Anonymus - Das Buch ohne Namen / The Book with No Name

  • Genau das ist mir auch aufgefallen. Bei der ersten Szene habe ich mich schon gefragt ob dies das Buch zum Film "Desperado" ist. Bei Deinem Spoiler kommen mir dann Jules und Vincent aus "Pulp Fiction" in den Sinn. :twisted:
    Schön, dass Dir der abgedrehte Humor auch so Spaß macht, Narrentänzer. Ich bin gespannt auf Deine endgültige Meinung. :D

    Bei den beiden Mönchen kamen mir aber auch Clooney und Tarantino als Brüder aus "From Dusk till Dawn" in den Sinn... Auf eine sehr abgedrehte Art und Weise... :twisted: Obwohl wie sie die Brüder in dem Film spielen, ist schon abgedreht genug... :wink:

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Vielleicht ist ja Tarantino der Herr Anonymus?

    Daran habe ich sogar schon mal gedacht, glaube es aber im Endeffekt nicht. Ich denke, dass der tatsächliche Autor schon mehr oder weniger bekannt ist, aber das "Anonymus" ist ja irgendwie auch ein Marketinggag, der sich besser an den Mann bringen lässt als ein "Michael Miller".

  • :lechz: So, gestern Nacht war es dann endlich soweit, ich habe das Buch ohne Namen beendet und das Wichtigste zuerst:
    ICH BIN NOCH AM LEBEN! Yes! :dance: Bourbon Kid konnte mich nicht töten... Was mich jetzt zu der Frage bringt, bin ich untot? :-k


    Sei's drum... Ich möchte nun gerne mein Meinung zu dem Buch abgeben und als erstes gibt es! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das musste einfach sein! Diese Bewertung hat das Buch auf jeden Fall verdient, denn es arbeitet zwar mit Themen, die schon oft behandelt wurden und lässt jetzt nicht wirklich Platz für krasse Neuerungen... ABER: Das macht dieses Buch einfach so großartig! :lechz:
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Das Buch ist nicht krampfhaft darauf bedacht irgendetwas NEUES zu erzählen. Dadurch ist der Plot nicht statisch und entwickelt sich bis zum großen Showdown!



    Ich muss auch sagen, dass mich die Geschichte gar nicht so verwirrt hat, obwohl jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person geschrieben ist... Das ist übrigens ein echt tolles Element für die gesamte Handlung und es machte mir so immer mehr Spaß weiter zu lesen!
    Also, ich bin in jedem Fall begeistert und das Buch ohne Staben liegt auch schon bereit! :-,

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Hallo!


    Ich habe das Buch auch wie Narrentänzer letzte Nacht durch gehabt und ich war bzw bin immer noch begeistert :tanzensolo: .Anfangs war ich noch ein wenig unsicher da ich einige unterschiedliche Meinungen gelesen hatte.Nun gut ich muss gestehen das Buch hat mich einfach nicht mehr los gelassen und ich konnte kaum aufhören mit dem lesen.Das Ende da muss ich sagen war ich mehr als überrascht.Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war der Golddruck auf dem Buchdeckel.Leider ist beim lesen ein wenig davon abgegangen zum Glück aber nicht viel.Der Buchinhalt bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Nächstes Jahr werde ich mir dann den zweiten Teil zulegen denn ich will wissen wie es weiter geht :lechz:


    Viele Grüße sendet Barb

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Auch ich habe das Buch ohne Namen überlebt :mrgreen: Ich kann nicht verstehen, wie jemand von diesem Buch verwirrt sein kann. :scratch: Es ist eine Geschichte, die aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, sich aber immer weiter entwickelt. Je weiter der Leser vordringt, umso schwerer wird es, das Buch aus der Hand zu legen. So bringt es einen zwar nicht um, aber es beschert schlaflose Nächte. :P
    Der schwarze Humor ist einfach grandios! Ich will mal nur einen Satz anführen, über den ich wirklich herzlich lachen musste:

    Zitat

    Was zur Hölle war nur aus der Welt geworden, wenn Papa Schlumpf nicht mehr über die Straße gehen konnte, ohne von wütenden Nonnen zusammengeschlagen zu werden?

    Zum Inhalt will ich nicht mehr verraten - lest selbst. Es lohnt sich!
    Einziger - kleiner Kritikpunkt: das offene Ende. Ich bin im Moment ein wenig allergisch gegen Cliffhanger. Daher ein halbes Sternchen Abzug und somit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin jetzt auf Seite 190 und finde das Buch jetzt schon genial :love:
    Ich denke allerdings das diese verwirrende Story wirklich nicht jedermanns Geschmack trifft.
    Wer jedoch Sachen zum Nachdenken liebt, und sich von solchen Sachen nicht abschrecken lässt, der sollte dieses Buch eventuell schon lesen :D
    Ich kann sagen ich bin begeistert und werde mir nach dem Ende wohl direkt Band 2 zulegen.
    Aber ich hätte nie Gedacht das noch ein Hauch Fantasy dazukommt, kam sehr überraschend.

  • Ich habe das Buch vor 10min fertig gelesen und ich bin begeistert!!! :lechz:
    Das Buch ohne Staben muss ich mir gleich morgen besorgen gehen!!


    Mich gefällt der Humor absolut und ich kann auch nicht ganz verstehen, wie es für jemanden verwirrend sein kann. ?(
    Was mir sehr gut gefallen hat, ist das jedes Kapitel von einer anderen Sicht geschrieben ist.



    Eindeutig: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ps: www.bourbonkid.de <-- es lohnt sich! Es ist ziemlich witzig :mrgreen:

  • Vielleicht ist der Herr Anonymus ja auch eine Frau. Wer weiss? :huhu:


    Mit hat das Buch nicht so ganz überzeugt. Ich habe es zu Ende gelesen. Es ist spannend. Die Verknüpfung der einzelnen Handlungsstränge ist gut gelungen. Aber ich lese nicht so gerne

    ... Und wenn ich es dann doch tue, möchte ich das vorher wissen und nicht in so eine Handlung reinschlittern ...


    Leider kann ich hier noch keine Punkte verteilen. Wenn ich dürfte, wären es 3.

  • Ich habe das Buch jetzt auch durch und muss sagen, ich bin sehr begeistert. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten, ich habe auch nicht allzu lange für die Seiten gebraucht :)


    Das Ende war leider sehr offen, da braucht man eigentlich dringend Teil 2.


    Von mir alle Daumen nach Oben!!!

  • "Das Buch ohne Namen", dass meiner Meinung nach wohl beste Buch was ich hier stehen hab. Mir hat es mein Stubenkamerad beim Bund empfohlen und ich hab zu Weihnachten "Das Buch ohne Staben" von meiner Freundin bekommen was ja bekanntlich der 2. Teil ist. Hab mir dann doch noch den 1. Teil gekauft und es bis heute nicht bereut. Ich lese mir eure Bewertungen durch und mich juckt es schon wieder in den Fingern es wieder in die Hand zu nehmen und noch mal zu lesen :lol:
    Der Schwarze Humor, grandios, die Charaktere, alle böse, gewalttätig und in manchen Fällen sogar irgendwie banal niedlich.
    Ich hab mich auf den ersten Seiten schon schlapp gelacht obwohl es nur ein Ventilator an der Decke war der die Luft angehalten hat war, man muss auch einen etwas bescheuerten Humor vertragen um das komplette Buch gut zu finden, da sich die Art von Anfang bis Ende durchzieht. Klar, es hat wirklich viele Nebenhandlungen und Personen aber 1. zum Ende hin ergibt es ein ganz großes Ganzen und 2. die Personen verschwinden genauso schnell wie sie aufgetaucht sind.
    Ich hatte vor meinem Inneren Auge immer einen alten Western spielen obwohl es ja alles in der modernen Welt geschieht. Das es zum Ende hin sehr in die Fantasie Ecke geht hätte ich nicht erwartet aber dadurch kann man sich ja schon denken wie die nächsten beiden Teile werden :D
    Ich fand es einfach nur klasse.


    Aber ich hätte da noch eine Frage zum 3. Teil der ja auf englisch schon erschienen ist. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir das Buch einfach auf englisch zu kaufen (The Devils Graveyard / Das Buch ohne Gnade), jedoch hab ich es noch nirgends in einer Buchhandlung gesehen und konnte deswegen nicht Probelesen ob ich mit dem englisch klar komme. Das einzige Buch was ich auf englisch gelesen habe war "Das Gespenst von Canterville" im englisch Unterricht der 7. Klasse. Mein Schulenglisch belief sich immer auf eine 2, kommt man damit klar oder bleiben am Ende mehr fragen als am Anfang? Wäre schön wenn sich jemand meldet der es auf englisch gelesen hat, wollte für die Frage jetzt nicht extra ein eingenes Thema aufmachen.


    Lieben Gruß
    Viktor

  • @ Roccat_Taito: Schön, dass Dir "Das Buch ohne Namen" gefallen hat, Du kannst Dich auf "Das Buch ohne Staben" wirklich freuen, denn das fand ich sogar noch besser und der krasse Humor wird auf die Spitze getrieben.
    Ich bin auch jemand, der sich gerne ums Lesen auf Englisch drückt, obwohl ich die Sprache eigentlich recht gut beherrsche. Ich kann Dir also nichts dazu sagen, aber ich vermute mal, dass Du es problemlos lesen kannst, denn die Sprache der ersten beiden Bücher erschien mir recht einfach. Vermutlich könnte das nur gut sein wenn Du es im Original liest, denn die Wortspiele, Witze usw. kommen im Original bestimmt besser. Das kennt man ja auch z.B. von TV-Serien wie Simpsons oder South Park oder von den Tarantino-Filmen wo in der Übersetzung einiges untergeht.

  • Das Buch ohne Staben habe ich direkt hinter her gelesen. Wenn man schon beide zuhause hat und bei dem Ende? Da muss man einfach sofort und ohne Unterbrechung weiterlesen. Hab für beide Bücher knapp 4 Tage gebraucht was bei meinem Lesetempo verflucht schnell ist. Leider war ich so schnell, dass ich nicht so lange auf die deutsche Version warten wollte und mir deswegen über die englische Gedanken gemacht habe. Genau wie du sagst Kapo, vieles geht in der Übersetzung unter, das merkt man bei Filme natürlich immer ganz deutlich, egal in welcher Sprache diese Ursprünglich waren. Bei einem Buch was nur so vor schwarzem Humor strotzt ist das Original wohl auch noch etwas besser.
    Mich hat die Übersetzung der Teile 2 und 3 schon gewundert. Ich denke mal die Namensgebung des 2. Teils hatte nur Marketingtechnische Gründe ebenso des 3. Teils.
    Denke ich versuche es einfach mal auf englisch, wenn es nicht so gut passt kann ich mir es ja später noch in Deutsch kaufen und wenn ich doch damit klar komme lese ich demnächst öfter auf englisch, kann ja eigentlich auch nicht schaden :D

  • Das "Buch ohne Namen" habe ich letztes Jahr angefangen, brach es aber nach den schon mehrfach erwähnte 150 Seiten ab. Ob das was zu bedeuten hat? Hat das Buch vielleicht an der Stelle seinen Tiefpunkt erreicht, und ab da geht es bergauf? Ich hatte keine Lust, es auszuprobieren, denn das, was ich gelesen hatte, war einfach nicht mein Ding. Zu brutal, zu viel Gemetzel, keine wirkliche Handlung, nicht meine Art von Humor.


    Hier las ich jetzt, dass sich viele an Filme von Tarantino erinnert fühlte. Vielleicht lag es daran, denn auch Tarantino-Filme sind nicht mein Ding. Zu brutal, zu viel Gemetzel, nicht meine Art von Humor.


    Liebe Grüße
    Marion

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Hier las ich jetzt, dass sich viele an Filme von Tarantino erinnert fühlte. Vielleicht lag es daran, denn auch Tarantino-Filme sind nicht mein Ding. Zu brutal, zu viel Gemetzel, nicht meine Art von Humor.


    Ich war ursprünglich schon neugierig auf das Buch, aber da viele den Tarantino-Vergleich heranziehen, lasse ich es lieber.
    Mir geht´s wie Marion, Tarantino-Stories sind nicht mein Ding. Zu cool. Da geh ich emotional nicht mit und langweile mich zutiefst. :sleep:
    Danke für die vielen Meinungen zum Buch, die mich wahrscheinlich vor einem Fehlkauf bewahrt haben.

  • Was mich dann allerdings entgültig dazu gebracht hat, das Buch nach knapp der Hälfte entnervt wegzulegen, war der Sprachstil. Unter. Aller. Kanone.


    Das Buch habe ich Anfang des Jahres wegen der originellen Aufmachung spontan gekauft - nur um es aus dem gleichen Grund bereits nach wenigen Kapiteln wegzulegen, mit dem Schreibstil konnte ich mich wirklich nicht anfreunden und der Beginn der Geschichte wirkte auf mich auch nicht vielversprechend genug, um trotzdem weiterzulesen :-?


    Aber naja, nachdem ich hier so viele positive Reaktionen gelesen habe und da es sowieso schon im Regal steht ... vielleicht kann ich mich ja doch demnächst nochmal dazu bringen, das Buch komplett zu lesen :wink:

    :study: J. R. R. Tolkien - The Hobbit or There And Back Again


    “All that is gold does not glitter, not all those who wander are lost”
    (J.R.R. Tolkien, The Lord Of The Rings)

  • Noch eine Kleinigkeit zu diesen ständigen Tarrentino vergleichen, ich kann seine Filme absolut nicht leiden und diese ständigen "coolen" Dialoge nerven und langweilen mich ebenfalls zu tiefst und trotzdem finde ich das Buch einfach nur genial. Die Sprache, der Humor mag zwar ähnlich sein aber ich kenne keinen Tarrentino Film mit Vampiren oder ähnlichen Fantasy Geschöpfen. Einfach mal reinlesen wenn man es noch nicht getan hat. Nach der Anfangsszene weiß man eigentlich auch sofort ob es einem auch später noch gefällt.

  • Ich gehöhre auch zu den Überlebenden. Ich fand das Buch fantstisch und voller schwarzem Humor. Ich fand es sehr gut geschrieben. Zum Teil konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit den einzelnen Handlungen hatte ich keine Probleme. Ich freue mich schon auf Das Buch ohne Staben.
    Ich vergebe dem Buch volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

  • Die Sprache, der Humor mag zwar ähnlich sein aber ich kenne keinen Tarrentino Film mit Vampiren oder ähnlichen Fantasy Geschöpfen.

    Na ja, er hat zumindest bei "From Dusk Till Dawn" Teilregie geführt, war Autor, Leitender Produzent und Schauspieler. Ich denke, das zählt schon. :mrgreen: