Andrew Davidson - Gargoyle / The Gargoyle

  • Jemand der offen für "Neues" ist wird mit diesem Buch seine Freude haben. Für jemanden der sich eine Fantasy Geschichte um Gargoyles erwartet wird es eine bittere Enttäuschung sein, da es mit den Gargoyles nichts anderes auf sich hat, als dass Marianne Engel ununterbrochen welche "aus dem Stein holt".

    Danke für diesen klaren Hinweis. Er bewahrt mich vor einem Fehlkauf.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe dieses Buch hier auf einen Hinweis von @Emili im Thema "Welche Bücher habt ihr im März gelesen" gefunden.


    Gargoyle - ich kannte diese Steinfiguren aus einer Serie, die mein Sohn als Kind geschaut hat und war nun neugierig auf das Buch. Allerdings habe ich es mir angehört - und war doch ein wenig enttäuscht, dass es vordergründig nicht um diese Steinwesen ging.
    Andererseits gefiel mir aber die Geschichte doch und der Sprecher (ich weiß den Namen leider nicht mehr) hat eine gute Leistung abgeliefert.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • und war doch ein wenig enttäuscht, dass es vordergründig nicht um diese Steinwesen ging.

    Gargoyle - spielen in dem Roman eine Nebenrolle Es ist durchaus interessante Geschichte, doch anders als ich diese erwartet habe. :)
    Nach dem Lesen der Kurzbeschreibung habe ich mir was anderes vorgestellt.
    Der Autor spiel gekonnt mit zwei verschiedenen Zeitebenen. Außerdem ist es eine romantische Liebesgeschichte. Bezug zu den Steinwesen ist minimal.
    Als Hörbuch kann ich mir die Story sehr gut vorstellen. Versuch es :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster