Simon Beckett - Obsession (ab 13.07.2009)

  • Mir hat die Runde ebenfalls sehr gefallen. Und ich fand es toll, dass wir wirklich alle fast immer bei dem selben Kapitel waren.
    Ansonsten ist der Aussage von Steff wohl nichts mehr hinzuzufügen. :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Angesichts dessen, dass der letzte Eintrag vom 24. Juli ist, dürfte die LR wohl bereits beendet sein.
    Ich habe eure Beiträge nämlich erst bis Kapitel 15 durchgelesen, da ich Becketts früheres Werk gerade lese ...und das mit sehr gemischten Gefühlen. Aber ich bin nun etwas beruhigter, da ich lesen konnte, dass es euch ähnlich erging.


    Zu Beginn ein interessanter Plot und spannend dazu. Aber leider, leider empfinde ich das inzwischen als genau entgeengesetzt. Selbst der Figur des Ben bin ich derzeit nicht sonderlich gewogen, da ich so überhaupt nicht erkennen mag, was seine Erektionen oder Nicht-Erektionen mit der Geschichte zu tan haben sollen - und als Nebensächlichkeit werden sie leider viel zu häufig erwähnt *gähn* :roll: .
    Mir verbleiben noch 143 Seiten, aber momentan zieht es mich nicht sonderlich zum Buch hin...


    Aus Angst vor Spoilern weiß ich nun nicht ob sich die Sache noch bessern wird, werde aber wohl noch weiterlesen.
    Bei Becketts "Die Chemie des Todes" hatte ich derlei Probleme jedenfalls nicht.



    Über einen richtungsweisenden / aufmunternden Wink würde ich mich deshalb freuen :) .

  • Aus Angst vor Spoilern weiß ich nun nicht ob sich die Sache noch bessern wird, werde aber wohl noch weiterlesen.
    Bei Becketts "Die Chemie des Todes" hatte ich derlei Probleme jedenfalls nicht.



    Über einen richtungsweisenden / aufmunternden Wink würde ich mich deshalb freuen :) .


    Nach dem langatmigen Mittelteil wird es schon nochmal besser, aber mich hat es nicht vom Hocker gerissen. Lies es ruhig zu Ende, aber erwarte nicht zu viel ;)
    Bin auf dein Urteil gespannt.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • "Nach dem langatmigen Mittelteil wird es schon nochmal besser, aber mich
    hat es nicht vom Hocker gerissen. Lies es ruhig zu Ende, aber erwarte
    nicht zu viel ;)



    Bin auf dein Urteil gespannt. "
    ------------------------------------



    Steff,
    du - und wie ich gerade nachgelesen habe, auch die anderen Teilnehmer dieser Runde - hast es bereits in treffende Worte gefasst: Nicht zu viel erwarten...!


    Leider, denn angesichts der Figur des autistischen Jacobs hatte ich definitiv mehr erwartet. Und auch ich steige nicht hinter das "SYSTEM".
    Sei´s drum... das Buch ist beendet... endlich :-? . Der Showdown konnte da bei mir leider auch nicht wirklich etwas wieder gutmachen.
    Meine persönliche Bewertung für die Statistik (da ich leider nicht weiß, wie hier bewertet wird) war eine 4 -

  • Das System wird uns wohl allen ein Rätsel bleiben. Ich denke mit deiner 4- kommst du gut an uns andere ran. Diie meisten bewerten hier in Sternen von 1 (schlecht) - 5 (unbescheiblich gut oder wie mans nennen will).


    Flammenbrut landet auf jeden Fall nicht so schnell bei mir ;)

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin