Andreas Franz - Das achte Opfer (ab 07.05.2009)

  • Ich bin auch heute fertig geworden. :)


    Ja die Auflösung war gut; an diesen Mann hätte ich nicht gedacht. Und wie gesagt, ich konnte ihm bis zum Schluss einfach nicht böse sein. Die Szene, als er das letzte Mal mit seiner Frau geschlafen hat, hat mich auch sehr bewegt. Und sein Ende ist eigentlich nur traurig.


    Das mit den zwölf Lilien: sehr gut durchdacht.
    Ich denke, die Briefe an Julia waren auch so eine Art Hilferuf. Außerdem hat er ja gesagt, er hält Julia für eine sehr fähige und vor allem nicht korrupte Polizistin. Schon schlimm, wenn man nicht mehr weiß, wen man vertrauen kann.


    Das mit seiner Aufnahme in die Organisation ist wirklich so eine Sache. Da ja sein wirklicher Name bekannt war, hätte ein bißchen Recherche seitens der Organisation genügt.


    Über das Schicksal der Kinder und Frauen hätte ich auch gerne mehr gelesen. Vor allem über deren Rettung.


    Eigentlich hat Franz hier einen Krimi der ganz anderen Sorte geschrieben und trotzdem hat mir der Vorgänger besser gefallen.
    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)