63. Lesenacht am Samstag, den 1. August/2009

  • Guten Morgen zusammen!


    Mir hat die Lesenacht total gefallen und der Chat um 23.00 Uhr war sehr aufschlußreich! :cheers: :cheers: :cheers:
    Bin bestimmt wieder mal dabei! :compress: :study: :compress:


    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,
    Gruß, Frauke :flower:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich bin gestern seelrenruhig über meinen Schmöcker eingeschlafen. Geschafft habe ich lediglich ein paar Seiten von meinem Roman "Scheidung auf Türkisch". So lege ich mich jetzt auf die Couch und lese weiter.


    Einen schönen Sonntag für Alle. :flower:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Moin zusammen. ;)

    Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Hast Du schonmal einen Kellerman gelesen?

    Ich habe schon zwei Kellermans gelesen, nämlich "The Web" und "Böse Liebe". Eigentlich durchaus eine Reihe, der ich mich mal mehr widmen könnte. Zwölf Bände fördern dann auch schön den SUB-Aufbau. ;)

    Leider kam mir die letzte Stunde etwas dazwischen, hab erfahren, dass mein Bruder im Krankenhaus liegt und hab daraufhin erstmal länger mit meinem Vater telefoniert.

    Ich hoffe, deinem Bruder geht es schon besser und es ist nichts Schlimmes. :friends:

    Also ist die Handlung auch nicht zu seicht?

    Meiner Meinung nach nicht. Wie gesagt, der Humor ist meiner Meinung nach manchmal für Kinder nicht greifbar, und die Geschichte an sich ist zwar eindeutig ein Jugendbuch, aber dennoch auch für Erwachsene nett zu lesen. ;)

  • Meiner Meinung nach nicht. Wie gesagt, der Humor ist meiner Meinung nach manchmal für Kinder nicht greifbar, und die Geschichte an sich ist zwar eindeutig ein Jugendbuch, aber dennoch auch für Erwachsene nett zu lesen. ;)

    Dann denke ich, dass das Buch auch eines für mich ist. Danke für die Info!




    Heute Nacht habe ich es nicht mehr geschafft, das Buch (Valley) zuende zu lesen. Deshalb werde ich mich gleich wieder Hal & Co. widmen - bis zum Schluss. :wink:

  • Moin moin zusammen! Ich habe dann gestern doch nicht mehr den Film fertig geschaut, sondern mir noch ein Eis geholt und noch ein bisschen im TV gezappt, bis mein Freund heim kam. Bin das nur ich, oder spielen die weiblichen Darsteller bei "Richterin Barbara Salesch" grundsätzlich schlechter als die Männer? :-k War gestern ein sehr ergreifender Fall, Gewalt in der Ehe, aber von der Frau ausgehend. :rambo::mrgreen: Und "Staatsanwalt" Römer (der in Wirklichkeit Richter ist, mein Bruder war ein paar Jahre lang zusammen mit ihm am Dortmunder Gericht :wink: ) war wieder klasse, typisch Ruhrpottler. :loool:

  • Und "Staatsanwalt" Römer (der in Wirklichkeit Richter ist, mein Bruder war ein paar Jahre lang zusammen mit ihm am Dortmunder Gericht ) war wieder klasse, typisch Ruhrpottler.

    Neeeee, Richter war der aber noch nie :scratch: Der ist Rechtsanwalt. Ganz bestimmt ;)

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Echt? Na, vielleicht hab ich mich verhört, als mein Bruder das sagte (ist ja schon ein Weilchen her und fängt ja beides mit R an. ). Jedenfalls ist er kein Staatsanwalt.

    Genau. Aber dann war er bestimmt als Rechtsanwalt mal öfter am Dortmunder Gericht. Er ist mit einem meiner Richterkollegen befreundet, von daher hab ich mal ein bisschen was über ihn mitbekommen.

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Einen schönen Guten Morgen,
    ich war ja die längste die durchgehalten hat. Leider hab ich mein Buch noch nicht ganz fertig bekommen. Bin irgendwann so gegen 4 Uhr ins Bett gestolpert. Werde mich nun wieder über mein Buch hermachen

  • Ach ja, ich habe es dann doch nicht bis 1 Uhr durchgehalten, nach ein paar Seiten lesen war ich schon total müde und bin dann lieber ins Bett. Heute war ich nämlich auch schon den ganzen Tag bei einer Freundin zum brunchen und da musste ich ja einigermaßen fit sein :wink: Aber jetzt werde ich mich ein bisschen dem Leserundenbuch widmen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ach gott, wie peinlich... das war dann wohl die kürzeste Aufbleib-Versuch-Nacht, die ich je gemacht habe... :uups: Bin glaub ich schon um 21 Uhr eingeschlafen, und heute erst um 13 aufgewacht... der Tag im Moviepark und die Übernachtung bei meiner Freundin davor, war wohl doch anstrengender als gedacht :-,

    ~Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt~ (Cornelia Funke - Tintenherz)

    SUB: 130
    :study: Krieg und Frieden - Tolstoi
    :study: Sofies Welt - Jostein Gaarder (Mini-LR)