Donna Boyd - Das Haus der Wölfe

  • Allgemeines zum Buch:


    Titel: Das Haus der Wölfe
    Autorin: Donna Boyd
    Verlag: Blanvalet
    ISBN: 9783442351244
    Format: Broschiert (Taschenbuch)
    Seitenanzahl: 447 Seiten


    Klapptext:


    Drei brutale Morde an hochgestellten Persönlichkeiten lähmen ganz New York. Die Opfer sind so grausam zugerichtet, daß Nicholas Devoncroix, der in einem engen Verhältnis zu allen dreien zu stehen scheint, in aller Öffentlichkeit Vergeltung am Täter schwört. Sein Vater, der charismatische Alexander Devoncroix, Inhaber der weltweit verzweigten Finanz- und Indurstrieholding Devoncroix Corporation, sieht sich gezwungen, seinem Sohn die Wahrheit zu gestehen: Diese Morde sind Racheakte unter Werwölfen, und er selbst ist einer ihrer Anführer ...


    Über die Autorin:


    Donna Boyd lebt in einem viktorianischen Haus im Herzen der Blue Ridge Mountains, USA. "Das Haus der Wölfe" ist ihr Debütroman, für den sie von Lesern und Kritikern in Amerika mit Anne Rice verglichen und enthusiastisch gefeiert wurde. "Nach diesem Buch werden die Leser süchtig sein nach Donna Boyds Werwölfen!" (Publishers' Weekly)


    Kurze Beschreibung:


    Alles beginnt damit dass Alexander Devoncroix, ein sehr alter Werwolf, bedingt durch einen Überfall auf sein Unternehmen (das von Werwölfen und Menschen geführt wird) das ganze Rudel aufgewühlt wird. Er sieht keine andere Möglichkeit als seinem Sohn Nicholas seine Vergangenheit mit allen Geheimnissen anzuvertrauen.


    Alexander beginnt bei seiner Begegnung mit dem Menschenkind Tessa, die in seinem Leben eine wichtige Rolle spielen wird.


    Meine Meinung:


    Eine sehr spannende und aufreibende Geschichte über Werwölfe, deren Gestalt, Gesellschaft und deren Stellun gegenüber der Menschen.


    Die Geschichte die Alexandre Devoncroix seinem Sohn Nicholas erzählt spielt im farbenprächtigen Paris des 19. Jahrhunderts. Der Leser wird auf eine ausergewöhnliche Reise in die Welt eines Werwolfrudels mitgenommen.


    Da Donna Boyd aus der Sicht einer jungen Frau "Tessa" durch die Reise leitet bekommt das ganze eine authenthische und auch sehr menschliche (nachvollziehbare) Note. Man bekommt nicht nur die ausergewöhnliche Sicht eines Werwolfs offenbart sondern kann im Gegenzug auch die Empfindungen und Gefühle Tessa's nachvollziehen. Das macht das ganze für mich noch spannender.


    Mein Fazit:

    Donna Boyd erschafft mit diesem Buch ein Fantasy Roman der besonderen Art. Ihr Erzählstil zieht einen sofort in den Bann, so konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dieser Roman hat einfach alles was eine gute Leselektüre braucht: eine gute Story, schöner Erzählstil, Spannung, Mystik und Leidenschaft sowie Liebe.


    Meine Bewertung:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen und erinnere mich noch gut daran, wie toll ich es fand und wie mich die Story gefesselt hat. Fand auch den Nachfolger "Die Schneewölfin" sehr gut. Besonders die Rituale der Wölfe haben mich beeindruckt

  • Das klingt richtig interessant! :applause: Momentan ist mein Fantasy SuB noch gut gefüllt, aber auf meiner Wunschliste habe ich das Buch schon mal gesetzt. :wink:

  • Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen und erinnere mich noch gut daran, wie toll ich es fand und wie mich die Story gefesselt hat. Fand auch den Nachfolger "Die Schneewölfin" sehr gut. Besonders die Rituale der Wölfe haben mich beeindruckt

    Hach ich möchte auch den nächsten Teil der Reihe lesen...muss mal schauen ob ich ihn bei Tauschticket oder Booklooker finde. Leider sind die Bücher ja im Handel nicht mehr erhältlich :(