Barb J. C. Hendee - DHAMPIR: Seelendieb

  • Inhalt: Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das Städtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere, sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu können. Doch in der Hauptstadt Bela wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist. Der Rat der Stadt bietet Magiere eine großzügige Belohnung, wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen: eine Vampirjägerin zu werden.


    Meine Meinung: Seelendieb ist eine sehr gelungene Fortsetzung von Halbblut, dem ersten Teil der DHAMPIR-Reihe. Magiere, Leesil und ihr aussergewöhnlicher Hund Chap, welche mir schon beim Lesen von Halbblut richtig ans Herz gewachsen sind, müssen erneut auf Vampirjagd gehen, um die Bewohner einer Stadt zu retten. Dabei kommt es sogar zu einem Wiedersehen mit einem alten Feind, mit dem die drei noch eine Rechnung offen haben. Selbstverständlich treffen sie auch auf bisher unbekannte Widersacher und Freunde, welche sie bei ihrem Kampf unterstützen. Dadurch wird die Jagd so gut wie nie langweilig. Auch wenn man wirklich frische Ideen leider vergebens sucht. Das Ende hält dann sogar eine echte Überraschung bereit, welche einen zum Lesen des dritten Teils animiert, der hoffentlich genauso spannend wird wie seine beiden Vorgänger. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, noch mehr über die Vergangenheit von Magiere und Leesil zu erfahren.


    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: