Ralf Isau - Der Schattendieb

  • Klappentext:
    Sie betreten unsere Welt, wenn Sonne oder Mond sich verfinstern.
    Sie stehlen uns Menschen die Schatten. Sie wollen uns unterwerfen.
    Doch einer von ihnen ist unser Freund.
    Und damit macht er sich zum Feind des Schattenkönigs.
    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Die Erde besitzt eine dunkle Schwester: Osttarra, das Reich der lebenden Schatten. Es wird beherrscht von Saros. Er will die Natur auf den Kopf stellen, will die Schatten zu Menschen und die Menschen zu Schatten machen. Deshalb schwärmen bei Sonnen- und Mondfinsternissen die Schattendiebe aus und gehen auf Beutefang. Und mit jedem geraubten Schatten werden die drei Säulen, auf denen die Menschenwelt ruht, brüchiger: Liebe, Gerechtigkeit, Weisheit. Die Erde wird kälter. Doch es gibt einen Auserwählten: den jungen Jäger Corvin. Er kennt keinen Hass, sondern liebt die Menschen. Ganz besonders Nelia, für die sein Herz auf einem seiner Jagdzüge entflammt. Ausgerechnet ihr hat Saros ein grausames Schicksal zugedacht. Um sie zu retten, stürzt sich Corvin in einen Kampf, in dem er eigentlich nur verlieren kann.
    Meine Meinung:
    Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, aber je weiter ich gelesen habe, umso besser gefiel mir das Buch. Es ist zeitweilig ein bisschen schleppend, diese Stellen werden aber von den spannenderen Stellen ausgeglichen.
    Im großen und ganzen ist das Buch ganz gut.
    Ich würde es den Leuten weiterempfehlen, die auf eine Mischung aus Fantasy und Liebe stehen.

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

    Einmal editiert, zuletzt von K.-G. Beck-Ewe ()

  • Danke für die Rezi.Das Buch hört sich ganz gut an. Werds mal auf meine Wunschliste tun.
    Aber das Cover gefällt mir nicht :scratch:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool: