Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit (ab 01.07.2009)

  • Kurzmeinung

    LilReader
    Abbruch nach ganzen 9:09 Stunden! Genauso langweilig und tempolos wie Band 1. Mir reicht's!
  • So, los gehts, es können sich auch gern noch spontan weitere Leser anschließen.


    Ich muss gestehen, ich habe bereits ein wenig angefangen und war sofort wieder gefesselt, musste mich ganz schön überwinden, dass ich das Buch erstmal wieder aus der Hand gelegt habe.

  • Ich werde am Wochenende kapitelweise weiter lesen. Bin ja auch schon ein Stückchen vorangekommen im letzten Jahr :roll: (aktuell: Kapitel 18, Seite 334). Ich werde jetzt aber nicht "vorpreschen", da ich noch andere Bücher zum lesen habe und ich ja auch ein Teil dieser Mini-LR bin. :wink: Ich freue mich! :cheers:

  • Ich will schon mal meinen ersten Eindruck loswerden: ich war ziemlich geschockt, dass das Buch mit einer 20 Jahre älteren Claire beginnt mit ihrer Tochter Brianna.
    Ich war so darauf aus, dass der zweite Band nahtlos an den ersten anschließt, das hat mich ein wenig aus dem Konzept gebracht.


    Aber naja, ich habe mich wieder eingelesen in die neue Situation, Roger ist ein sympathischer Mann,

    und wir erfahren, dass

    Das lässt auf interessante Erkenntnisse im Laufe des Buches hoffen.

  • Ich will schon mal meinen ersten Eindruck loswerden: ich war ziemlich geschockt, dass das Buch mit einer 20 Jahre älteren Claire beginnt mit ihrer Tochter Brianna.
    Ich war so darauf aus, dass der zweite Band nahtlos an den ersten anschließt, das hat mich ein wenig aus dem Konzept gebracht.


    Das dachte ich auch und meine Reaktion fiel ähnlich aus. Ich fand diesen Teil auch etwas langweilig und zäh. Das hat sich dann aber noch geändert. :-$ :wink:


    Aber naja, ich habe mich wieder eingelesen in die neue Situation, Roger ist ein sympathischer Mann,

    und wir erfahren, dass

    Das lässt auf interessante Erkenntnisse im Laufe des Buches hoffen.


    Roger finde ich auch ganz nett. er kommt mir auch etwas tollpatschig und durcheinander vor,


    Sehr sympathischer Kauz! :thumleft:

  • Hallo alle zusammen!


    Ich werde heute abend das Buch beginnen und bin schon richtig gespannt, und ich freue mich auf eine interessante, gemütliche Leserunde!


    LG :winken:

  • Hallo ihr lieben,


    ich werde mich spontan euch anschließen. Ich war in letzter Zeit kaum hier anwesend wegen dem ganzen Umzugsstress und da ich seit Mittwoch auch kein Buch mehr am lesen bin und dieses Buch bei mir noch rumsubbt, motiviert mich das vielleicht ein wenig.


    Ich hoffe ich kann euren Vorsprung schnell wieder einholen und ich freu mich.


    Ich bin zwar heute Abend schon verabredet, aber vielleicht stoße ich später zur Lesenacht noch hinzu und vielleicht ist ja von euch auch wer dabei.


    Liebe Grüße von Linda W.


    P.S. Ich sehe gerade meine Namensschwester ist auf jeden Fall dabei.

  • Einen willkommens Gruss an meine Namensschwester! :wink:


    Ich habe nun den ersten Teil beendet und mich wieder direkt in die Geschichte eingelesen. Es fesselt mich schon fast genauso wie der erste Band.


    Roger ist wirklich ein netter und sympatischer Kerl, er und brianna scheinen sich wirklich sehr zu mögen.


    Im 5. Kapitel


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es nun weiter gehen wird.


    LG :winken:

  • Schönen Abend zusammen,


    ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, die ganze Woche nichts von mir hören zu lassen, aber ich komme im Moment leider nicht soviel zu lesen. Bin erst auf Seite 43, aber mir gefällt es schon wieder sehr sehr gut. Ich bin direkt wieder richtig dirn in der Geschichte.


    Ich war auch sehr erstaunt, dass Claire wieder in Iverness ist und vor allem 20Jahre älter. Ich kann mir das jetzt gar nicht vorstellen, wie das denn dann wird,wenn die dann wieder zurück reist. Naja, wir werden sehen.


    Ich finde Claires Tochter super sympatisch und bin mal gespannt ob sie irgendwann etwas mit Roger anfängt(wie alt ist der eigentlich, wenn der auf Brianna steht?) und vor allem wie sie alles aufnimmt, wenn sie die Wahrheit von ihrer Mutter erfährt.


    Ich hoffe ich komme heute noch zum lesen.
    LG Nadine

  • Ich habe die letzten Tage zwar relativ viel gelesen, aber nicht in diesem Buch. :roll: Irgendwie finde ich es doch nicht so spannend bis jetzt.... Naja dann dauert diese Leserunde eben etwas länger.
    LG :winken:

  • Hallöchen!


    Offensichtlich liest hier keiner mehr weiter, ich melde mich dann mal von Leserunde ab, ich habe momentan gar keine Lust in dem Buch weiter zu lesen.


    LG

  • Ich lese weiter, aber ich war die letzten Tage spontan auf Familienausflug!

    Wie weit bist du denn? Ich bin immer noch auf Seite 366. Wenn du willst kannst du ruhig posten, dann werde ich meine Eindrücke bis dahin auch posten. (Will ja nichts vorweg nehmen....) Ich werde auch versuchen demnächst weiter zu lesen.