Leserunde (mit Autorin) ab dem 1. Juli 2009: Charlotte Lyne - Das Haus Gottes

  • Liebe BücherTreffler,


    ab dem 1. Juli startet unsere nächste autorenbegleitende Leserunde!
    Diesmal wird die Autorin Charlotte Lyne der Leserunde zu ihrem historischen Roman "Das Haus Gottes" beiwohnen. :D






    Charlotte Lyne - Das Haus Gottes





    • Kurzbeschreibung von Amazon:
      Eine Liebesgeschichte in den Wirren des 100-jährigen Krieges. Ein Schiff für den König, ein Geheimnis im Haus Gottes und die Macht einer verbotenen Liebe...


      Portsmouth, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den gut aussehenden Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück: Symond entpuppt sich als Taugenichts und Frauenheld. Dorothy muss zusehen, wie sie sich und ihre Kinder über die Runden bringt. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche; es ist der Beginn des Hundertjährigen Krieges. In ihrer Verzweiflung wendet sich Dorothy dem Schwiegervater zu. Aber kann ein Mann ihr helfen, von dem es heißt, er habe seine untreue Ehefrau ermordet?

    • Amazon über die Autorin:
      Charlotte Lyne, geboren 1965 in Berlin, studierte Germanistik, Latein, Anglistik und Italienische Literatur in Berlin, Neapel und London. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in London, und wenn sie nicht gerade schreibt, ist sie Übersetzerin und Lektorin.




    Der Rowohlt-Verlag hat sich bereit erklärt dem BücherTreff zehn Bücher kostenlos zur Verfügung zu stellen. Eins davon mit Signierung der Autorin. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!


    Die Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden:
    1,90 Euro (Deutschland) bzw. 5,00 Euro (Ausland).
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Das Haus Gottes"-Leserunde ab dem 1. Juli teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 20.6. unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario


    Teilnehmerliste
    Frauke74
    kampfguerkchen
    netti031987
    €nigma (Besitzt das Buch bereits)
    Karthause
    JuleBule (Besitzt das Buch bereits)
    Autumn
    Tigerle
    FallenAngel (Besitzt das Buch bereits)
    Süsse
    RoteZora
    Mausi1974 (Besitzt das Buch bereits)
    Sanara (Besitzt das Buch bereits)
    Baba
    Sally (Besitzt das Buch bereits)

  • Mensch, das Buch steht mit der Option "muß ich haben" auf meinem Wunschzettel! :cheers:
    Da möchte ich gerne mitmachen! :D


    Gruß, Frauke :flower:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Das klingt wirklich toll! Da melde ich mich doch auch gleich mal ;)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich habe mir das Buch ohnehin schon gekauft. Da ich es für die nächste Zukunft vorgesehen habe, kann ich auch gleich bei der Leserunde mitmachen.
    ( 8-[ Allerdings habe ich noch nie an einer Leserunde teilgenommen, aber so schwierig kann das ja nicht sein...)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe das Buch auch bereits (allerdings die gebundene Club-Ausgabe) und wir haben uns ja mit Charlie im Thread auch schon etwas darüber unterhalten, da ich bereits einen Versuch gestartet, aber wegen "falscher Zeitpunkt" abgebrochen hatte. Ich möchte daher auch sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. :study:
    Könnte man die Aufteilung dann vielleicht nach Kapiteln und nicht nach Seitenzahlen vornehmen, damit die Leute mit der Club-Ausgabe auch wissen, bis wohin sie jeweils lesen müssen? Das wäre super. Ich könnte mir vorstellen, dass FallenAngel auch gerne mitmacht, sie hat ebenfalls die Club-Ausgabe und das Buch auch noch nicht gelesen. :)

  • Ich würde auch sehr gerne mitmachen und habe zu dem Zeitpunkt auch Zeit, da ich dann relativ viel frei habe. :dance:


    Viele Grüße Autumn

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Herzlichen Dank, Mario und allen interessierten Mitlesern.
    Ich freu' mich maechtig darauf, mein Buch mit Euch zusammen zu lesen, und bin gespannt auf Eure Fragen, Kommentare, Eindruecke.


    Darf ich zum Auftakt den schoensten Nickname der Leserunde kueren?
    Ich bin absolut begeistert von "kampfguerkchen" - klasse!


    Wer Lust hat, das Haus Gottes - "Domus Dei", ein Hospizgebaeude aus dem 13. Jahrhundert - vorab anzuschauen, den bitte ich, auf meiner Website vorbeizuschauen, wo auch eine Leseprobe und ein Aquarell, das mein Mann zum Buch gemalt hat, zu finden sind und der Spielort des Romans sich mit der Hornpipe "Portsmouth" musikalisch vorstellt.


    Eventuelle Fragen beantworte ich natuerlich auch vorab sehr gern.


    Ich bedank' mich noch einmal bei Euch fuer Euer Interesse an meiner Geschichte aus Portsmouth und wuensche Euch einen baldigen, froehlichen Freitagsfeierabend.


    Herzliche Gruesse von Charlie

    "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nee, in Paris regnet's ja jetzt auch." Ararat - "Und sie werden nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016
    www.charlotte-lyne.com

  • Darf ich zum Auftakt den schoensten Nickname der Leserunde kueren?
    Ich bin absolut begeistert von "kampfguerkchen" - klasse!

    :uups: Danke! :alien: :mrgreen:


    Wer Lust hat, das Haus Gottes - "Domus Dei", ein Hospizgebaeude aus dem 13. Jahrhundert - vorab anzuschauen, den bitte ich, auf meiner Website vorbeizuschauen, wo auch eine Leseprobe und ein Aquarell, das mein Mann zum Buch gemalt hat, zu finden sind und der Spielort des Romans sich mit der Hornpipe "Portsmouth" musikalisch vorstellt.

    WOW!! Ich freu mich immer mehr auf die Leserunde!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Eins davon mit Signierung der Autorin. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

    Das hab ich ja jetzt erst gelesen. Nur eins? :(

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Das liegt leider daran, dass die Versendung eines Taschenbuches mit Royal Mail an die vier Pfund kostet - es waere also ein ziemliches Vermoegen erforderlich (von der Zeit, die die Troedelpost brauchen wuerde, ganz zu schweigen), um die Buecher vom Verlag hierher und dann von hier zu Euch zu schicken.
    Das koennen sich arme Schriftschaffende leider nicht leisten.
    Ich hoffe, das Buch ist auch ohne Signatur willkommen - mir zugeschickte Buecher mit Rueckporto signiere ich natuerlich sehr gerne, bitte aber herzlich darum, mich nicht fuer geizig zu halten, wenn ich das Porto nicht mehr uebernehmen kann. Ich hab's beim letzten Buch noch gemacht und ungefaehr 100 Pfund fuer Porto ausgegeben, irgendwann musste ich - so leid's mir tut - da einen Riegel vorschieben.
    Nicht boese gemeint!


    Herzlich willkommen, Tigerle.


    Wuensche Euch einen froehlichen Sonntag.
    Alles Liebe von Charlie

    "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nee, in Paris regnet's ja jetzt auch." Ararat - "Und sie werden nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016
    www.charlotte-lyne.com

  • Mein Kommentar war auch net bös oder auffordernd gemeint. Ich verstehe schon, dass es ein Kostengrund ist. Und natürlich ist mir das Buch auch so willkommen. :wink:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass FallenAngel auch gerne mitmacht, sie hat ebenfalls die Club-Ausgabe und das Buch auch noch nicht gelesen. :)

    Jajajajaja! :cheers: Unbedingt, absolut.
    Wie Jule schon sagte, habe ich das Buch als Clubausgabe bereits, so dass ich auch froh und dankbar bin, dass es eine Einteilung nach Kapiteln gibt.



    Mario:
    Würdest du mich bitte mit auf die Liste setzen?!