Leserunde (mit Autorin) ab dem 1. Juli 2009: Charlotte Lyne - Das Haus Gottes

  • Ich habe mein Buch soeben aus der dunklen Packstation befreit und mit großer Freude festgestellt, dass es signiert ist! :cheers::bounce::D


    Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Leserunde als sowieso schon!!
    Am liebsten möchte ich gleich anfangen zu lesen!


    Viele Grüße Autumn

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • mal eine Frage... was is eine Leserunde? Was macht man da? :uups:
    hört sich interessant an... jenachdem würde ich auch mitmachen. :scratch:
    Liebe Grüße

    Wenn man ein Buch fertig gelesen hat, und es tut weh sich von den Figuern zu verabschieden, dann weiß man, dass es ein gutes Buch war. :study:

  • mal eine Frage... was is eine Leserunde? Was macht man da? :uups:
    hört sich interessant an... jenachdem würde ich auch mitmachen. :scratch:
    Liebe Grüße

    Wir lesen ein Buch gemeinsam und schreiben unsere Gedanken in den dazugehörigen Thread. Wenn, wie hier, die Autorin dabei ist, können wir auch Fragen stellen und ihr durch unsere Eindrücke direkt ein Feedback zu ihrem Buch geben. Du siehst, das ist nicht kompliziert.

  • Amaranth94: Hier eine kurzer Auszug aus unserm Anleitungs-Thread: Das wichtigste:

    • Je nach nach Seiten/Kapitelzahl ist dieser in drei bis vier Abschnitte unterteilt und in diesen werden Meinungen, Ansichten, Lob oder Kritik zum Gelesenen gepostet.
    • Jeder liest dabei in der Geschwindigkeit, die er möchte und postet seine Eindrücke in den entsprechenden Abschnitten.


    Die Erfahrung mit Leserunden hat zusätzlich noch folgende Ergänzungen nötig gemacht:

    • Eine Leserunde dauert ca. 3 Wochen und so muss vor der Anmeldung zur Teilnahme bedacht werden, ob ihr es zeitlich schafft, mitzulesen; Sollte euch wider Erwarten etwas dazwischen kommen, gebt dies bitte im entsprechenden Thread bekannt, so wie man auch bei einer Einladung zu einem gemeinsamen Abendessen absagt, wenn einem etwas dazwischen kommt :wink:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • und mit großer Freude festgestellt, dass es signiert ist!


    Herzlichen Glückwunsch ;) Ein klein wenig neidisch bin ich schon. Aber ich kann auch anderen die Freude gönnen ;)


    Hab jetzt übrigens noch Frau Jenny Treibel dazwischengeschoben. Das ist nicht so lang.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich habe mein Buch soeben aus der dunklen Packstation befreit und mit großer Freude festgestellt, dass es signiert ist! :cheers: :bounce: :D

    Hey, herzlichen Glückwunsch! Freut mich für Dich! :D
    Morgen geht es endlich los mit der Leserunde! :compress:
    Leider schaffe ich "Die Hüter der Rose" wohl heute nicht mehr (noch 300 Seiten), mal sehen, ich werde mich bemühen! :wink: Sonst geht es auch parallel! :study: :study: :loool:


    Liebe Grüße, Frauke :flower:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Da der Großvater meines Freundes gestern gestorben ist, fahren wir am Donnerstag in die Nähe von Magdeburg zur Beerdigung am Freitag und kommen erst Samstagnachmittag zurück. Ich werde in den drei Tagen also wohl nicht zum Lesen kommen, daher nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht sofort an vorderster Front mitdiskutiere. Nur, dass ihr euch nicht wundert.

  • Ich habe auch schon den Prolog gelesen und werde heute abend natürlich gleich weiterlesen. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe gestern mein Buch beendet. Die Unvollendete von Michel Faber. Danach nahm ich mir das Leserundenbuch und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf. Das Buch begann mit dem gleichen Lied wie Die Unvollendete endete. Ist dieser Rundgesang vom Kuckuck so bekannt? Mir ist er erst zweimal begegnet, und das am gleichen Abend, bei zwei Büchern, die nichts miteinander zu tun haben.

  • Das ist ja spannend, Karthause.
    Jetzt muss ich mir die "Unvollendete" auch sofort anschauen.
    Hier ist die Round "Sumer is icumen in" sehr bekannt, weil sie die aelteste erhaltene englische Round ist. Wie es in Deutschland ist, weiss ich zwar nicht - habe aber bereits von mehreren Lesern gehoert, dass sie sie kannten und mochten.


    Vielen Dank fuer den Hinweis auf Michael Fabers Roman und einen schoenen Abend,
    Charlie

    "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nee, in Paris regnet's ja jetzt auch." Ararat - "Und sie werden nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016
    www.charlotte-lyne.com