63. Lesenacht am Samstag, den 1. August/2009

  • Ich habe meine Lesenacht gerade eingeläutet. :-({|= Zusammen mit meinem Freund mache ich es mir auf dem Sofa bequem, mein Freund schaut Miss Marple, ich lese, und zwar: "Nele und Paul" von Michel Birbaek.


    Hier mal die Inhaltsangabe von Amazon:


    Paul, Polizist irgendwo in einem kleinen Dorf, hat Nele immer schon zutiefst geliebt. Die aber will Karriere machen, flüchtet aus vermeintlich ländlichem Mief nach Amerika. Neun Jahre später taucht sie in dem kleinen Dorf wieder auf...und bei Paul.


    In Paul kämpfen widersprüchliche Gefühle: da sind die „alten Verlustängste“ schnell wieder da, die Frage, ob die „alten Zeiten“ wirklich vorbei sind, aber auch die nie erloschene Liebe meldet sich schnell und vehement zurück. „Manche Frauen gab es nur einmal“.


    Ich habe das Buch bereits gestern angefangen und war sehr schnell sehr begeistert davon. Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben, mit vielen witzigen Stellen gespickt und die Charaktere habe ich alle sofort ins Herz geschlossen. Nun muss ich noch die letzten 100 Seiten lesen und bin schon gespannt, was noch alles passieren wird. :study:


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • dIch habe meine Lesenacht gerade auch eingeläutet. Mein Buch Arlarm auf Wolke Sieben.



    Klapptext:
    Das kann doch nicht wahr sein! Mitten in ihrem gepflegten Eigenheim stößt die verwöhnte Victoria Hamilton plötzlich auf eine Leiche. Um einen Skandal zu vermeiden und nicht in die Schlagzeilen zu geraten, sollte der Täter schleunigst gefunden werden. Ein Detdektiv muss her! Die Agentur, die Victoria anruft, empfiehlt John Miglionni - der beste Mann für alle Fälle. Doch als sie dem breitschultrigen Charmeur gegenübersteht, traut Victoria ihren Augen nicht: Mit ihm hatte sie in Florida einen heißen Urlaub lang verboten guten Sex! Damals nannte er sich "Rocket" und wie eine Rakete saust Victorias herz bei ihm überraschenden Wiedersehen in die Sterennacht über Colorado - direkt in den siebten Himmel

  • Ich habe mich doch für ein anderes Buch entschieden, da ich echt zu müde bin, um Krieg und Frieden zu lesen... *zu viel zum nachdenken*
    Deswegen lese ich jetzt Schattenjagd von Wolfgang Hohlbein.
    Inhalt:
    Das neue Spiel, das David im computer seines Vaters entdeckt, scheint allte bisherigen Grenzen zu sprengen. Heimlich schaltet sich David ein sooft er allein zu Hause ist, erschafft immer neue Figuren und lässt sie blutige Schlachten schlagen. Als Davids Vater dahinter kommt, zwingt er seinen Sohn das gesamte Spiel zu löschen. Doch es ist bereits zu spät. Die Computerwelt Adragne hat bereits ein Eigenleben entwickelt, das sich über der Stadt auszubreiten beginnt. David und Valerie, die mit ihm in der Schule einen Computerkurs beuscht, wollen versuchen, die virtuelle Welt in den Griff zu bekommen. Dabei werden sie in das Spiel hineingezogen und sind nun den von David erschaffenen Monstern und Dämonen hilflos ausgeliefert...
    Mögen Eure Bücher fesselnd sein :cheers:

    ~Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt~ (Cornelia Funke - Tintenherz)

    SUB: 130
    :study: Krieg und Frieden - Tolstoi
    :study: Sofies Welt - Jostein Gaarder (Mini-LR)

    Einmal editiert, zuletzt von Aranel ()

  • Ich habe mich für Esmahan Aykol - Scheidung auf Türkisch entschieden.


    Zum Inhalt (Klapptext)


    Schon ihr Eintritt in die Industreillenfamilie stand unter einem schlechten Stern: Sani war den reichen Ankarligils nicht gut genug, ihre Hochzeit mit Cem wurde nicht gefeiert. Wenige Jahre danachwird die schöne junge Unweltschützerin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Warum musste sie sterben? Obwohl die Geschichte sie eignetlich nichts angeht, mischt sich Kati Hirschel in die Ermittlungen ein - das Schicksal dieser Frau scheint ihr exemplarisch für so viele junge Türkinnen zu sein.


    Also ist freue mich auf einen spannenden Krimi und möchte etwas von der türkischen Kuiltur mitzubekommen.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • So, mein Bauch ist voll mit lecker essen, die Haribo stehen bereit, Sofa, Tee und Buch auch. Wenn mich die Müdigkeit nun nicht übermannt mache ich mich auf in die Lesenacht! :cheers:


    Mein Buch: Douglas Preston & Lincoln Child - Dark Secret

    Klappentext von Amazon: Ein gnadenloser Mörder sucht sich ein Opfer nach dem anderen. Ihre Gemeinsamkeit: Sie waren Freunde des verschollenen Special Agent Pendergast. Doch wer könnte ein Interesse daran haben, sie auszuschalten? Detective D'Agosta beginnt unter Hochdruck zu ermitteln. Er weiß, dass auch er und seine Frau im Visier des Killers stehen. Unerwartete Hilfe bekommt D'Agosta von niemand anderem als Pendergast selbst. Dieser hat sein Verschwinden nur vorgetäuscht, um unbemerkt nach seinem größten Feind suchen zu können: seinem Bruder Diogenes, den er für den Mörder hält. Das FBI verfolgt allerdings eine andere Theorie. Ist es möglich, dass Pendergast sich Diogenes nur einbildet - und selbst ein eiskalter Killer ist?

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!


    Ach, edit: Ich bin auf Seite 220 angelangt, nachdem ich das Buch bestimmt ein halbes Jahr nach den ersten 50 Seiten liegen lassen habe. Warum auch immer!!! :shock: Es ist total spannend und ich erwische mich immer wiedermal dabei, dass ich bei all dem Tempo und Spannung der Geschichte die Luft anhalte! :drunken:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich lese schon seit etwa 17 Uhr, habe jetzt nur ein Stündchen Pause gemacht, um zu Abend zu essen und jetzt zieht es mich gleich wieder zu dem wunderschönen Jugendbuch, das ich vorhin erst begonnen, aber sicher (leider) auch heute schon beenden werde:


    Antje Babendererde - Der Gesang der Orcas
    Die 15-jährige Sofie hat vor Kurzem ihre Mutter verloren und fährt nun mit ihrem Vater, einem Fotografen, der dort Bilder machen soll, nach Amerika, genauer gesagt auf die Olympic Peninsula im Bundesstaat Washington (die den "Twilight"-Lesern hier im Forum bestens bekannt sein sollte, Port Angeles kam auch schon vor :wink: ). Dort lernt sie Javid, den 16-jährigen Sohn ihrer Motelbesitzerin, kennen, einen Makah-Indianer, der ihr die Geheimnisse und Naturschönheiten dieser Gegend näher bringt. Und auch die beiden selbst kommen dabei einander näher...


    Ich habe bereits die Hälfte des Buchs gelesen und finde es einfach nur schön. Es ist keine große Literatur, aber es ist eingängig geschrieben und man fühlt sich von der ersten Seite an total in die Handlung hineinversetzt. Es ist ein Buch, bei dem ich es kaum erwarten kann, zu erfahren, was als Nächstes passiert, aber andererseits möchte ich nicht, dass es zuende ist. :wink: Aber dennoch gehe ich jetzt weiterlesen. :winken::study:


    *edit* Das Buch hat in echt ein anderes Cover als hier unten dargestellt (bei Amazon sieht man dann das richtige) und auch der Titel ist anders - scheint wohl zwei Ausgaben davon zu geben.

  • Okay, dann stelle ich mein Buch "Valley Tal der Wächter" von Jonathan Stroud mal genauer vor:


    "Der junge abenteuerlustige Hal und seine ungestüme Freudin Aud leben in einem weiten, friedlichen Tal, das umgeben ist von tiefen Wäldern und mächtigen Bergen. Doch der freundliche Schein trügt. Das Tal steht nämlich unter einem besonderen Bann: Alle Wege, die aus ihm herausführen, werden bewacht von mächtigen und bedrohlichen Fabelwesen, die jedem gefährlich werden, der sich ihnen nähert. Deshalb ist es nach dem Gesetz der Ahnen aufs Strengste verboten, einen Weg in die Welt außerhalb zu suchen. Gepackt von Neugierde und Abenteuerlust wagen Hal und Aud sich dennoch an die Grenzen ihres Tals. Nur ist das, was sie dort erwartet, dunkler und gefährlicher als alles, auf das die Geschichten der Alten sie vorbereitet haben."


    Wie gesagt, habe ich bisher 244 Seiten gelesen und stecke gerade mittendrin in der spannenden Handlung. Zu Anfang des Buches wurden die Personen eingeführt, was erst ein wenig gewöhnungsbedürftig war, bei den vielen Namen. Das besondere Augenmerk liegt von Anfang an auf Hal, der ein neugieriger und abenteuerlustiger Junge ist. Der Leser wird eingeführt in die Sagen jener Ahnen, welche die 12 Häuser gründeten, die es in dem Tal gibt. Jedes Haus behauptet mit Stolz, sein jeweiliger Ahne sei der Mutigste gewesen und dafür verantwortlich, dass die Trolde aus dem Tal hinter die Hügelgräber vertrieben wurden. Ein Ereignis führt dazu, dass Hal eines Tages hinausgeht ins ihm unbekannte Tal und ab da gehen die Abenteuer erst richtig los.


    Gerade habe ich die Szenerie gelesen, wo Hal


    Ich muss sagen, das war echt gut beschrieben und sehr spannend. Vor allem der Verlauf dieser Szene war überraschend und Hal hat, wie so oft schon, mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt.


    Als Proviant für diese Lesenacht dienen mir übrigens folgende Sachen:


    - Sallos Explosiv :bom:
    - Katjes Katzenpfötchen (irgendwie stehe ich heute wohl auf Lakritz :-k )
    - billiger Rotwein vom Italiener um die Ecke (gab´s mal zur Pizza dazu, vielleicht hab ich ja Glück und er schmeckt :roll: )


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!

  • Ich bin zurzeit auf Seite 7 von 504 und hoffe, dass ich es heute/ morgen zu Ende lesen werde. :rambo: Die Nimm2Soft stehen bereit, und ich werde ab und an vorbei schauen, wie es mit euren Büchern so weiter geht. :thumleft:

    ~Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt~ (Cornelia Funke - Tintenherz)

    SUB: 130
    :study: Krieg und Frieden - Tolstoi
    :study: Sofies Welt - Jostein Gaarder (Mini-LR)

  • Ich habe heute Nachmittag begonnen "Lycana" von Ulrike Schweikert zu lesen. Jetzt bin ich auf Seite 68.


    Klappentext:
    Ende des 19. Jahrhundertsstehendie letzten Vampire kurz vor dem Untergang. Ihnen bleibt nur eine Hoffnung: Ihre Nachkomen müssen sich auf das Erbe der Nacht besinnen und die Clans zu ihrer einstigen Größe und Macht zurückführen.
    Bei den wilden Lycana an Irlands sturmumtoster Küste sollen Alisa vom Clan der Vamalia, der schöne Dracas Franz Leopold und die anderen jungen Vampire lernen, über Fledermäuse, Wölfe und Adler zu gebieten und ihre Gestalt anzunehmen. Doch als die irischen Werwölfe aus ihren Höhlen kommen, um ihre uralte Fehde gegen die Vampire wieder aufzunehmen, geraten die Erben in einen Strudel mörderisch-magischer Ereignisse, der sie alle zu verschlingen droht...
    Vor der mystisch-romantischen Landschaft Irlands entführt Ulrike Schweikert ihre Leser in ein aufregendes Drama um blutjunge Vampire, uralte Mächte und eine tödliche Liebe.


    "Lycana" ist der zweite Teil der Reihe "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert. Schon der erste Band, "Nosferas", hat mir gut gefallen.
    Es ist schön, die alten Bekannten aus dem ersten Band wiederzutreffen und ihre weitere Entwicklung zu beobachten. Ich habe mich sofort "heimisch" in der Geschichte gefühlt! Irland, ein Land voller Legenden, ist auch ein passender Schauplatz für eine Vampirgeschichte! :vampire:


    So, jetzt lese ich mal weiter! :study: Werde mir noch ein schönes, kühles Getränk besorgen! :wink:


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Aranel, Schattenjagd habe ich vor Jahren auch gelesen, bin gespannt, wie es dir gefällt.


    JuleBule, von Antje Babendererde stehen auch zwei Bücher auf meiner Wunschliste. "Der Gesang der Orcas" ist zwar nicht dabei, klingt aber auch ganz gut.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Deswegen lese ich jetzt Schattenjagd von Wolfgang Hohlbein.

    Das habe ich vor längerer Zeit auch gelesen, es hat mir gut gefallen, bin gespannt auf Deine Meinung! :cheers:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Frühlingswiese: Du hast ein tolles Buch für die Lesenacht! :thumright: Eines meiner absoluten Lesehighlights in diesem Jahr (und ich denke, FallenAngel schließt sich mir an!)
    Frauke und Pandämonium: Oooh, das Buch steht weit oben auf meiner Wunschliste...


    @alle: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:


    Ich habe "Vater Unser" vorhin schon beendet und werde nun "Sophie im Schloss des Zauberers" von Diana Wynne Jones. Die Hälfte davon habe ich vor ein paar Wochen schon gelesen, jetzt nehme ich es wieder auf. :)


    Die Kurzbeschreibung von amazon:
    Was macht man, wenn man von einer Hexe in eine alte Frau verwandelt wird? Sophie heuert kurzerhand bei dem berüchtigten Zauberer Howl als Hausdame an und hat plötzlich alle Hände voll zu tun: Sie muss das wandelnde Schloss in Schuss bringen, den Feuerdämon Calcifer bei Laune halten und Howl daran hindern, ihrer Schwester das Herz zu brechen. Dabei wollte sie doch nur ihre eigene Gestalt zurückerlangen ...

  • Da bin ich ja mal auf eure Meinungen zu den Büchern gespannt, denn einige klingen ganz interessant und könnten auch was für mich sein. :study:


    Ich bin jetzt bei Kapitel 9 und komm super voran. Das Buch liest sich total gut und flüssig. Hab nur unterbrochen, weil meine Kleine nach nem Fläschchen Tee verlangt hat.


    Mach mich jetzt gleich an´s Weiterlesen :study:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Hallo Lesenächtler,


    ich lese momentan "Labyrinth der Lügen" von Brenda Joyce.


    Kurzbeschreibung
    New York, 1902: Während Francesca Cahill auf einem rauschenden Ball im Haus ihrer Eltern tanzt, ahnt sie noch nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern soll. Denn zur gleichen Zeit wird im Nachbarhaus ein kleiner Junge entführt, und Francesca wird in die schwierigen Ermittlungen verwickelt. Seite an Seite mit Rick Bragg, dem gut aussehenden Polizeipräsidenten, wagt sie sich in die finstersten Viertel der Stadt - und nicht nur die Angst lässt ihr Herz schneller schlagen?


    Es ist der erste Teil der Francesca-Cahill-Reihe. Ich hab noch ca. 60 Seiten vor mir. Die sollten heute noch zu schaffen sein. Das Buch gefällt mir ganz gut. Es ist nichts Anspruchsvolles, eher leichte Kost für zwischendurch. Aber ich mag die Zeit in der die Geschichte spielt. Eine Entführung im Jahre 1902 aufzuklären, stellt sich natürlich ganz anders dar, als heutzutage.


    LG
    Delia :winken:


    P.S.: Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • So, bin jetzt auch soweit. Der Koffer für morgen ist gepackt und jetzt werde ich mich auf die Hollywoodschaukel im Garten setzen, mit Mansfield Park von Jane Austen, und den warmen Abend genießen. :cherry:


    Klappentext:
    Wie in den großen Romanen ihrer frühen Phase, Stolz und Vorurteil oder Emma, bezaubert Jane Austen in Mansfield Park - jetzt auf dem Höhepunkt ihrer schriftstellerischen Karriere - durch Ironie, feine Satire und intensive Charakterzeichnungen. Das vehemente Engagement gilt auch hier dem Recht der Heldin auf Selbstbestimmung. Aber Fanny Price muss nicht erst zu der werden, die sie sein soll: von Anfang an verkörpert sie die ethischen Werte, an denen die anderen Figuren des Romans sich messen lassen müssen. Ihre Unbestechlichkeit und Menschenkenntnis sind es vor allem, die sie aus unverschuldeter Armut in ein Leben voller Erfüllung und Selbstachtung führen.



    Ich bin, entgegen meiner Erwartungen, noch nicht besonders weit gekommen, was einerseits an Zeitmangel, andererseits an der Langatmigkeit der Handlung liegt. Das wird sich aber hoffentlich noch ändern. Bin auch erst auf Seite 80 von ca. 600. So um die 100 Seiten möchte ich heute Abend schon noch schaffen.
    Wünsche euch allen viel Spaß bei dieser Lesenacht und:


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • :shock: Ich bin ja schon durch! Ich wusste zwar, dass es schnell gehen wird, aber so schnell hätte ich dann doch nicht gedacht :o


    Das Buch war aber auf jeden Fall sehr schön und bewegend. Irgendwie traurig aber auch witzig. Eine absurde Geschichte wunderschön erzählt :D


    Werd jetzt noch ein neues Buch anfangen, denn eine Stunde kann ich mindestens noch was lesen, wär schade, wenn das für heute schon alles gewesen wär...


    Also weiter geht´s mit:
    Brunnenkinder von James P. Blaylock


    Inhalt: (Amazon)
    Es gibt viele Dinge, die einen Menschen an seine Vergangenheit erinnern können: Fotografien natürlich, Eintrittskarten, ein Lied oder ein Buch. Aber was wäre, wenn es Gegenstände gäbe, die die Erinnerungen lang verstorbener Menschen wirklich in sich tragen?
    Phil Ainsworth schlägt sich als Naturfotograf durchs Leben. Seit dem Tod seiner Frau lebt er zurückgezogen in den Bergen Südkaliforniens. Er ist etwas neurotisch geworden, aber das scheint sich wieder einzurenken, als seine zehnjährige Nichte Betsy zu ihm zieht. Sie hat ihre allein erziehende Mutter verloren und bringt viel Verständnis auf für den einsamen, etwas eigenwilligen Mann, der so plötzlich die Rolle ihres Vaters übernommen hat.


    Allerdings bleiben sie in ihrem großen alten Farmhaus nicht lange unbehelligt. Betsys ehemalige Nachbarin, Mrs. Darwin, macht Ansprüche geltend -- schließlich habe sie sich fast mehr um das Kind gekümmert als die Mutter und sei wohl besser geeignet, für Betsy zu sorgen. Überall im Haus tauchen geheimnisvolle Glasgegenstände auf, die scheinbar aus dem überlaufenden Brunnen auf dem Anwesen stammen. Sind sie es, hinter denen die alten Freunde und unerwünschten Gäste her sind, die plötzlich an die Tür der Farm klopfen?

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Strandläuferin: Dein Buch hört sich aber auch toll an! Zwischendurch sind Jugend-Phantasybücher für mich einfach ein Muss. :)


    Valley ist gerade super spannend! Ich bin ganz angetan von Aud, die Hal auf dem Heuboden untergebracht hat. Sie steckt voller Energie und Tatendrang und was sie über die Ahnensagen denkt, ist geradezu "revolutionär". Jedenfalls mag ich sie. Aud und Hal bilden schon jetzt ein tolles Gespann und ich bin froh für Hal, dass Aud sich ihm anschließt.



    Edit:
    anna!: Hollywoodschaukel klingt guuuut!

  • Ich lese Die Blutlinie bin gerade auf Seite 167 und es handelt von einer ERmittlerin des FBI´s die vor 6 Monaten ihren Mann und ihre Tochter durch einen Mörder verloren hat. JEdoch geschieht ein Mord an ihrer besten Freundin der sie wieder zur Jägerin werden lässt. Der Serienkiller mordet genauso grausam wie "Jack the Ripper" und will sein Nachfolger werden.


    INFO:FBI-Agentin Smoky Barrett hat es nicht leicht. Vor kurzem musste sie miterleben, wie ein brutaler Killer in ihrem Beisein ihren geliebten Mann und ihre Tochter gequält und dann getötet hat. Und jetzt sitzt sie im Flugzeug nach San Francisco, wo ihre Freundin aus Uni-Tagen Annie King ebenfalls grausam umgebracht worden ist. Noch schlimmer ist, dass der perverse Mörder Annies kleine Tochter -- ihr Patenkind -- drei Tage lang an die verwesende Leiche gekettet hat, bevor er der Polizei einen Hinweis gab. Am allerschlimmsten aber: Er hat eine Nachricht für Barrett hinterlassen. Es ist ein Brief, in dem er neue Morde ankündigt und behauptet, in direkter (Blut-)Linie von Jack The Ripper abzustammen! Wie Jack The Ripper werde man auch ihn nie schnappen, prophezeit der psychopathische Killer. Gleichzeitig legt er eine Blutspur, die dem Romandebüt Die Blutlinie des 38-jährigen kalifornischen Autors Cody McFadyen als roter Faden dient. Doch offenbar hat der Mörder die Rechnung ohne Barrett und ihre unschlagbare Truppe gemacht. Denn Barrett, die eigentlich von ihrem Psychiater noch nicht wieder dienstfähig geschrieben worden ist, glaubt durch den Fall, von der Erinnerung -- und damit von ihren nächtlichen Albträumen -- geheilt werden zu können. Sie beginnt zu ermitteln und muss erfahren, dass viele jener Menschen, die sie zu kennen glaubte, dunkle Geheimnisse haben -- und dass sie viel zu lange dem Falschen vertraut hat. Vom Ende aus betrachtet erscheint da sogar der Mord an ihrer Famlilie in einem ganz anderen Licht.
    Die Blutlinie ist ein überraschendes Krimidebüt, das allerdings nichts für schwache Nerven ist: Dass der Autor im Vorwort Stephen King dankt, kann man nach der Lektüre gut verstehen. Und auch wenn Cody McFadyen mit manchem Klischee aufwartet und das FBI-Team vor allem am Anfang ein wenig so wirkt, als hätte er die Fantastischen Vier, Supermann, Hulk und Batman in einen Topf geworfen, um es zu kreieren: Die Blutlinie ist beste Thriller-Unterhaltung mit Gänsehaut-Garantie. Viel spass beim Lesen ich werde nicht die ganze Zeit dabei sein komme aber danach vlt nochmal dazu!

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore