63. Lesenacht am Samstag, den 1. August/2009

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 1. August/ 09 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider (immer noch) nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Hallo ,


    ich weiss es leider noch nicht zu 100% ob ich es schaffe, versuchen tu ich es auf jedenfall. Wenn würde ich meine momentane Lektüre "Der Kruzifix Killer" weiterlesen.


    VG Dominik

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Wenn nicht plötzlich noch etwas dazwischen kommt (und bisher sieht es nicht danach aus), dann bin ich dabei. Freue mich schon sehr, nach längerer Zeit mal wieder an einer Lesenacht teilzunehmen.
    Meine Lektüre gebe ich dann noch bekannt, denn mein aktuelles Buch habe ich bis dahin bestimmt schon durch.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich kann wahrscheinlich nicht so wahnsinnig lange mitmachen, da ich am Sonntag wegfahre. Ich hoffe, dass ich trotzdem kommen kann! :pray:
    Wahrscheinlich werde ich Mansfield Park von Jane Austen lesen, wenn ich es bis dahin nicht fertig habe.

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Ui^^ Dieses Mal hab ich es mir in den Kalender geschrieben. Da bin ich auf jeden Fall dabei. :cheers:

    ~Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt~ (Cornelia Funke - Tintenherz)

    SUB: 130
    :study: Krieg und Frieden - Tolstoi
    :study: Sofies Welt - Jostein Gaarder (Mini-LR)

  • ich werde leider nicht dabei sein, bei uns ist Nationalfeiertag, ich habe Besuch und der Festplatz ist hier ganz in der Nähe

  • :cheers: Wie schön!
    Ich bin dieses Mal wahrscheinlich auch dabei und werde irgendeines der fünf Bücher lesen, die ich gerade parallel lese (was eindeutig zu viel ist). ;)


    Schön, freut mich, dass du dabei bist. Und freu mich auch, dass du dich freust. :mrgreen:


    Ich habe mir felsenfest vorgenommen, wieder dabei zu sein und dieses Mal auch wirklich lange mitzulesen. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber der Wille ist auf jeden Fall da. :flower:
    Lesen werde ich vermutlich Tierisch!: Expedition an den Rand der Schöpfung von Dirk Steffens. :cat:


    Verdammt, warum machst du das?
    Schon wieder ein Buch, dass mich interessiert.
    Hast du einen Vertrag mit meinem Buchhändler? Bekommst du Provision, Gratisbücher, Vorabexemplare??? Los raus mit der Sprache, was ist es???
    Nun ja, wie auch immer: Trotzdem danke für den Tipp. Schließlich warst du es, die mir als Erste die Biss Bücher empfohlen hat.
    Oh, kurz danach hat sie mir auch meine Buchhändlerin empfohlen. Ich glaube, ihr steckt doch unter einer Decke. 8-[

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wenn ich nicht arbeiten muss, versuche ich, diesmal auch mal wieder dabei zu sein.
    Was ich bis dahin aber lesen werde? Keinen blassen Schimmer bis jetzt.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Mal schauen ob ich dabei bin...
    Weiß noch nicht... Lust habe ich auf jeden Fall.
    Wenn ich dabei bin, lese ich entweder mein jetziges Bucg weiter oder eines der 6 die ich hier noch stehen habe, also ist alles n och offen :)

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Ich weiß leider noch nicht, ob ich dabei sein kann, denn bei uns findet das alljährliche Sommernachtsfest statt und das ist immer sooooo schön. Warum fällt nur momentan alles auf den ersten Samstag im Monat?? *grübel*

  • Wenn ich dabei bin wird es warscheinlich doch nicht der Kruzifix Killer, hab gestern gut angezogen und hoffe das ich es heute fertig bekommen, wenn wird es Cody MCFayden "Die Blutlinie" werden.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Verdammt, warum machst du das?
    Schon wieder ein Buch, dass mich interessiert.
    Hast du einen Vertrag mit meinem Buchhändler? Bekommst du Provision, Gratisbücher, Vorabexemplare??? Los raus mit der Sprache, was ist es???
    Nun ja, wie auch immer: Trotzdem danke für den Tipp. Schließlich warst du es, die mir als Erste die Biss Bücher empfohlen hat.
    Oh, kurz danach hat sie mir auch meine Buchhändlerin empfohlen. Ich glaube, ihr steckt doch unter einer Decke. 8-[

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Hast du noch nie von dieser Verschwörung gehört?!
    Ich tue das, damit mein eigenens schlechtes Gewissen nicht so einsam ist. :P Und damit ich jemandem zum Quatschen über die Bücher hab.
    Ich kann gerne noch weiter erzählen, was es alles schönes gibt ... :twisted:

  • Ich bin am Samstag auf jeden Fall dabei. Was ich lesen werde, weilß ich noch nicht. Mal sehen was meine Bibliothek so hergibt.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.