Die gefährlichste Leserunde dieses Jahres ab dem 1.8.2009

  • Liebe BücherTreffler,


    Haie - sie gelten als äußerst gefährlich...
    aber sind sie dies wirklich?


    Wir wollen es herausfinden und wagen ab dem 1. August das Leserunden-Experiment: Es geht in die Tiefen des Meeres: :shock:


    Gelesen wird

    Das Logbuch eines Forschungsabenteuers
    12 Monate unter Weißen Haien


    Begleitet wird die Leserunde von zwei Mitgliedern des Forschungsteams, welche zugleich auch die Autoren des Logbuches sind:


    Gerhard Wegner (Verantwortlicher Sharkproject)
    Peter Arnold (Konstrukteur und Pilot Team2)


    Wer den Mut hat mitzulesen wird als besonderes Highlight dann gegen Ende der Leserunde in die Welt der Haie mitgenommen: So werden in einem virtuellen Konferenzraum die beiden Autoren live zu sehen sein, Fragen beantworten und Videos von der Expedition zeigen.


    • Kurzbeschreibung von Amazon:
      Von der Idee, mit Hilfe eines U-Boots Einblicke in die verborgene Welt der Haie zu gewinnen, über die Realisierung dieser Vision bis hin zur faszinierenden Tauch-Expedition - dieses Buch entführt uns in die eindrucksvolle, verborgene Welt des Weißen Haies. Es lässt den Leser an den neuesten Methoden zur Erforschung der gefürchteten Meeresräuber teilhaben, berichtet von bisher einmaligen Beobachtungen und stellt neue Erkenntnisse über die Biologie der Haie vor. Mit Leidenschaft und Hingabe mahnen die Autoren mit ihren Teams den Schutz dieser einmaligen Tiere an.


    • Amazon über die Autoren:
      Gerhard Wegner gründete zusammen mit Erich Ritter Sharkproject, die weltgrößte Organisation zum Schutz der Haie. Er ist Mitautor der Erfolgstitel "Mit Haien sprechen" "Haiunfälle", "Der Weiße Hai" und "Räuber, Monster, Menschenfresser". Peter Arnold ist Eigentümer einer Firma vor den Toren Stuttgarts für Spezialausrüstungen hochwertiger Fahrzeuge. Sein technisches Know-How und seine Begeisterung machten diese Expedition erst möglich.


    Auch zehn Exemplare des Expeditions-Logbuches liegen in unserem Fangnetz bereit und wurden dem BücherTreff vom KOSMOS-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Die Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden:
    1,90 Euro (Deutschland) bzw. 5,00 Euro (Ausland).
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also Zeit hat und gerne dabei sein will, wenn wir ab dem 1. August abtauchen kann sich hier melden, wir werden dann am 20.7. unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße :wink:


    Brigitte


    Besetzung des Leserunden-U-Boots:
    FallenAngel
    Melli2505
    Baba
    Bücherwurm91
    kampfguerkchen
    MiriamM35
    netti031987
    Hermia
    Moudschegiebchn
    Freija
    Sanara
    Scarlett O`Hara
    Aranel
    Pandämonium

  • AAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Ich ich ich! :bounce:
    Ich war schon total gespannt auf das Buch, als es hier das erste mal vorgestellt wurde und jetzt gibt es sogar eine (bestimmt interessante und spannende) Leserunde dazu! :cheers:

  • Ui, ui, ui! Als begeisterte und langjährige Taucherin wäre ich da natürlich sofort mit im Boot!
    *Meld* *Mit den Finger schnipp*

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Wow, das klingt sehr interessant. Melde mich auch zum mitlesen und ob ich gewinne oder nicht, ich bin dabei! :cheers:
    Hab dann ferien und vieeeel Zeit.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich würde auch gern mitmachen! Ich finde es erstaunlich, wie ihr euch immer selbst noch toppen könnt. Toll!! :thumleft:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Na toll... mir ist etwas dazwischen gekommen Anfang August... ich könnte zwar mitmachen, aber ich denke, ich würde euch nicht gerecht werden... Tut mir Leid, da muss ich leider wieder aussteigen :( Aber das Buch lese ich sicher trotzdem!

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Das klingt wirklich super und ich würde sehr gerne mitlesen. (: (Uiii, wäre meine erste LR ;))

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • :winken: Ich würde auch gerne mitmachen :)

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón