Janet Evanovich - Ich bremse auch für Männer

  • Dies ist der zweite Teil der Alex Barnaby Reihe. Der erste Teil heißt "Tiefer gelegt".


    Kurzbeschreibung
    Niemand möchte mitten im feuchtschwülen Miami eine Leiche finden. Nicht mal, wenn sie auf Eis liegt. Genau das passiert Alex Barnaby. Um nichts als ihre geliebten Rennautos wollte sie sich kümmern. Jetzt aber steckt sie tief in der Patsche. Und das zusammen mit Sam Hooker, dem treulosesten - und leider auch heißesten - Mann diesseits der Rocky Mountains. Aber nicht umsonst hat Alex rote Haare und ein Mundwerk, das besser läuft als ein Achtzylinder. Sie ist sich ganz sicher, dass sie das Problem mit der Leiche geregelt kriegt. Was aber soll sie nur mit dem sexy Sam machen? Na, zwischen diesem oder jenem glühendheißen Kuss wird ihr schon etwas einfallen ...


    Meine Meinung
    Ich habe mich schon sehr auf diesen Teil gefreut, da mir der erste sehr gut gefallen hat. Doch dieser Roman konnte mich nicht so ganz begeistern. Es ist wieder eine Mischung aus Krimi, Witz und ein kleines bisschen Liebesroman (aber nur ganz wenig), doch vieles was den Protagonisten passiert ist einfach viel zu unlogisch. Zum Dreamteam Barnaby und Hooker kommt diesmal noch ein Bernhardiner dazu, der sich schon mal an wehrlosen Leichen vergreift :mrgreen:


    Alex ist mittlerweile Mitglied im Rennteam von Hooker und sie wollen einen vermeintlichen Betrug eines anderen Rennteams aufdecken. Daher stehlen sie deren Laster, in dem sie dann die in der Kurzbeschreibung genannte Leiche finden. Doch wie erklärt man der Polizei, das man eine Leiche in einem geklauten Laster gefunden hat? Damit fangen die Probleme an, es kommen noch ein paar Leichen mehr dazu (die jucken nur irgendwie niemanden), Alex und Hooker werden gesucht (können aber mit ihren Autos gefahrlos überall rumfahren) und wollen ihre Sorgen ohne polizeiliche Hilfe lösen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie sie wohl aus dem Schlamassel wieder raus kommen wollen. Am Ende ging es dann so schnell, das ich glaubte was verpasst zu haben.


    Fazit
    Vor allem weil das Ende so flott durchlief und doch arg viele Zufälle passiert sind, gebe ich dem Buch nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen. Trotz allem war es leichte und recht witzige Unterhaltung.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Danke für die Rezi. Zum Glück sind nicht alle so faul wie ich, wenn es um Rezis geht. I


    ch habe das Buch letztes Jahr an Weihnachten gelesen. Die Geschichte fand ich wie immer sehr witzig und unterhaltsam. Aber wirklich was neues ist es nicht, da die Geschichten von der Janet Evanovich doch immer den selben Verlauf und auch Humor haben. Ich habe dem Buch glaub ich 5 Sterne gegeben und bereue es auch nicht. :cheers:


    Ich würde es auch wieder lesen. Wer die Bücher von Janet Evanovich liebt wird auch diese lieben. Und wer noch keins von ihr gelesen hat, sollte es vllt. mal machen.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero