Stephen King "Needfull things" (ab 15.07.2009)

  • Ups, sorry! 8-[ Aber du weißt ja nicht, was dazu geschrieben wird. Also bleibt es weiter spannend!


    Ich werde mich mit solchen Äußerungen zurückhalten. :-# Von mir erfahrt ihr nix. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @gänseblümchen:Danke :kiss: !


    Jetzt hab ich aber nicht schlecht gestaunt, eine erstaunliche Wende- als Myra einen Orgasmus bekommt, als sie Elvis Bild in den Händen hält (kann ich sogar nachvollziehen- ich liebe Elvis, bei mir hängt er im Eßzimmer :uups: ), und Leland sie dann anschreit, sie soll ihm einen blasen :shock: . Es geht wohl in großen Schritten voran!

  • Da hat das Buch ja dann ganz gut gepasst ;)


    Gott sei Dank kam kein Leiland Gaunt vorbei. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Sag mal, wieviele Seiten hat Deine Ausgabe eigentlich? Hab gehört, dass es da wohl auch eine gekürzte Ausgabe gibt, nicht das wir hier zwei verschiedene lesen... :-k Also meine hat 767 Seiten.


    Sooo, aktueller Stand ist 173. Kann das Buch mittlerweile nur noch schwer aus der Hand legen, weil es beginnt mich zu fesseln. Wie geht das alles weiter mit Wilma und Nettie? Was für eine Aufgabe bekommt Norris? ... Spannend, spannend 8-[

  • Ja, Ihr habt mich, Mädels :twisted: Ihr habt mich echt neugierig gemacht, ich wollte es ja eigentlich nur mal durchblättern... Mein SUB ist so riesig, dass ich sowieso nie alles gelesen kriege - da kann man doch nicht Bücher mehr als einmal lesen!? ](*,) Meine "Needful Things"-Ausgabe stand gut sichtbar im Regal, ein prachtvolles, buntes, gebundenes Buch. Ich muss es wohl 1992 gekauft und gelesen haben. Und das erste Durchblättern gestern Abend brachte mich schon bis Seite 50. :P


    Ich erinnere mich wieder genau, von Anfang an war man mittendrin in dieser kleinen Stadt, voller Klatsch und Tratsch, voller netter und blöder Leute. Ich konnte den Laden förmlich vor mir sehen, mit der grünen Markise. Brian erkundet den Laden als erster und man spürt direkt, das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Sache mit der Vase wiederum kann auch die ganz und gar menschliche Reaktion gewesen sein, kaum dass die Vase ein wenig zu teuer für sie war, wollte Cyndi sie unbedingt haben.


    Ich glaube, ich habe den Film noch auf Video hier. Den musste ich damals natürlich sehen. Aber wie das mit Stephen King- (und natürlich auch mit den meisten anderen) Verfilmungen so ist, wird der Film dem Buch nicht gerecht.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Mist, ich habe ein Buch mit 860 Seiten :cry: . So ein Mist. Aber ich denke, wir werden es trotzdem hinkriegen!


    Kasalla: schön, dass du da bist!


    So, die letzten Seiten ist nicht soooo viel passiert, Alan und Polly wurden weiter beschrieben. Aber das ist ok so, da Alan ein sehr sehr netter Mensch zu sein scheint, der mir gefallen könnte... :uups: .

  • Ja, Ihr habt mich, Mädels :twisted: Ihr habt mich echt neugierig gemacht, ich wollte es ja eigentlich nur mal durchblättern... Mein SUB ist so riesig, dass ich sowieso nie alles gelesen kriege - da kann man doch nicht Bücher mehr als einmal lesen!? ](*,) Meine "Needful Things"-Ausgabe stand gut sichtbar im Regal, ein prachtvolles, buntes, gebundenes Buch. Ich muss es wohl 1992 gekauft und gelesen haben. Und das erste Durchblättern gestern Abend brachte mich schon bis Seite 50. :P


    Ich erinnere mich wieder genau, von Anfang an war man mittendrin in dieser kleinen Stadt, voller Klatsch und Tratsch, voller netter und blöder Leute. Ich konnte den Laden förmlich vor mir sehen, mit der grünen Markise. Brian erkundet den Laden als erster und man spürt direkt, das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Sache mit der Vase wiederum kann auch die ganz und gar menschliche Reaktion gewesen sein, kaum dass die Vase ein wenig zu teuer für sie war, wollte Cyndi sie unbedingt haben.


    Ich glaube, ich habe den Film noch auf Video hier. Den musste ich damals natürlich sehen. Aber wie das mit Stephen King- (und natürlich auch mit den meisten anderen) Verfilmungen so ist, wird der Film dem Buch nicht gerecht.


    Dann machen wir doch gleich eine dreier-Leserunde draus! :cheers: Find ich super! :thumleft::flower:

  • So, die letzten Seiten ist nicht soooo viel passiert, Alan und Polly wurden weiter beschrieben. Aber das ist ok so, da Alan ein sehr sehr netter Mensch zu sein scheint, der mir gefallen könnte... :uups:


    An Alan fand ich auch gefallen. Doch ich konnte mir nie Polly an seiner Seite vorstellen. Vielleicht lag es an ihrer Krankheit....

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • So, bin nicht so arg viel weiter gekommen. Aber heute habe ich unvorhergesehen frei bekommen in der arbeit da habe ich viiiiiel Zeit zum lesen. ;) Bin schon so gespannt wies weitergeht!


    Ich kann woelckchen1 nur zustimmen: Ich kann mir Polly auch nicht als junge, hübsche Frau vorstellen...

  • So, bin nicht so arg viel weiter gekommen. Aber heute habe ich unvorhergesehen frei bekommen in der arbeit da habe ich viiiiiel Zeit zum lesen. ;) Bin schon so gespannt wies weitergeht!


    Ich kann woelckchen1 nur zustimmen: Ich kann mir Polly auch nicht als junge, hübsche Frau vorstellen...



    213 meinte ich natürlich... 113 wäre etwas wenig :roll:

  • Ihr Lieben, ich hinke etwas hinterher, bin erst auf Seite 53 meiner Ausgabe, als Nettie Cobb zum 1. Mal im Laden ist.


    Und da habe ich eine kleine Frage an Euch: ich schaue beim Lesen normalerweise nicht ins Wörterbuch, aber ein Begriff hat mich interessiert, und dann finde ich ihn nicht. Nettie Cobb liebt "carnival glass" - wie wird das übersetzt?


    Ab Samstag habe ich Urlaub, werde ganz allein zuhause sein und lesen, lesen, lesen! :cheers:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Bin mittlerweile auf 315 angelangt als Nettie und Wilma einen "kleinen" zwist haben... Sehr interessant, wie weit zwei kleine Missverständnisse gehen können... 8-[

  • Du liest auf Englisch??? Damit ist Buntglas gemeint. :)


    Danke! :friends:


    Soso, Buntglas.... klingt so unspektakulär, "carnival glass" klingt viel schöner!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hallöchen Leute! Habe die letzten Tage etwas getrödelt, bin jetzt aber beim aufholen, ca. Seite 320.


    Was ich ganz schön traurig fand, ist, dass Hugh den kleinen Hund Raider umgebracht hat :cry: . Wenn Menschen leiden- das kann ich verkraften :twisted: , nicht aber bei Tieren!


    Etwas Kleines ist mir aufgefallen- Kapitel 10 fängt damit an, dass King in Ich-Form erzählt!


    Jetzt scheint es ja richtig los zu gehen mit den Ereignissen!