62. Lesenacht am Samstag, den 4. Juli/2009

  • Ich denke schon, dass ich wieder dabei sein werde. Zur Zeit lese ich "Momo", aber vielleicht wird es zur Lesenacht noch ein andres Buch. Habe da noch einige Ungelesene !! :roll:

  • Ich habe diesen Samstag wahrscheinlich einen Übernachtungs-gast, werde schauen ob ich sie auch dazu überreden kann was zu lesen :D dann sind wir nämlich gleich zu zweit


    Sind es eigentlich immer die Selben die an den Lesenächten Teilnehmen?


    LG

  • Vielleicht schaffe ich es doch morgen Abend mit euch zu lesen. Mein Freund kommt schon heute, das heißt, er ist Samstag Nachmittag schon wieder weg. Aööes hat seine guten und schlechten Seiten im Leben.
    Ich freu mich schon auf meine erste Lesenacht.

  • Sind es eigentlich immer die Selben die an den Lesenächten Teilnehmen?


    Nö, einfach diejenigen von uns, die gerade Zeit und Lust haben. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich würde voll gern teilnehmen und es sah auch bis gestern danach aus, als würde es klappen, aber nun wurde ich zu einem Geburtstag eingeladen... Schade, denn im August wird es definitiv nichts :(

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • So, ich bin nun zu Hause (kümmere mich um Jule's Katze bis sie wieder da ist) und lese nun doch gleich im Leserundenbuch Das Haus Gottes von Charlotte Lyne.
    Mögen eure Bücher so fesselnd sein wie meines! :study:

  • So, ich bin nun zu Hause (kümmere mich um Jule's Katze bis sie wieder da ist) und lese nun doch gleich im Leserundenbuch Das Haus Gottes von Charlotte Lyne.
    Mögen eure Bücher so fesselnd sein wie meines! :study:

    ](*,) #-o :uups: :-$ :-,
    Ich war ein klitzekleines bisschen zu früh. 8-[

  • ](*,) #-o :uups: :-$ :-,
    Ich war ein klitzekleines bisschen zu früh. 8-[


    Dachte schon... :lol:


    Wir sind heute Abend zu einem Geburtstag eingeladen (wozu ich sowas von keine Lust habe). Vielleicht finde ich eine gute Ausrede und kann mich ein bisschen früher abseilen, dann schaue ich auf jeden Fall mal kurz rein! Sollte ich dann auch noch zum lesen kommen, werde ich mein gestern angefangenes Buch "Die Wahrheit meines Vaters" von Jodi Picoult weiterlesen. :study:


    Vorab schonmal: Mögen eure Bücher fesselnd sein :friends:

  • Also meine Freunde und ich haben uns eben spontan überlegt in den Rheinpark zu gehen und zu picknicken und von daher werde ich diesmal nicht dabei sein. Mir ist auch im Moment nicht so nach lesen. Aber ich hoffe, dass ändert sich bald wieder.
    Ganz vielleicht komme ich später dazu. Wenn dann werde ich mit "Die letzte Delikatesse" von Muriel Barbery dazustoßen.


    Ich wünsche allen Lesenächtlern:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein !


    Viele Grüße von Linda W. :love:

  • Ich werde heute auch mal die Gelegenheit nutzen und an der Lesenacht teilnehmen, da ich heute alleine bin. Was genau ich lesen werde, weiß ich noch nicht - es sollte aber irgendwas in dieser Richtung sein: :rambo::evil::rambo:
    Vielleicht probiere ich es mit Necroscope von Brian Lumley oder hiermit:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • es sollte aber irgendwas in dieser Richtung sein: :rambo: :evil: :rambo:

    :lol: :mrgreen: :twisted:
    Da hätte ich EINIGE Tipps für dich.



    @topic:
    Nachdem ich schon den ganzen Tag im Bett liege und in Harry Potter and the Half-Blood Prince lese (bzw. ab und an das wirklich außergewöhnlich gute Hörbuch höre), werde ich wohl auch nachher nicht in der Lage sein, mich davon loszureißen. Deshalb versuche ich es gar nicht erst. :dwarf:
    Leckeres Essen habe ich auch vorbereitet (allerdings verzichte ich derzeit vollkommen auf Süßigkeiten), leckerer Saft steht bereits im Kühlschrank, die Decke ist auch schon auf der Couch platziert ... ich kann jederzeit loslegen. :study:

  • :lol: :mrgreen: :twisted:
    Da hätte ich EINIGE Tipps für dich.


    Für solche Tipps bin ich momentan sehr offen, immer her damit :loool:


    Ich werde meine Lesenacht auf dem Balkon starten (hoffentlich ohne mich mit dem dämlichen Fliegennetz zu strangulieren :roll: ) bei einem Gläschen Weißwein. Zum Abendbrot mache ich mir eine Pizza mit Lachs, und für später habe ich noch Joghurt und Johannisbeeren sowie eine Flasche Orangina :D
    Bevor ich starte, muss ich noch eine Maschine Wäsche anschmeißen, aber dann bin ich bereit :D

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich habe von meinem Buch 150 Seiten gelesen und möchte heute auch noch einiges schaffen. Bis zum Schluss brauche ich noch 80 Seiten, was ich aber heute (vielleicht) nicht schaffen werde, da ich noch "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon weiterlesen will.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • :( ich wollte eigentlich auch teilnehmen, aber jetzt kam ich erst jetzt heim und muss auch schon wieder weg :(
    So ein Mist...

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

  • Mir ist gerade der Korkenzieher abgebrochen und ein Teil steckt noch im Korken der Weisweinflasche. Als werde ich noch mal los ziehen, und einen neuen Korkenzieher holen bis ich mein Buch weiterlesen kann. Ich hatte mich bei der Hitze auf eine schöne kalte Weisweinschorle gefreut.


    Ich lese heute abend


    William Paul Young - Die Hütte


    Klapptext: Mackenzie Allen Philip´s jüngste Tochter wurde während eines Familienausflugs entführt. In einer verlassenen Hütt, tief in der Wildnis von Oregon, finden sich Hinweise, dass sie ermordert wurde. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefen Traurigkeit, erhält Mack eine seltsame Nachricht. Als Absender ist Gott angegeben, der ihm für ein Wochenende zurück in die Hütte einlädt. Trotz aller Einwände seines Verstandes macht er sich auf den Weg. Eine Reise zurück in seinen dunklen Albtraum beginnt, aber auch eine faszinierende Begegnung und Auseinandersetzung mit Gott.


    Aller dings ist Gott ganz anders, als man sich ihn vielleicht vorstellt. Gott erscheint ihm in Form einer großen schwarzen Frau, eines entspannten Schreiners aus dem mittleren Osten und einer einfühlsamen, etwas verhuscht wirkenden Frau aus Asien. Der Autorm macht auf charmante Weise deutlich, das er natürlich nicht Gott an sich beschreibt, sondern dass Gott sich Mack auf diese Weise zeigt, damit er von ihm akzeptiert und verstanden wird.


    Ich habe heute Vormittag begonnen und habe sozusagen die Vorgeschichte gelesen bis sich Mack auf dem Weg zur Hütte macht. Ich bin gespannt, ob das Buch hält was es verspricht.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Ich war bis gerade eben auf der Terrasse und habe ein neues Buch begonnen: "Der Ruf des Kiwis" von Sarah Lark - der dritte Teil der "Neuseeland-Saga".


    Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:


    "Neuseeland, Canterbury Plains 1908: Gloria wächst auf Kiward Station auf. Ihre glückliche Kindheit endet jäh, als sie mit ihrer Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt wird. Während Lilian sich dem Leben in der alten Welt anpasst, beginnt Gloria ihre Eltern dafür zu hassen, dass sie ihr ein neues Leben aufgezwängt haben. Um jeden Preis will sie nach Neuseeland zurück. Sie schmiedet einen verwegenen Plan, der sie in höchste Gefahr bringt ...
    Das Schicksal nimmt seinen Lauf und einmal mehr zeigt sich, wie tiefe Gefühle die Menschen verzweifeln lassen können oder sie stark machen.
    Spannend und mitreißend schildert Sarah Lark die Geschichte einer neuseeländischen Familie, verwoben mit der Tradition der Maori.
    Der dritte, in sich abgeschlossene Band der Bestsellertrilogie."


    Ich habe die ersten 50 Seiten gelesen und habe immer noch ziemliche Probleme, mich an die vielen Personen zu erinnern, da es doch schon eine Weile her ist, seit ich die ersten beiden Bände gelesen habe. Ein bisschen hilft mir der Stammbaum, der dem Buch beigefügt ist, aber über die Schicksale der einzelnen Personen kann der mir leider auch nicht viel sagen. :-? Mal schauen, wie sich das weiter gestaltet.


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Eigentlich hatte ich ja vor, mich heute Abend mal wieder um ein paar meiner ausstehenden und überfälligen Rezensionen zu kümmern, so lange ich mich noch an das jeweilige Buch erinnern kann. Doch just ereilt mich mitten in meiner kreativen Phase ein Anruf ... werde mich jetzt ein wenig aufhübschen und dann geht es ab nach München, erst mal in eine Bar und dann irgendwo in einem Club noch etwas abzappeln. Mal sehen, bei den Leutchen stehen die Chancen gut, dass ich erst nach Morgengrauen wieder an Laden komme ... ich wünsche euch eine tolle Lesenacht! :winken:

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • :twisted: Ich stell dir mal ne Liste zusammen.


    Das wär toll! Danke! :mrgreen:


    Mir ist gerade der Korkenzieher abgebrochen und ein Teil steckt noch im Korken der Weisweinflasche. Als werde ich noch mal los ziehen, und einen neuen Korkenzieher holen bis ich mein Buch weiterlesen kann. Ich hatte mich bei der Hitze auf eine schöne kalte Weisweinschorle gefreut.


    :shock: Ich kenne nur abgebrochene Korken - ein abgebrochener Korkenzieher ist da ja mal was anderes :wink: Schön, dass ich nicht die einzige Weißweintrinkern bin heute Abend (es ist allerdings erschütternd, wie schnell die kalte Weißweinschorle warm wird bei dem Wetter ...) :D Wenn du zurück bist, können wir ja anstoßen :wink:


    Ich habe nun angefangen mit Beutezeit von Jack Ketchum. Schon nach wenigen Seiten die erste Leiche :twisted: , das kann angehen :twisted::-#


    Edit: Ich Schussel hab gar nix zum Inhalt gesagt #-o Hier mal der Klappentext:
    Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt ...

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich kenne nur abgebrochene Korken - ein abgebrochener Korkenzieher ist da ja mal was anderes Schön, dass ich nicht die einzige Weißweintrinkern bin heute Abend (es ist allerdings erschütternd, wie schnell die kalte Weißweinschorle warm wird bei dem Wetter ...) Wenn du zurück bist, können wir ja anstoßen


    Ich bin wieder da. Du hast natürlich recht, der Korkenzieher hat das Zeitliche gesegnet. :D Stößchen auf vergnügliche Lesestunden. :winken:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.