Julia Quinn - Eine Lady kann's nicht lassen / What Happens in London

  • Amazon.com-Kurzbeschreibung:
    Rumors and Gossip . . . The lifeblood of London

    When Olivia Bevelstoke is told that her new neighbor may have killed his fiancÉe, she doesn't believe it for a second, but, still, how can she help spying on him, just to be sure? So she stakes out a spot near her bedroom window, cleverly concealed by curtains, watches, and waits . . . and discovers a most intriguing man, who is definitely up to something.

    Sir Harry Valentine works for the boring branch of the War Office, translating documents vital to national security. He's not a spy, but he's had all the training, and when a gorgeous blonde begins to watch him from her window, he is instantly suspicious. But just when he decides that she's nothing more than an annoyingly nosy debutante, he discovers that she might be engaged to a foreign prince, who might be plotting against England. And when Harry is roped into spying on Olivia, he discovers that he might be falling for her himself . . .


    Über den Autor
    Julia Quinn, auch als zeitgenössische Jane Austen bezeichnet, studierte zunächst Kunstgeschichte an der Harvard Universität. Ihre überaus erfolgreichen historischen Romane präsentieren den Zauber einer vergangenen Epoche und begeistern durch ihre warmherzigen, humorvollen Schilderungen.


    Meine Meinung:
    Nachdem ich die Bridgerton-Serie sehr gelungen fand, von den letzten Büchern der Autorin jedoch eher enttäuscht war, beschloss ich, Julia Quinn mit diesem Buch noch eine Chance zu geben. Ich wurde nicht enttäuscht.
    Die beiden Hauptcharaktere sind sehr sympathisch, die Geschichte unterhaltsam und die Stellen die mir weniger gefielen können an einer Hand abgezählt werden.
    Auch wenn die Handlung sicherlich nicht das Rad neu erfindet, so hat Quinn hier wieder zurück zu ihrem unterhaltsamen Schreibstil und den geistreich-witzigen Dialogen gefunden und das macht auch den Reiz des Buches aus! Viele Kleinigkeiten, wie z.B. Olivias Angewohnheit, für alles in Gedanken Listen zu erstellen, oder das Buch "Miss Butterworth and the Mad Baron", ein Geschenk von Harry an sie, verleihen dem Buch weiteren Charme.
    Im Großen und Ganzen bekommt das Buch von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: mit einer absoluten Weiterempfehlung für den "schnellen, leichten Lesegenuss"


    Dieses Buch ist übrigens mit "The Secret Diaries of Miss Miranda Cheaver" verbunden (Olivia und Miranda sind beste Freundinnen), es ist aber absolut allein zu lesen.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Das Buch gibt es auch noch in der günstigeren, m.E. jedoch nicht so schönen, US-Ausgabe:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Julia Quinn - What Happens in London“ zu „Julia Quinn - Eine Lady kann's nicht lassen / What Happens in London“ geändert.