Lisa Jackson - Deadline

  • Originaltitel: Almost Dead


    Kurzbeschreibung:
    In Kalifornien ist eine Serienkillerin am Werk. Die kaltblütige Mörderin ist eine Verwandlungskünstlerin und nennt sich selbst nur Elyse. Ihr erstes Opfer, eine äußerst wohlhabende ältere Dame, stürzt sie über ein Treppengeländer in den Tod. Ihr zweites Opfer, einen jungen Mann, der in einem Pflegeheim sein Dasein fristet, ermordet sie, indem sie eine tödliche Lebensmittelallergie auslöst. Ihr drittes Opfer, eine junge Frau, erschießt sie kaltblütig. Wer sind diese Menschen? Was haben sie getan? Und was verbindet sie?


    Meine Meinung:
    Spannung mag in diesem Buch nicht so richtig aufkommen. Zwar wusste ich bis zum Schluss nicht, um wen es sich bei Elyse genau handelt, jedoch verspricht der Klappentext mehr als er hält, denn von vornherein ist klar, dass alle Opfer verwandt sind mit Cissy Cahill, der Hauptprotagonistin dieses Romans, und sie das nächste Opfer sein könnte. Sie lebt zum Zeitpunkt des ersten Mordes getrennt von ihrem Mann Jack, der jedoch sofort wieder bei ihr einzieht. Erst um ihr beizustehen, anschließend, um sie zu beschützen. Ich hätte mir gewünscht, dass es zwischen den beiden wieder mehr knistert, sodass man hätte sagen können, es handelt sich hierbei um einen Romantic-Suspense. Aber dem ist nicht so. Eine kleine Liebesszene reicht dafür leider nicht aus.
    Cissys Mutter Marla scheint in dieser Story eine große Rolle zu spielen. Die aus dem Gefängnis entflohnene Frau scheint mit Hilfe von Elyse systematisch jedes Mitglied ihrer Familie auslöschen zu wollen. Allerdings wird der Leser hier auf eine falsche Fährte geführt, was die Story doch wieder interessant macht.
    Der Schreibstil war wieder hervorragend. Lisa Jackson schreibt aus verschiedenen Blickwinkeln. Sowohl aus Sicht von Cissy Cahill und ihrem Mann Jack Holt, als auch aus Sicht der Mörderin Elyse Hammersley und des Detektives Anthony Paterno.


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    LG
    Delia
    :winken:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Ich habe noch nichts von Lisa Jackson gelesen, aber ein weiblicher Serienkiller ist doch mal ein ansprechendes Thema, das noch nicht so ausgelutscht ist.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe Ewig sollst du schlafen von Lisa Jackson gelesen, aber ich glaube nicht, dass ich nochmal eins von ihr lesen werde.


    Marie

    Das klingt ja nicht so toll. Unsere Bücherei hat nur ein Buch von ihr ("Shiver"), vielleicht werde ich das mal probieren. Nackenbeißermäßiges kann mich aber nicht begeistern.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mir haben gerade die ersten Bücher, die ich von ihr gelesen habe, besonders gut gefallen. Dazu gehören:


    Bitter sollst du büßen,
    Ewig sollst du schlafen,
    Sanft will ich dich töten.


    LG
    Delia :winken:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Bei mir ist das Buch gleich nach der Rezi auf meiner Wunschliste gelandet. Ich mag die Bücher von Lisa Jackson. Zuerst habe ich "Shiver" gelesen und fand es super spannend und kurz nach Erscheinen "Cry". Das fand ich noch besser :thumleft: . Also werde ich mir auf jeden Fall "Deadline" besorgen. Ich finde ihre Bücher absolut Spitze :cheers: .

    "Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist" Joseph Addison

  • Müsste man die Bücher denn unbedingt in einer bestimmten Reihenfolge lesen?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Nicht das beste Buch von Lisa Jackson, doch ich habe es gern und schnell ausgelesen.
    Die Geschichte zieht sich anfangs etwas. Irgendwie passiert nichts Spannendes. Aber das ändert sich dann zum Glück doch noch und so kann ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben.
    Ich muss anmerken, die Reihe um "Shiver" ist bei Weitem besser.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • "Deadline" war mein erstes Buch von Lisa Jackson und ich muss sagen, es hat Höhen und auch Tiefen. Die Story ansich fand ich recht spannend und die Autorin konnte mich auch hier und da überraschen. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist dass man immer auf gewisse Fährten gelockt wird, die dann aber etwas anderes preis geben als man vorher dachte.
    Das negative war allerdings die ewigen Unterbrechungen der Spannung, in dem Cissy sich überlegt, ob sie ihrer Ehe noch eine Chance geben soll oder nicht. Die Stellen haben mich immer wieder etwas raus gehauen. Aber schlecht ist der Roman deswegen nocht nicht, nur anders als ich erwartet hätte.


    Ich würde auf jeden fall wieder etwas von Lisa Jackson lesen, da der spannende Teil im Buch überwiegt hat und ich die die "falschen Fährten" der Autorin super fand! Es ist ein guter Thriller gemischt mit etwas privaten Probleme.


    Ich muss noch dazu sagen : ich habe den ersten Teil nicht gelesen (wusste erst gar nicht, dass es einen gibt) und konnte "Deadline" doch ohne Probleme verstehen. Es blieben keine Fragen offen.


    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: