibt Betsy alle Mitbewohner im Herrenhaus. Da diese allerdings die meiste Zeit nicht anwesend sind, fällt auch die Beschreibung recht kurz aus, was für mich nicht weiter schlimm war.
    Wie auch die ersten fünf Bände ist dieses in der Ich-Form aus Betsys Sicht beschrieben und ihr frecher Wortwitz ist mal wieder einfach unglaublich!
    Die Kapitel sind meist nur einige Seiten lang, relativ kurz, was dem Roman für mich die gewisse Würze brachte. Das passt einfach zu Betsy Taylors Erzählweise.
    Dazu finden Betsy und Sinclair etwas Neues in ihrer Beziehung heraus, was gewisse Situationen, meiner Meinung nach, eventuell aufpeppen könnte.


    In diesem Buch gibt es wieder eine Bonusstory, in der es um Betsys und Sinclairs Flitterwochen in New York geht. Nicht einmal dort sind sie vor Gewalt sicher und so muss Betsys geliebter "Gatte" sich als König auf die Suche nach der Wurzel des Bösen machen. Während Betsy sich um ihre Freundin und ihren Polizistenfreund kümmern muss, die ihnen die Flitterwochen vermiesen wollen.
    Und endlich akzeptiert sie sich selbst und nimmt den Titel Vampirkönigin an!
    Darauf habe ich jetzt sechs Bücher lang warten müssen *g*
    5 von 5 Sternen

  • Hallo Fabelwesen, tolle Rezi. Ich hab den sechsten Band auch schon gelesen und fand ihn genauso gut wie die anderen. :thumright: Vorallem die Bonusstory fand ich klasse


  • Ich hab leider erst die ersten drei Teile der Betsy-Reihe!! :cry:
    Brauche aber unbedingt alle!! Einfach ne klasse Vampir-Reihe! :thumright:

  • Da muss ich Kitana Recht geben! Die Bonusstory ist am Schluss echt traurig!


    Das Buch war wieder einmal klasse! Viel Witz, Spannung und endlich endlich,
    scheint sich Betsy ihrer Vampirfähigkeiten anzunehmen und in ihre Rolle reinzuwachsen
    (wenn auch immer noch mit ihren Menschlichen Schwächen!), auch wenn es nur langsam ist.
    Ich liebe die Story um die ungewollte Vampirkönigin einfach und freue mich schon,
    auf Teil 7 und 8 (und nächstes Jahr dann 9^^)!!!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich hab das Buch gestern beendet und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat.


    Wie RoachKitty bereits erwähnt, finde ich auch, dass Betsy mit ihren Fähigkeiten besser klarkommt und immer besser ihre Aufgaben als Vampirkönigin übernimmt.
    Außerdem finde ich, dass sie einem mit jedem Buch sympathischer wird und nicht mehr so egoistisch wirkt.
    Auch dieser Teil der Reihe ist wieder mal witzig geschrieben und ist nicht schlechter als seine Vorgänger. Ebenso finde ich es gut, dass Mary Janice Davidson immer wieder neue, gute Ideen hat, sodass sich die Teile nie ähneln, sondern aufeinander aufbauen!
    Von mir gibts: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Habe diese Buch noch nicht gelesen, aber es ist das nächste in meiner Reihe! Ich freue mich schon darauf zu lesen, wie es nun endlich weiter geht!! :D

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower: