"Das Blut der Templer" von Wolfgang Holhbein

  • Hallo,


    nachdem ich den Film im TV ein bisschen gesehen hatte, hab ich nun in der Bücherei das Buch gesehn.
    Ich liebe ja solche fiktive Geschichten, vor allem, wenn es dabei noch um Religion geht.


    Kurzbeschreibung
    Das Buch zur Serie über die modernen Erben der Tempelritter und ihre Suche nach dem heiligen Gral –- fantastisch umgesetzt von Wolfgang Hohlbein.


    Am heiligen Grab kommt es zur Fehde zwischen den Tempelrittern. Die einen wollen das Geheimnis des Grabes bewahren und weigern sich es zu öffnen, während die späteren Prieure die Macht, die der Gral verspricht, für sich beanspruchen.


    Da wird ein Kind geboren, das aus der Verbindung zwischen der Hohepriesterin der Prieure und dem Großmeister der Templer hervorgegangen ist. Aufgewachsen bei Mönchen, entdeckt David erst kurz vor seinem 18. Geburtstag, dass er über enorme physische Kräfte verfügt.


    Im Kampf um David und den Schlüssel zur Macht wird der alte Zwist zwischen den Templern aufs Neue entfacht -- und beide Seiten sind entschlossen den Kampf gnadenlos auszufechten.


    Kenn ich ja schon das Ende, aber das "dazwischen" hab ich nicht gesehn.
    Also ist es doch noch ein wenig spannend.


    LG Jana

  • Arkam:
    Man muss den Film definitiv NICHT gesehen haben. Mann, war der bescheuert! - Tschuldigung! :-#
    Nein, ernsthaft: Erstens war der Film wirklich dumm und zweitens war das Buch schon weit vorher da und nicht in Abhängigkeit zum Film gemacht.
    Aber ich kann dir das Buch ebenfalls nicht empfehlen. [-(
    Zwar finde ich viele Bücher von Wolfgang Hohlbein nicht allzu schlecht, aber dieses hier war dann doch eher ein Flopp! :thumbdown:
    Die Story selbst hat echtes Potential, aber an der Umsetzung hapert´s.

  • Arkam:
    Kein Problem, helfe immer gerne, wenn´s darum geht, jemanden vor einer großen Enttäuschung zu bewahren!
    Und ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Autoren, die viele Bücher schreiben sehr stark zwischen "Einfach genial" und "absoluter schrott" schwanken. Seltsames Phänomen. :-k

  • Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich ein riesiger Fan von Fantasy bin und mal wissen wollte, wie Hohlbein so schreibt, da eíne gute Bekannte von mir seine Bücher empfohlen hat. Ich muss sagen ... ich persönlich finde das Buch ... dämlich( Verzeihung, Herr Hohlbein!) Aber mal ehrlich: Bücher, die nach einem Film angefertigt werden, sind bei einer Skala von 1 bis 10 0. Und zwar aus dem Grund, dass Bücher und Filme nicht auf demselben Niveau sind. Damit meine ich jetzt nicht, dass Fernsehen schlecht ist, nein überhaupt nicht. Aber ein Buch und ein Film sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser, wie Engel und Teufel.
    Sorry, aber mir gefällt das Buch nicht so sehr.


    Philie

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Bücherwurm:
    Ich glaube, du hast da was missverstanden: Das Buch war zuerst da, dann kam der Film. :!:
    Aber du hast recht, ich finde es auch dämlich! Eigentlich hat die Geschichte selbst sogar Potenzial, aber was Hohlbein daraus gemacht hat... :pukel:
    Naja, ich mag Hohlbein ja allgemein nicht besonders.