61. Lesenacht am Samstag, den 6. Juni/2009

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 6. Juni/ 09 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider (immer noch) nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich denke ich werde auch dabei sein. Was ich dann lesen werde, weiß ich noch nicht. Bis Samstag ist es ja noch ein bisschen hin. Ich freu mich schon! :loool:

  • Ich bin diesmal nicht dabei. Mache Urlaub in Spanien :P


    LG
    Delia :winken:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Als ob Urlaub in Spanien besser sein könnte als eine Lesenacht mit uns :P:mrgreen: Viel Spaß dir ;)


    Ich werde meinen Abend mit euch verbringen, lesen werde ich etwas von meinem Mini-SuB ;) Ich schätze "Die Paradiesstraße" oder "Der Zweiklassenstaat". :cheers:

  • Als ob Urlaub in Spanien besser sein könnte als eine Lesenacht mit uns Viel Spaß dir

    Ich danke dir!!! Werde natürlich fleißig lesen und euch hinterher berichten.
    Allen die mitmachen, viel Spaß bei der Lesenacht!!!


    LG
    Delia :winken:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Also am Samstag könnte es sogar bei mir klappen, da ich bis jetzt noch nichts vorhabe. Auser meine Clique kommt mit einer Spontanen Idee. Was ich lesen werde weiß ich noch nicht sicher, habe aber schon einen Favoriten im Blick.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Ich bin diesmal nicht dabei. Mache Urlaub in Spanien :P


    LG
    Delia :winken:


    Och wie schön. Dann wünsche ich dir mal super viel Spaß. Das ja mal echt beneidenswert.



    Also ich gebe am Sonntag mit meinem Chor ein Konzert, aber da es ja erst nachmittags ist, habe ich mir eben überlegt, trotzdem mitzulesen. Das lenkt mich wahrscheinlich eher noch ab. Welches Buch ich dann lese, weiß ich noch nicht. Hoffentlich nicht mein jetztiges^^. Ist ja noch was Zeit.


    Liebe Grüße und einen guten Start in die Arbeitswoche
    Linda :love:

  • Ich kann leider nicht dabei sein. :cry: Wünsche euch anderen aber viel Spaß! :thumleft:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Lesenacht? Das klingt gut. Ich glaube, das probier ich mal aus. Mal sehen, was ich mir zu Lesen schnappe. Vielleicht ist das ne Methode, die ungelesen schlummernden Bücher aus dem Regal zu beleben, die es irgendwie nie auf die Lesestapel vor dem Bett schaffen. Ich bin schon gespannt. :)

    Der SuB übernimmt jetzt auch noch Schreibtisch und Esszimmer. *panik*

  • Schade, dass ich nicht mitmachen kann, hatte mich schon so drauf gefreut. Genau an dem Tag ist mein Freund hier und sonst sehe ich ihn erst wieder am 20. Juni.
    Leider wohnt er in Berlin und arbeitet in Düsseldorf, ich dagegen in Dessau.
    Da er selbst ja nicht liest, werde ich ihn auch nicht überreden können mitzumachen.

  • Also ich denk ich werd auf jeden Fall mitmachen, besonders weil die Klausurenphase nun endgültig vorbei ist...vielleicht überwind ich mich ja nochmal dazu in "Gottes kleiner Krieger" reinzuschauen, ansonsten werd ich wohl eins meiner alten Bücher oder eins von meinem SUB lesen. Vielleicht ja auch was ganz neu erlegtes :wink: . Kann aber nicht garantieren, dass ich nicht was mit meiner Freundin unternehme, dann kann ich mich ja nochmal melden.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Bin vielleicht auch dabei. Allerdings vorher noch auf nem Konzert und sicher nicht vor zwölf, halb eins zu Hause & da es Sonntag schon wieder gen Heimat geht (was unter Umständen: früh aufstehen heißt) ... Zu lesen hätte ich allerdings genug, bin in meinem Lesekreis-Buch noch lange nicht so weit wie ich sein sollte.