Eileen Wilks - Wolf Shadow, Verlockende Gefahr

  • Kurzbeschreibung
    Als Polizistin in San Diego ist Lily Yu mit der Aufklärung von Mordfällen beschäftigt. Dabei kommen ihr besonders ihre übersinnlichen Fähigkeiten zugute, mit deren Hilfe sie feststellen kann, ob bei einem Verbrechen Magie im Spiel war. Da ereignet sich ein ungewöhnlicher Mord einem Mann wird in der Nähe eines Nachtclubs, der als geheimer Treffpunkt für Werwölfe bekannt ist, die Kehle herausgerissen.
    Als Spezialistin für Übersinnliches wird Lili Yu mit dem Fall betraut. Doch der Hauptverdächtige ist ausgerechnet der Werwolf Rule Turner, der prominente Prinz des Nokolai-Klans. Und Lili muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung wie magisch angezogen fühlt ...


    Autorin
    Eileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die amerikanische Bestsellerliste gelangen, und wurde mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert.


    Eigene Meinung
    Da ich ein begeisterter Vampir- und Gestaltwandlerromanfan bin, kam ich nicht drum rum dieses Buch zu kaufen.
    Und was soll ich sagen, ich find es ist sehr gut gelungen.


    Verlockende Gefahr ist der Auftakt zu einer neuen Serie, mit dem Namen "Wolf Shadow". Es ist eine Mischung aus Kriminalroman und Romatik.
    Lily Yu ist eine Sensetive, was so viel heißt wie, dass sie bei der Berührung eines Menschen feststellen kann, ob dieser magisch begabt ist oder ein Gestaltwandler ist. Sie ist eine Frau die darum kämpft sich in ihrem Job durchzusetzen und oft in die Fälle einbezogen wird, die einen magischen Hintergrund haben.
    Bei einen íhrer Fälle lernt sie Rule Turner kennen und ist auch gleich von ihm hin und weg.
    Bloß da gibt es ein Poblem Rule ist ein Lupus (Werwolf) und das ist noch nicht alles er ist auch noch der Nachfolger des Rho (Alphawolf).


    Dieses Buch enthält sehr viel Spannung, etwas Humor und die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Die Hauptpersonen sind mir schnell ans Herz gewachsen.
    Am Anfang brauch man etwas um in die Geschichte einzusteigen, aber das gibt sich schnell.
    Mir Gefiel der Roman einfach gut, wenn man erst mal drin ist, liest es sich flüssig und schnell durch. Das Einzige was mich etwas entäuscht hat war der Showdown. Es war am Ende sehr kurz gehalten, wie sich alles ergeben hat. Aber ansonsten erhält das Buch von mir die volle Punktzahl.
    Versucht es einfach mal. :thumright:


    P.S.: Ich find einfach die Plural-Form von Lupus niedlich, nämlich Lupi. :D:wink:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • *lach* Lupi ist natürlich wirklich putzig. Schöne Rezi, hat mich vom Buch überzeugt. Habs zwar schon länger im Blick gehabt, aber dann doch andre gekauft^^ Dankeschön.


    Lisa :alien:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich habe das Buch auf mein SuB. Ich werde es bald anfangen zu lesen.


    Danke für die gute Rezi :thumleft: .

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Klingt ja sehr gut, werde ich gleich mal auf meine Wunschliste setzen. Und dann auch bei nächster Gelegenheit meinem Sub zufügen^^


    Lg Dani

  • *lach* Lupi ist natürlich wirklich putzig.


    Ja, das find ich auch. Am Anfang konnte ich mir darunter nicht gerade das gefährliche und muskelbepackte Wolfsrudel vorstellen... :wink::D

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Mir gefällt die Serie ganz gut. Zwar keine 5-Sterne Bücher, aber durchaus guter Lückenfüller.
    Habe die ersten 4 Bücher nacheinander gelesen, vor Buch 5 brauche ich jetzt aber wieder einmal Abwechslung (obwohl es schon im Regal steht).

  • Mir hat das Buch richtig gut gefallen, habe letzte Nacht die letzten 200 Seiten nur so verschlungen. Die Charaktere sind toll und die Story spannend, mit einem spritzer Gefühle und Humor. :thumleft: Am besten finde ich die Großmutter von Lily. Nur das Ende fand ich echt blöd, weil ...


  • Ich habe das Buch jetzt auch durch. Ich fand das Buch einfach klasse. Ich freue mich schon auf Juni da gibt es den 2 Teil. :cheers:

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Oh, das will ich auch haben :pray: . Wie gut, dass ich im Juni Geburtstag habe, da kann ich mir die Bücher ja schenken lassen oder vom Geburtstagsgeld/-gutschein kaufen...und wenn es dann gleich den zweiten Teil gibt, umso besser! :lol: Lovely schien so begeistert zu sein, da kann ich mir sicher sein, dass es mir auch gut gefallen könnte.


    LG Josy

  • . Am besten finde ich die Großmutter von Lily. Nur das Ende fand ich echt blöd, weil ...


    Die Großmutter fand ich auch einfach herlich.:thumright:


    Und mit dem Ende gebe ich dir auch Recht es war etwas sehr kurz gehalten.

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Das Buch ist durch und find es richtig super. Beide Hauptcharakteren paßen wie >>Die Faust auf Auge<< zusammen. Die Sache, die die zwei verbindet ( die es unter Euch schon gelesen haben, wissen was ich meine) ist eine gute Idee. Mal etwas anderes. Das macht die Geschichte charmant. Lily kann ja so zickig sein. Lese gerade das zweite Buch und bin sehr gespannt wie es weiter geht.


    Auf alle Fälle zu empfehlen, daher bekommt dieses Buch von mir: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich überlege schon länger ob ich das Buch kaufen soll. Es landet auf jeden Fall mal auf meiner Wunschliste. :flower:

  • Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin, bin ich gestern gleich noch Bücher kaufen gefahren und hab mir den ersten und zweiten Band gegönnt... :-,

  • Mir gefällt die Serie ganz gut. Zwar keine 5-Sterne Bücher, aber durchaus guter Lückenfüller.

    Mir ergeht es ähnlich. Ich habe den nun den ersten Teil gelesen. Am Anfang fand ich die Geschichte etwas langweilig und hatte mich schon drauf eingestellt, die Serie nicht weiter zu lesen. Aber dann habe ich in die Story reingefunden und fand es spannender. Rule und Lily haben mir gut gefallen. Am Ende ist es mir aber wie Lovely gegangen - das war mir einfach zu knapp. :-?
    Ich hätte zu gerne noch mehr über Bendikt und


    Aber das kommt wohl erst in den nächsten Bänden. ;)
    Ich werde bei der nächsten Bestellung wohl die weiteren Bände bestellen, aber ich habe nun nicht das Gefühl, ich muss sofort weiterlesen. O:-)

  • Tja, jetzt habt ihr mich aber wirklich neugierig gemacht... Die ersten beiden Bände werden wohl die nächsten Bücher sein die ich lesen werde... :dance:

  • Ich habe gestern damit begonnen und bis jetzt hat es mir eigentlich gut gefallen. Es sind zwar wirklich keine fünf Sterne Bücher für zwischendurch nicht schlecht. Ich bin gerade bei der Szene

  • Und jetzt bin ich durch und mir gehts wohl wie den meisen hier. Der Kampf war zu kurz, die Stelle mit der Katze [-( , ich hätte auch von der Großmutter mehr gehört... Ich vergebe aber trotzdem :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: + :arrow: also :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist flüssig geschrieben und man findet sich schnell in die Geschichte ein. Außerdem fand ich es erfrischend, dass es endlich mal eine "echte" Handlung neben dem Liebesgedrösel gab und nicht nur irgendwelche "Scheinhandlungen" die dann die Liebesgeschichte voran treiben. Lesenswertes Buch :loool:

  • Ich habe mit dem Buch gerade begonnen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie das Buch mir letztendlich gefallen wird.


    Ich werde auf jeden Fall berichten :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool: