Sophie Kinsella - Hochzeit zu verschenken/Shopaholic Ties the Knot

  • Kurzbeschreibung Amazon:
    Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza - die Idee ihrer Schwiegermutter - steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?


    Ich komplettiere die Becky Bloomwood Rezensionen mal eben um den dritten Band, dessen Handlung der Titel ja schon verrät. Es ist eines meiner Lieblingsbücher dieser Reihe, da es etwas weniger Drama und etwas mehr zum Lachen gibt. Und egal, wie oft ich das Buch lese, ich finde das Ende immer wieder toll - es ist ein bisschen wie in den Miss Marple Krimis, bei denen man am Ende denkt: "Also auf DIE Lösung wäre ich nie gekommen!" :mrgreen:


    Übrigens lese ich das Buch im Moment noch einmal auf Französisch (L'accro du shopping dit oui). Das kann ich als Lernhilfe sehr, aber für den Lesespaß weniger empfehlen. Viele Witze kommen im Französischen weniger gut an, da Redewendungen etwas umständlich umschrieben werden. Da hatten wir mit der deutschen Übersetzung Glück :)


    LG schnakchen

  • Am Anfang dachte ich noch so: ''Bitte, Becky, heirate nicht Luke!!'' :pray:
    Dann hat er aber noch mal die Kurve bekommen und das mit seiner Mutter hat sich auch geregelt, aber ich mag ihn immer noch nicht.

    Zitat

    es ist ein bisschen wie in den Miss Marple Krimis, bei denen man am Ende denkt: "Also auf DIE Lösung wäre ich nie gekommen!" :mrgreen:


    Doch ich schon. Ich hatte zwar auch noch eine andere Idee, aber das wäre dann kein schönes Ende gewesen, deswegen bin ich bei dieser Lösung geblieben, die sich dann auch als richtig rausgestellt hat. (Aber ich brauchte schon eine Weile, um auf die Lösung zu kommen).

  • Wie auch die beiden Vorgänger der Shopaholic-Reihe bin ich auch von "Hochzeit zu verschenken" total begeistert. Rebecca als Person ist einfach so klasse.
    Ich liebe den Schreibstil von Sophie Kinsella.


    Das ganze Buch über habe ich mitgefiebert, wie denn nun das Ende sein könnte. Und auf diese Lösung wäre ich so nicht gekommen. Klasse!
    Ich hab echt fast vor Rührung am Ende geweint. Das war so schön :love::love::love: .
    Schade, nun warten nur noch zwei Rebecca Bloomwood Bücher auf meinem SuB.


    Achso, von mir ganz klar: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich finde die Serie um Rebecca Blomwood unterhaltsam und erfrischend.


    Beschrieben wird eine chaotische junge Frau mit jede Menge Spleens und
    gutgemeinten Ideen, die sie jedesmal in eine gehörige Klemme bringt.
    Hinzu kommt die Kaufsucht der Protagnoistin, die den Ärger noch
    vergrößert und das Portemonnaie und Konto schmälert.


    Nach einer Menge Verwicklungen, Scherereien und sonstigen Ärger gibt es
    am Ende immer ein "Happy End". Zu dieser Person gibt es mit Stand vom
    11.07.2013 sechs Bücher, die alle samt sehr unterhaltsam sind.


    Nette Lektüre für die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit.