Carrie Vaughn - Midnight Hour 03. Die Stunde der Jäger

  • Carrie Vaughn - Midnight Hour 03. Die Stunde der Jäger



    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Die coolste Heldin der Mystery - Kitty Norville, Radiomoderatorin und Werwölfin
    Kitty Norville ist der Star der Radiosendung "Midnight Hour" - und sie ist eine Werwölfin. Seit sie ihre Identität gelüftet hat, war ihr Leben mehr als einmal in Gefahr. Um zur Ruhe zu kommen, zieht sie sich in einen kleinen Trailer in die Wildnis zurück. Kitty ist jedoch nicht allein - die Geschöpfe der Dunkelheit ruhen nie. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...Düster und sexy.



    Meine Meinung
    Kitty ist berühmt - sie wird geliebt und auch gehasst. Jeder kennt ihr Gesicht, nachdem ihre Verwandlung im Fernsehen live übertragen wurde. Deshalb nimmt sie sich eine Auszeit und will sich in einer kleinen Hütte in Colorado erholen und ihre Memoiren schreiben. Aber das passt irgendjemanden überhaupt nicht - ihr werden tote Tiere, Blut und Kreuze vor die Tür gelegt und als Cormac mit Ben auftaucht, der von einem Werwolf gebissen wurde, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei.
    Die witzigen Radiosendungen fehlen hier fast vollständig, aber es trotzdem wieder ein tolles Buch geworden. Ben will nicht als Werwolf leben und will sterben. Cormac hat Schuldgefühle. Dazu ist da draußen in den Wäldern noch etwas unheimliches, unheimlicher als alles andere bisher... :pale:
    Zwei Dinge haben mich in dem Buch ziemlich überrascht:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Über den Autor (Amazon)
    Carrie Vaughn wurde 1973 in Kalifornien geboren. Nach ihrem Studium in L.A., York (England) und Boulder (Colorado) hatte sie zunächst diverse Jobs in der Kultur- und Theaterszene, ehe sie sich dem Schreiben zuwandte. Der Durchbruch als Autorin gelang ihr mit der Serie um die Radiomoderatorin und Werwölfin Kitty Norville. Seither zählt sie zu den beliebtesten Mystery-Autorinnen in den USA



    Die Reihenfolge der Midnight Hour:


    Kitty and the Midnight Hour - Midnight Hour 01. Die Stunde der Wölfe
    Kitty Goes to Washington - - Midnight Hour 02. Die Stunde der Vampire
    Kitty Takes a Holiday - Midnight Hour 03. Die Stunde der Jäger
    Kitty and the Silver Bullet - Midnight Hour 04. Die Stunde der Hexen
    Kitty and the Dead Man´s Hand - Midnight Hour 05. Die Stunde der Spieler
    Kitty Raises Hell
    [color=#990000]Kitty's House of Horrors (Jan. 2010)

  • Dann ging es Dir eh genau wie mir. Ich fand

  • Tina
    Stimmt,

  • Och Hermia, jetzt bin ich noch gespannter auf diese Serie. Sie verwandelt sich live im Fernsehen? Das ist ja cool, aber nicht freiwillig oder? Hach ich freue mich drauf, dass ich noch alle Bücher vor mir habe :cheers: , hört sich alles ganz nach meinem Geschmack an. Danke für die Rezi :friends: und noch mehr neugierig machen :lol: .


    CU :winken: Josy

  • Sehr schöne Rezi :thumleft: .


    Ich fand das Buch genau so gut wie die Vorgänger. Ich freue mich immer wenn ein neues Buch von der Reihe rauß kommt. Ich finfe diese Reihe einfach klasse.


    Volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne von mir.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Danke für die Rezi :friends: und noch mehr neugierig machen :lol: .

    Bitte, gern geschehen. :friends: Zu der Verwandlung möchte ich eigentlich nichts mehr schreiben, sonst verrate ich noch zu viel. 8-[

  • Habe jetzt auch den dritten Teil gelesen und bin immer noch total begeistert. Irgendwie war dieser Teil für mich der beste, weil endlich Cormacs seelische Maske gefallen hat und man auch meh über Ben und Cormac erfahren hat.


    Das sehe ich genaus so.


    Tina
    Stimmt,


    Fazit: Super Teil und bis zur letzten Seite spannend. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ich freue mich schon auf den vierten Teil, den ich mir morgen kaufen werde! :cheers:

  • Meine Meinung: Kitty Norville hat sich nach den turbulenten Ereignissen in Washington (“Die Stunde der Vampire”), wo sie gezwungen wurde, sich vor laufender Kamera in einen Werwolf zu verwandeln, in eine einsame Hütte im Süden Colorados zurückgezogen. Doch ihr ruhiges Leben dort wird schon bald durch unheimliche Vorkommnisse gestört. Tierkadaver und Kruzifixe aus Stacheldraht liegen vor ihrer Tür, und die Polizei nimmt sie nicht ernst. Dann taucht plötzlich der Werwolfjäger Cormac auf, zusammen mit Kittys Anwalt Ben O`Farrell, seinem Cousin, der gebissen und mit Lykanthropie infiziert wurde. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, als eine Reihe blutiger Massaker an Tierherden in der Umgebung verübt werden. Und Kitty ist Verdächtige Nummer 1.


    Beim dritten Band der Serie um die Werwölfin und Radio-Moderatorin Kitty Norville geht es im Großteil des Romans nicht um Action, sondern um die psychologische Seite des Werwolfseins, die sozialen Rudelgepflogenheiten und auch Hierarchien. Die Dreiecksgeschichte zwischen Kitty, Ben und Cormac hat ihren Reiz, der Roman ist ruhiger als die beiden Vorgängerromane, verleiht aber durch die Abgeschiedenheit des Handlungsortes den Figuren und ihren Beziehungen viel mehr Tiefe. Auch erfährt man hier viel über die Vergangenheit von Cormac und Ben, die ja auch ihre dunklen Seiten haben.


    Ich mag die “Kitty Norville” Reihe von Carrie Vaughn, denn Kitty ist eine gewöhnliche, sympathische junge Frau, die nicht nur mit übernatürlichen, sondern auch alltäglichen Problemen zu kämpfen hat. Dadurch wird ihr Leben nachvollziehbarer. Zudem sind die Romane unterhaltsam und lassen sich leicht lesen. Mit dem Aufreißer, dass die Figur Ben plötzlich von einem Werwolf gebissen wurde, bringt die Autorin ziemlich rasch Bewegung in die Geschichte. Aber wie auch schon in den Vorgängerbänden begnügt sich die Autorin hier nicht mit einem Schauplatz, sondern hat durch die Voodoo-Zauberei einen weiteren Handlungsstrang zur Hand, der neue Einblicke in die übernatürliche Welt von Carrie Vaughn gibt.


    Das Spannungselement in der Geschichte war für meinen Geschmack etwas zu wenig ausgeprägt und zum Teil vorhersehbar, aber da der Roman für mich im Zeichen der Entwicklung von Kitty stand, war mir dieses auch nicht ganz so wichtig. Aber schon der nächste Teil verspricht wieder actionreichere Momente, auf die ich mich schon sehr freue.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
    Friedrich Nietzsche


  • Ich bin etwas hin und her gerissen. Den ersten Teil fand ich nicht ganz so gut, den zweiten aber dann doch sehr gut. Nach euren Rezis zum dritten TEil muss ich mir echt überlegen ob ich nicht doch weiter lese. Irgentwie will ich ja schon wissen wie es weiter geht.

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich fand den dritten Teil bis jetzt am besten. Werde jetzt bald mit den 5. und 6. Teil anfangen.
    Also, es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen! :thumleft:

  • Leila2002!!


    Dann werde ich das mal machen!! Danke

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • So nun habe ich endlich das Buch gelesesn!!
    Ihr habt Recht die Bücher werden immer Besser! Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!! 5 Sterne von mir! Ich muss jetzt einfach wissen wie es weiter geht.

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower: