Sofie Cramer - SMS für dich

  • Kurzbeschreibung


    Was ich dir noch sagen will ...


    Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie allein weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt.
    Doch was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht …


    Meine Meinung:


    Als ich die Kurzbeschreibung im Buchladen gelesen hatte, zwar ich sofort „Feuer und Flamme“ für das Buch.


    An und für sich finde ich die Geschichte ziemlich „voraussehend“ wie es nun enden wird, was ich aber nicht weiter schlimm fand, denn damit hatte ich schon fast gerechnet. ;)


    Das Buch hatte ich auch ziemlich schnell durch, da es „nur“ 288 Seiten hatte und ziemlich flüssig und leicht gelesen werden kann.


    Ehrlich gesagt war ich am Ende aber dann doch ein wenig enttäuscht, meiner Meinung nach, war es dann doch ein wenig „lasch“ geschrieben bzw. hätte man aus diesem Thema mehr raus holen können.


    Im Großen und Ganzen war es ein nettes Buch, aber meiner Meinung nach (leider) nicht mehr .


    Deshalb bekommt das Buch von mir : :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich habe das Buch gestern in der Buchhandlung gesehen und war am überlegen, ob ich es kaufen soll. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich erstmal hier im BT gucken wollte :loool:


    Deine Rezi hat die Neugier in mir geweckt und ich bin gespannt ob andere Leser deine Meinung teilen.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich hab das Buch ebenfalls im Urlaub gelesen und ich fand es ganz ehrlich gesagt nicht grad prickelnd....ich hätte mehr von der Idee erwartet, es war mir einfach zu "seicht" geschrieben. Alles ging zu schnell/zu leicht und Clara war mir ein bisschen zu lieb/gutherzig- schade, ich hätte mir von der Idee (die ja durchaus gut ist) viel mehr versprochen. Aber da kenn ich dann doch wesentlich bessere Liebesromane.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich habe das Buch am Wochenende gelesen und fand es ganz ok.
    Allerdings hätte auch ich von der Idee mehr erwartet und fand, dass das Ende irgendwie zusammengestaucht wirkte. Es waren nur noch ein paar Seiten und das Ende musste reinpassen - nach dem Motto!
    Sehr schade!
    Keine vertane Zeit, aber auch kein Buch zum zweimal lesen!!!

  • Habe das Buch auch schon gelesen. Ich hab es in der Buchhandlung entdeckt und ich fand die Grundidee sehr interessant, also hab ich es gekauft.
    Dann habe ich gelesen und gelesen und gelesen und es ist nichts passiert!! Total langweilig!! Hin und wieder hat sie mal ne SMS an Ben getippelt und ganz zum Schluss hat Sven sie dann endlich gefunden. Man hätte sehr viel mehr aus der Idee machen können... Ziemlich schade...

  • Ich habe das Buch auch gekauft und nicht zu ende gelesen die Geschicht an sich sehr Interessant aber irgendwie langweilig habe gelesen und gelesen aber so wirklich ist der Funke nicht übergesprungen und habe dann auf gehört war mir einfach zu langweilig.

  • Die Idee hinter dem Buch hat mich sehr interessiert und so war schnell klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Es ist sehr dünn und eignet sich daher sehr gut für diese sommerliche Jahreszeit, in der man es sich gerne entspannt im Garten auf einer Liege mit einem guten Buch gemütlich macht.


    Doch leider hält das Buch nicht das, was der Klappentext verspricht und so war ich letztlich nicht sehr zufrieden mit der Lektüre.


    Dies liegt vor allem daran, dass das Buch sehr oberflächlich geschrieben ist. Die Charaktere werden nur blass und distanziert gezeichnet. Es war mir kaum möglich, mit Clara mitzufühlen, obwohl mir dies immer recht schnell und leicht gelingt. Aber an Clara war kein rechtes Herankommen, sie nahm für mich keine Gestalt an und genau so ging es mir auch mit allen anderen Charakteren. Keiner von ihnen war mir sonderlich sympathisch, im Gegenteil: Es gab sogar einen Nebencharakter, der mir sehr unsympathisch war und von dem ich nicht gern gelesen habe.


    Auch die Handlung des Buches konnte mich nicht überzeugen. In der ersten Hälfte des Buches passiert kaum etwas von dem, was der Klappentext verrät. Vielmehr wird hier viel auf das frühere Leben von Clara und Ben zurückgeblickt. Sicherlich ist dies auch sehr interessant für den Leser, um ihre Beziehung einschätzen zu können und den Verlust messen zu können, aber diese Szenen sind weder gefühlvoll noch lustig, sondern einfach lapidar und uninteressant, bilden einige Längen im Verlauf des Buches.


    Im zweiten Teil des Buches passiert als Ausgleich dazu dann plötzlich alles sehr schnell und insbesondere der Schluss wirkt konstruiert und übereilt. Es fehlt der Handlung an Glaubwürdigkeit und überzeugt mich somit nicht. Dazu ist negativ auffallend, dass die Handlung im Großen und Ganzen sehr vorhersehbar ist. Nach Lesen des Klappentextes ist bereits sehr offensichtlich, welchen Verlauf das Buch nehmen wird. Schade, dabei hätte die Autorin sicherlich die ein oder andere überraschende Wende einbauen können.


    Negativ im Gedächtnis geblieben ist mir zudem der Umstand von Bens Tod. Denn hier übertreibt es die Autorin meiner Meinung nach: Drogen und Alkoholexzesse spielen eine Rolle und dies finde ich doch etwas zu stark auf die Spitze getrieben. Warum reicht es nicht, dass der Tod ein tragischer Unfall war? Warum muss plötzlich noch ein Abschiedsbrief gefunden werden, der alles nach Selbstmord aussehen lässt? Und warum muss Clara hier auch noch die Rolle der verbitterten und wütenden Freundin spielen, die mit dem Verhalten ihres Freundes nie einverstanden war? Diese Szenen passten meiner Meinung nach einfach nicht zu der Grundidee des Buches.


    Der Stil der Autorin ist anspruchslos und einfach, so dass sich das Buch innerhalb kürzester Zeit lesen lässt. Viele Dialoge lockern etwas auf, sind aber oft auch sehr gestellt und oberflächlich.


    2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das beschissenste Buch, was ich je gelesen hab. tory fand ich an sich sehr geil, aber echt grottig umgesetzt.

  • Ich habe das Buch gestern abend beendet. Ich hatte mir etwas mehr erhofft. Es hätte wirklich eine tolle Geschichte werden können, aber die Autoren hat es wirklich nicht gut umgesetzt.
    Es sind sehr wenige SMSen die Clara an ihren verstorbenen Freund schreibt. Besonders schade finde ich, dass die SMS fehlt, die Sven als letztes an Clara schreibt, wo er ihr alles erklärt.


    Das Buch lässt sich einfach und recht schnell lesen, da es nicht sehr anspruchsvoll ist und man nicht viel nachdenken muss.


    Also, ich bin froh, dass ich es mir nicht selber gekauft habe, sondern nur geliehen habe.

  • Sofie Cramer hat mit “SMS für dich” eine berührende Geschichte geschrieben:


    Clara und Ben sind ein junges Paar bei dem es ab und an natürlich auch zu Streit kommt. Nach einem erneuten und diesmal auch sehr heftigem Streit verschwindet Ben ohne ein Wort zu sagen. Kurze Zeit später erfährt Clara, dass Ben bei einem Unfall tödlich verunglückt ist. Für Clara bricht eine Welt zusammen, Ben hatte ihr doch erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht!? Wie soll sie nur ohne ihn weiterleben?


    Clara beginnt vor Verzweiflung immer wieder romantische SMS an Bens Handynummer zu versenden. Anfangs sind es nur ganz vereinzelte SMS, die sie ihm sendet wenn es ihr wieder extrem schlecht geht. Mit der Zeit sendet sie ihm immer mehr SMS, denn sie merkt, dass ihr dies etwas Halt gibt und ihr in dieser schwierigen Zeit das Gefühl gibt, dass es ihn noch immer in ihrer Nähe gibt.


    Was Clara allerdings nicht ahnt: Die Nummer wurde vom Netzbetreiber bereits an einen neuen Kunden weitergegeben und die SMS landen bei Sven, einem jungen Journalisten. Sven ist von diesen gefühlvollen SMS sehr angetan und begiebt sich auf die Suche nach der verzweifelten SMS-Senderin…


    Meine Meinung: Mir hat das Buch total gut gefallen, obwohl ich anfangs eher skeptisch darüber gedacht habe. Ich mag normalerweise keine Bücher, die über den Tod des Partners handeln, da ich dann leicht panisch werde. Generell muss man aber sagen, dass es ein guter Roman ist, der einem auf eine Art und Weise nachdenken lässt wie schnell es wirklich oft im Leben gehen kann. Es heißt nicht umsonst oft : Trenne dich nie im Streit!
    Hat man die "scheren Zeiten" von Clara dann aber überwunden nimmt das Buch dann einen anderen Lauf ... :wink:

    Sofie Cramer - SMS für dich


    Viel Spaß damit!

  • Als ich die Inhaltsangabe auf der Rückseite gelesen hab, hab ich sofort an P.S. Ich liebe Dich gedacht. In der Tat haben die beiden Bücher die ein oder andere Ähnlichkeit. Aber leider ist die Geschichte hier etwas kurz ausgefallen und hätte sicher noch erweitert bzw. ausgeschmückt werden können. Trotzdem gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: .

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Ich habe das Buch auch letzte Woche gerade beendet und leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden, ich weiß garnicht woran es lag und auch die Geschichte an sich fand ich eher langweilig. Klar, mir war von anfang an bewusst, wie es enden würde, aber ich fand sie einfach nicht schön erzählt. Meiner Meinung nach hätte man da mehr draus machen können. :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich fand das Buch eigentlich soweit ganz gut. Ich konnte mich sehr schnell hineinfinden. Allerdings fand ich das Ende ganz lasch,es fehlt irgendwie etwas. Naja wenn ich es bewerten könnte, hätte ich es 3 Sterne gegeben.

  • So ich bin nun fertig mit dem Buch. Ich gebe auch nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne. Man hätte wirklich mehr aus dem Buch rausholen können. Es ist auch schade das sie sich erst kurz vor Buchende kennengelernt haben.

    SuB: 35


    :study: Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner

  • Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen . Ich fand es nett, aber nicht weiter empfehlenswert, weil das Ende für mich zu schnell da war...Da haben sich Sven und Clara kennengelernt und schwubbdiwupp ist die Welt von jetzt auf gleich in Ordnung ...


    Das lesen empfand ich nicht als Zeitverschwendung, aber ich bin froh, das ich mir das Buch nur geliehen habe


    Ich gebe dem Buch
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Das buch habe ich auch gelesen. die Story sehr einfach der Schreibstil ebenfalls. Die Geschichte ist vorhersehbar und am ende fehlt mir persöhnlich der Pep!


    Von mir 2 Sterne

    Carpe diem! ich lebe jetzt, ich lebe heute und ich geniesse in vollen Zügen!

  • jeder von uns hat sicherlich schon einen menschen verloren und weiß wie das ist.Mir fehlt da bissl das ausführliche und es sind zu wenig gefühle drin.es ist an sich eine schöne idee aber da hätte man sehr viel mehr machen können.man kann das Buch lesen,muss aber nicht.weiter empfehlen würde ich es nicht.
    lg

  • Puuh ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll... Der Klappentext klang eigentlich sehr vielversprechend; ich wollte mir das Buch schon vor Jahren kaufen und habe es mir nun geliehen. Leider konnte ich mich mit den Charakteren so gar nicht anfreunden. Der Umstand von Bens Tod war m. M. n. ziemlich überzogen und die Geschichte kam nur langsam voran. Es wurde einfach zu viel über das vergangene Leben mit Ben beschrieben und das fand ich etwas unpassend.
    Ich hab das Buch dann nach der Hälfte abgebrochen, weil ich einfach nicht reinkam. Man hätte aus der Geschichte einfach mehr machen können.


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78