Reich, Annika - Teflon

  • ISBN: 3518399888
    Einband: Taschenbuch
    Erschienen bei: suhrkamp
    Seitenzahl: 127


    Autorenportraits:
    (Verlag)
    Annika Reich, 1973 in München geboren, lebt in Berlin. Sie studierte Ethnologie und Philosophie und arbeitet als Lehrbeauftragte an der FU Berlin.


    Kurzbeschreibung:
    (Verlag/Buchcover)
    Hannah hat sich in Stefan verliebt und weiß nicht, wohin mit ihren Gefühlen. Bei Klara, ihrer Mutter jedenfalls findet sie keinen Beistand.Unglüücklich verliebt, lernt die sehnsüchtige Hannah nur die schmerzhafte Seite des Lebnes kennen. Als die ältere Schwester Stefan zur Rede stellt, wird sie selbst ein Opfer seiner Ausstrahlung. Und die Mutter? Ist sie Stefans Charme nicht schon längst erlegen?
    Die Autorin beschreibt die Irrungen und Wirrungen zweier Mädchen auf der Suche nach sich selbst. Sie zeigt, dass das Erwachsenwerden weh tut.


    Meine Meinung:
    Zusammenfassend lässt es sich sagen: Mutter, Töchter, unglückliche Liebe, Liebeskummer, Unverstandensein, Erwachsenwerden.
    So weit so gut, das Thema ist zwar nicht neu, ist aber und bleibt ein wichtiger Aspekt des Familienlebens. Man könnte auf jeden Fall, was nettes daraus machen.
    Also die Thematik ist schon mal gut, die Umsetzung, nichts für mich. Selten habe ich solche Bücher gelesen, die mich dermaßen wenig ansprechen.

    Schreibstil der Autorin ist sehr eigen. Ich kann es leider schwer in Worte fassen, eigen - ungewohnt- anders:
    das fliessende, zusammengehörige fehlt. Als ob die Sätze und Worte immer so einzeln vor sich hin auf das Papier gefallen sind und da stehen geblieben,
    ohne zu wissen, wohin die eigentlich sollten.


    Tut mir leid, deutliche kann ich es nicht erklären, aber ich fand es einfach furchbar schlecht.
    Von mir nur :bewertung1von5: Stern

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet