Christine Feehan - Dunkler Ruf des Schicksals

  • Kurzinhalt:
    Destiny ist eine Kreatur der Nacht. Verzweifelt versucht sie gegen ihr Schicksal anzukämpfen. Nur eines hielt sie bisher am Leben: SEINE Stimme in ihrem Geist. Er lehrte sie zu überleben, zu kämpfen, ihre besonderen Kräfte zu nutzen - und Vampire zu jagen. Doch sie weiß nicht, wer er ist, und sie hat ihm nie geantwortet. Nun ist er es, der sie braucht, um nicht der Dunkelheit zu verfallen. Doch dafür muss Destiny ihr Schweigen brechen und ihn zu sich rufen. Kann sie ihm trauen, ist er wirklich ihre Erlösung, die andere Hälfte ihrer Seele?


    Mein Mayo dazu ^^
    Dieser Roman ist etwas anders als die restlichen Bücher (die ich bisher las) der Dark-Serie. Bis jetzt waren die Frauen immer geborene Karpatianerinnen oder noch Menschen und musste numgewandelt werden.
    Zu erst war ich etwas verwirrt, weil die Beschreibung von Destiny eher zu den Männer der Karpatianer gepasst hätte. Jäger ... Finsternis in ihrer Seele ... und so weiter. Doch schließlich stellt sich heraus, dass sie als Kind von einem Vampir gebissen und lange misshandelt wurde. Durch diesen Biss wurde sie umgewandelt. Doch entgegen der Logik ist sie nicht zu einem der Vampire geworden, sondern wurde trotzdem eine Karpatianerin. :-k


    Anfangs weiß sie nicht ob Nicolae ein Feind ist, ist sich sogar ziemlich sicher, dass er es ist. Doch mit der Zeit merkt sie, dass sie ihn braucht und ihn liebt. Durch ihre Liebe versucht sie jedoch immer wieder ihn los zu werden, weil ihr "unreines" (vom Vamp verseuchtes) Blut Nicolae schaden könnte.


    Der Roman spielt in und um Seattle. Destiny und irgendwie auch Nicolae finden in einem bestimmten Viertel einige an Freunde, wie MaryAnn (sie hilft Frauen und Kindern die untertauchen müssen und so) und die Schwestern Inez und Velda. Inex und Velda sind meine Lieblingscharaktere in dem Buch. Die Beiden sitzen täglich stundenlang auf ihren Campingstühlen vorm Haus und bebobachten die Leute. Kenne absolut jede Person in ihrem Viertel. Ich glaub exzentrich wurden die beiden im Laufe des Buches genannt. Inez und Velda haben ihre Augen und Ohren überall. Wie MaryAnn haben auch die Beiden besondere Fähigkeiten. Hab mir schon überleg, ob die Umwandlung in Karpatianer auch verjüngend wirken könnte. Immerhin sind die Schwestern schon 70 Jahre alt. Aber ich vermute mal die werden keine Gefährten des Lebens haben. ^^


    Natürlich ist in dem Viertel nicht alles eitel Sonnenschein. Es scheint als würde sich alles Böse dieser Gegend in dem Viertel zusammen rotten. Inez und Velda sind es, die Destiny darauf ansprechen, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. So gibt es zwei Männer im Viertel, die normal keiner Fliege was zu leide tun würden, was sie besonders anfällig für Vampire macht. Im laufe der Geschichte werden die beiden Männer jedoch mehrmals gewalttätig ohne sich hinterher dran zu erinnern.


    Auch zu erwähnen wäre Nicolaes Bruder Vikirnoff. Er ist der jenige der im folgenden Band Verführer der Nacht Rafael unterstützen wird. Er bekommt die Aufgabe sich um eine Frau zu kümmern, die hier erstmals erwähnt wird und uns auch in Verführer der Nacht noch begegnen wird. In dunkler Ruf des Schicksals taucht kurz ein Vampir bei MaryAnn auf und fragt nach besagter Frau. Natürlich kann sich MaryAnn am Ende nichtmehr an den Mann erinnern, was unsere Helden besonders auf die Gesuchte aufmerksam machen. Da Vikirnoff kurz davor steht seine Seele zu verlieren, zieht er es, in dem Glauben sie zu schützen wäre sein letzter Auftrag. Bei Verführer der Nacht verpasst er Natalya "leider". Aber im November wird Schatten der Versuchung wahrscheinlich in deutsch erscheinen und dann gehts rund. :mrgreen:


    Zurück zu Dunkler Ruf des Schicksals. Es ist nicht mein Lieblingsband in der Dark-serie, aber ich denke mal er ist trotzdem empfehlenswert, schon allein weil er sich etwas aus der Dark-serie hervorhebt. :thumright:

  • Destiny wurde von einem Vampir umgewandelt und fühlt sich als unrein. Mit Nicolae hält sie telepathisch Verbindung seit sie ein Kind war. Er war ihre Rettung. Aber jetzt hat er sie gefunden - kann sie ihm trauen? Ist er wirklich nicht so eine böse Kreatur, wie der Vampir, der sie als Kind gequält hat?


    Destiny ist ein "tortured Hero", die als Kind furchtbar getäuscht und gequält wurde und ihrer gesamten Umwelt mit Misstrauen begegnet. Zudem hat sie Angst, andere in Gefahr zu bringen, denn sie jagt das Böse: Vampire.
    Nicolae ist ein Karpathianer und muss bald den Bund mit seiner Gefährtin eingehen um nicht zum Vampir zu werden. Doch Destiny muss erst lernen, andere um sich zu aktzeptieren und vor allem erkennen, dass er ihr nichts Böses will. Nicolae scheint unendlich Geduld zu besitzen. Allerdings kennt er Destiny über ihre telepathische Verbindung schon lange und weiß, dass sie ihm höchstens davonläuft, wenn er sie drängt.


    Außerdem gehen in dem Viertel, dass Destiny sich nach langer Wanderschaft als ihre Heimat ausgesucht hat, seltsame Dinge vor. Mithilfe von Nicolae versucht Destiny dahinterzukommen, woher das Böse kommt, um es aus ihrem Viertel zu vertreiben. Dazu muss sie ihm aber vertrauen...


    Das Buch ist etwas anders als der Rest der Reihe. Vielleicht ist es auch deshalb mein Lieblingsbuch dieser Reihe! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Titel: Dunkler Ruf des Schicksals
    Autor: Christine Feehan
    Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
    Seiten: 464 Seiten
    Preis:7,99€ (Taschenbuch)
    ISBN-10: 3404187342
    Cover: Auf dem Cover sieht man eine Frau und einen Mann, der Oberkörperfrei ist, die sich sinnlich ansehen und sich gleich küssen. Also ein typischen "Nackeneißer" -Cover und ist damit für, die Leute, die solche Bücher lieben natürlich ein Cover, das ins Augefällt.
    Inhalt:
    Destinys Eltern wurden von einem Vampier getöt als Destiny noch ein Kind war, sie wurde gefolter und gezwungen sein Blut, das Blut eines Vampiers, zu trinken. Das Trinken von Vampirblut verwandelt einen selbst in einen Vampir. Destiny will aber keine Kratur der Nacht werden und kämpft dagegen an. Die Stimme von Nicolai , einer der ältesten der Karpatianer hilft ihm dabei. Er lehrt sie ihre Kräfte gegen die Vampire einzusetzen und diese zu Jagen. Seitdem Nicolai das erste Mal Destinys Stimme gehört hat sucht er sie, weil er sie brauch um nicht selbst der Dunkelheit zu verfallen.
    Bewertung:
    Das Buch gehört zu dem Genre Romantasy (Romantik+Fantasy) Das heißt, neben der Haupthandlung gibt es auch eine Liebesgeschichte mit Erotik-Faktor, dieser ist relativ hoch.
    Die Hauptgeschichte finde ich persönlich ziemlich spannen udn gut geschrieben und es hat Spaß gemacht sie zu lesen, die Liebes/erotikgeschichte, die neben der Haupthandlung erzählt wird, fande ich manchmal etwas zu viel, aber im großen und ganzen fand ich es ganz interessant.
    Es war mein erstes Buch dieses Genres und ich denke, ich würde auch noch weitere Bücher dieses Genres lesen.
    Für alle die Romantasy-Romane mit Erotik-Faktor mögen würde ich das Buch weiter empfehlen, da es
    wirklich gut geschrieben ist und eine tolle Handlung hat.