Dan Brown - Angels and Demons

  • Hab's auch im Original gelesen.
    War nicht schlecht, aber ich glaube die anderen Bücher sind alle im gleichen
    Stil geschrieben, so daß es ab dem zweiten Buch, das man liest, ziemlich nervig sein dürfte.

  • Ein toller, sehr spannender Unterhaltungsromen. Ich habe ihn mit Genuss gelesen. Leider kränkelt er - wie alle Dan-Brown-Bücher - an einem wirren, sehr unwahrscheinlichen Schluss. Der war auch im Original nicht besser als die deutsche Fassung ;)

  • Ich muss mich Lancelot anschließen. Ich habe"Illuminati" und "Sakrileg" gelesen (auch im Original) und beonders der Schluss war jedesmal extrem enttäuschend. Zumal man sagen muss, dass einige Geschichten von Dan Brown einfach ZU abenteuerlich sind! :scratch::-s
    Ich weiß nicht wie ich´s beschreiben soll... es passt einfach nicht und es gefält mir nicht. Er übertreibt mit seinen Vorstellungen einfach (zumal er das, was er zum Beispiel in "Illuminati" geschrieben hat sehr häufig ernst meint und nicht nur zur Unterhaltung schreibt - hab ein Interview mit ihm gelesen und war schockiert!). :pale:
    Fazit: Ich werde kein weiteres Buch von Dan Brown mehr lesen. =; [-(

  • Also, ich habe das Buch vor ein paar Tagen ausgelesen. Den Schluss fand ich auch etwas merkwürdig. Dann habe ich Sonntag Abend auf Pro7 ein Galileo Spezial zu den Büchern von Dan Brown gesehen und war von den Galileo-Leuten noch viel mehr enttäuscht: Die haben nun wirklich kein qualifiziertes Urteil über die Bücher gegeben! Naja, egal...
    Durch BookCrossing werde ich bald "Digital Fortress" von Dan Brown bekommen, bin gespannt, wie ich das finden werde.

  • JuleBule: Wann kam die Sendung denn genau? (Hab Pro7 geschaut, aber von der Sendung nix gehört!)
    Ich hab mich auf ein Interview bezogen, das im Internet vor gar nicht allzu langer Zeit veröffentlicht wurde.
    Aber ich habe bei Pro7 schon des öfteren bemerkt, dass sie mehr auf Unterhaltung aus sind, als auf richtige Information. :evil:
    Eigentlich schade, denn einige Sendungen hätten durchaus Potential!

  • Die Pro7-Sendung kam am letzten Sonntag, 22. Mai, um 22:20h. Hatte drei Tage vorher eine Vorschau dafür gesehen, sonst hätte ich es auch nicht mitbekommen. Du hast aber nichts verpasst, es lief im Grunde alles darauf hinaus, dass kein bisschen Wahrheit in den Dan Brown Büchern steckt und es eben nur Unterhaltungsliteratur ist. Klar, so einiges kann man nicht ernst nehmen, aber ganz abstreiten kann man ein paar Dinge aus den Romanen nun auch nicht. Ist zumindest meine Meinung...

  • @Jule-Bule: Mir ist schon öfters aufgefallen, dass einige Dinge von den Privatsendern runtergemacht werden, ohne dass alle Anschuldigungen stimmen.
    Dass ich nix verpasst habe beruhigt mich. Danke. :wink:
    Ich denke manchmal, dass der Vatikan zumindest ein paar Dinge zu verstecken versucht und die Tatsache, dass die Gläubigen aufgefordert wurden, Dan Browns Bücher nicht zu lesen, spricht für sich (anscheinend haben sie Angst, man könnte alles für die reine Wahrheit halten und sie würden dadurch noch mehr an Einfluss verlieren!). ](*,)
    Naja, wie ich schon öfters gesagt habe: Bücher sind Geschmackssache, ich mag Dan Brown auch nicht, aber das wäre für mich kein Grund, anderen Nahe zu legen, die Bücher auch nicht zu lesen! :-({|=