60. Lesenacht am Samstag, den 2. Mai/2009

  • Mensch, das habe ich ja ganz vergessen #-o :


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!!!


    Ich bin schon nach den ersten Seiten total begeistert von meinem Buch! Der Stil des Autors ist köstlich! Das Ganze scheint so in die Ecke "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" zu passen, nur eben in Romanform.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo allerseits! :winken:


    gaensebluemchen: Das Buch klingt sehr interessant und ich bin ebenfalls gespannt auf dein Zwischenurteil. KitKat-Osterhase und Erdbeersaft klingt seeehr gut! Da ich so etwas leckeres aber leider nicht im Haus habe, mache ich es wie Baba und trinke einen Wein (Weisswein).


    Melli2505: Nachdem ich kürzlich "Mein Leben" im ZDF gesehen habe, betrachte ich Marcel Reich-Ranicki auch aus einem anderen Blickwinkel. Nachdem, was er in seiner Jugend erlebt hat, halte ich es für erstaunlich, dass er sich nach dem 2. Weltkrieg dazu entschieden hat, seine Zukunft in Deutschland fortzusetzen. Wie er aber in der anschließenden Dokumentation erzählte, bliebt ihm nicht viel anderes übrig: Hebräisch sprach er nicht und sah somit keine berufliche Perspektive in Israel und in Polen bleiben wollte er auch nicht. Auch hätte er nicht großartig Zeit gehabt, darüber nachzudenken in Deutschland zu sein, da es primär galt, einen Job als Kritiker zu bekommen und somit Geld zum Lebensunterhalt zu verdienen.


    Aber jetzt verrate ich euch noch, welches Buch ich heute Abend lese. Eigentlich habe ich ja schon heute Nachmittag damit angefangen und es hat sich bisher sehr gelohnt! :thumleft:


    Inhalt:
    Mohammed Thomas wurde verhaftet. Und das, weil er zwölf Fragen in der Quizshow WER WIRD MILLIARDÄR? richtig beantworten konnte. Keiner kann sich vorstellen, dass ein Waisenjunge, der nie in seinem Leben eine Schule besucht hat, die Fragen beantworten kann. Er muss also ein Betrüger sein.


    Es ist zauberhaft! :love: Wenn ich es beendet habe, schreibe ich auf jeden Fall eine Rezi darüber. Ich hoffe, dass noch viele Leser in den Genuß dieses Buches kommen werden.

  • Frühlingswiese:


    Der Titel und auch die Beschreibung erinnern mich an den Kinofilm "Slumdog Millonär", aber da wird der Junge ja nicht verhaftet, soviel ich weiß. Bin gespannt was du noch drüber zu berichten hast.

  • Der Titel und auch die Beschreibung erinnern mich an den Kinofilm "Slumdog Millonär", aber da wird der Junge ja nicht verhaftet, soviel ich weiß. Bin gespannt was du noch drüber zu berichten hast.


    Dieses Buch ist die Vorlage zum Film, glaube ich .... :-k


    Ach ja, Mögen eure Bücher fesselnd sein!


    Edit: Frühlingswiese war schneller :wink:

  • Frühlingswiese: Aaah, ok, das erklärt einiges :idea: :mrgreen: .
    Nein, ich habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir glaube ich auch nicht im Kino ansehen. So ganz reizt er mich irgendwie nicht. Vielleicht schau ich ihn mir mal an, wenn er im TV kommt oder ein Freund von mir, ihn auf Dvd hat.
    Aber vielleicht lese ich ja auch einfach bald das Buch und will ihn dann doch noch ganz schnell schaun :wink: .

  • Mensch, das habe ich ja ganz vergessen #-o :


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!!!

    Da sachste was ;)


    Ich habe bereits das erste Kapitel gelesen und musste gerade unterbrechen, weil meine Mutter staubsaugt. Bisher finde ich das Buch auf jeden Fall spannend und finde es total seltsam, ein Fantasybuch mit Feen und Unterweltlern zu lesen, wenn bei den normalen Menschen in dem Buch Handys und Internet Bestandteil des Alltags sind. Sowas hatte ich bisher noch nicht.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Hallo!
    So, ich habe mir gerade noch ein Buch für die Lesenacht rausgesucht: Die Wachsmalerin von Sabine Weiß (-> zum Thread )
    Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt und freue mich auf die Lesenacht! :D :study:
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :D
    Bis später! :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Soo, nachdem ich eben "Tea-Bag" von Henning Mankell fertig gelesen habe, werde ich mir nun eine Kanne Tee kochen und mich ebenfalls startklar machen. Ich lese allerdings wahrscheinlich doch nicht "Der Schatten des Windes" sondern das heute erstandene "Gottes kleiner Krieger" von Kiran Nagarkar.


    Inhalt:


    Von den Seitengassen in Bombay zu den heiligen Hallen in Cambridge, vom Terroristencamp in den Bergen Afghanistans zu einem Trappistenkloster in Kalifornien- das ist der Weg von Zia Khan, einem jungen Inder aus einer liberalen muslimischen Familie. Egal, welcher Weltreligion er sich anschliesst, Zia glaubt der Auserwählte zu sein: Gottes kleiner Krieger. Schonungslos zeigt der Roman, wie schmal die Grenze zwischen echter Hingabe und Fanatismus.



    Mein Eindruck:


    Sicherlich keine leichte Lektüre für zwischendurch, vielleicht eher schwer verdaulich. Aber sicherlich sehr intressant, wenn auch irgendwo fast wieder abschreckend. Ich bin gespannt, was mich erwarten wird.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • KitKat-Osterhase und Erdbeersaft klingt seeehr gut! Da ich so etwas leckeres aber leider nicht im Haus habe


    :-, Viel davon ist hier auch nicht mehr vorhanden. :drunken:


    Frühlingswiese, dein Buch ist gleich auf meine Wunschliste gewandert. Der Film interessiert mich irgendwie nicht so, dass Buch dafür umso mehr. :wink: Ich hab die englische Ausgabe schon im Buchladen gesehen (ist das denn das Original? Ist der Autor englischsprachig?), allerdings nur mit dem Cover, aufdem auch die Schauspieler drauf sind, deswegen hab ich es mir nicht gekauft. :roll:


    Der Protagonist meines Buches fängt nun, nachdem er erst mal über seine Freundin geschimpft hat, ernsthaft damit an, sich Gedanken darüber zu machen, was er von der richtigen Frau eigentlich alles erwarten würde, umso rauszubekommen, ob seine Freundin denn die richtige Frau sein könnte. :-k MÄNNER! :roll: :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Abnormal: Wie hat dir Tea-Bag von Henning Mankell gefallen? Ich habe bisher nur die schwedischen Bücher von ihm gelesen.


    Edit: Da fällt mir ein, ich habe hier auch noch einiges von meinem Osternest. Glaube das hole ich mir direkt mal :drunken: .

  • @ Abnormal: Dein Buch hört sich auch sehr interessant an. Aber wie du schon sagst, sicher keine leichte Kost. Könntest du vielleicht noch die ISBN posten damit wir gleich den Link zu Amazon bekommen?


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin auch startklar, und lese:


    "Und hinter dir die Finsternis" von Mary Higgins Clark.


    Inhalt:
    Alles scheint ganz einfach: Die arme, aber hübsche und kluge Ostküsten-Bibliothekarin Kay sammelt Geld für wohltätige Zwecke und trifft dabei auf den wohlhabenden Industriellen Peter Carrington. Sie verlieben sich, bekommen Kinder und könnten glücklich auf dem alten Familienbesitz leben - wenn es da nicht ein tödliches Geheimnis gäbe...
    Es ist ein Plot, der nicht zuletzt deshalb neugierig macht, weil die internationale Bestsellerautorin Mary Higgins Clark für die mörderische Geschichte verantwortlich zeichnet. Sie ist die Grande Dame des amerikanischen Thrillers und publiziert noch heute, im hohen Alter, Spannungsgeschichten auf höchstem Niveau.


    Der distinguierte Carrington, so erfährt der Leser bald, steht im vagen Verdacht, am Tode zweier Menschen, darunter auch dem seiner betrunkenen schwangeren Ex-Frau, schuld zu sein. Damals wurde er mangels Beweisen frei gesprochen. Nun aber tauchen die Schatten der Vergangenheit wieder auf und ziehen die junge Bibliothekarin in eine alte und dunkle Geschichte, mit der sie mehr zu tun hat, als sie anfangs ahnt.


    Das alte Gerichtsverfahren wird wieder aufgenommen, doch Kay steht unbeirrt zu ihrem Mann. Dann jedoch wird eine weitere Leiche einer jungen Frau auf dem Anwesen der Carringtons entdeckt, und die Bibliothekarin beginnt, selbst zu recherchieren. Ihr kommt ein schrecklicher Verdacht, und auch die Schlingen der Justiz ziehen sich enger und um ihre Familie. Ist ihr Mann wirklich der Mörder dreier Menschen? Ist sie am Ende selbst in Gefahr? Die Antwort auf diese Fragen ist sowohl für Kay als auch für die Leser eine völlige Überraschung. So erkennt man diesen Roman spätestens an seinem fulminanten Ende als einen echten "Higgins Clark".

  • Soooo, ich werde mir jetzt einen Tee und eine Schale Erdbeeren machen und dann kann's losgehen.
    Die ersten 60 Seiten hab ich gestern schon gelesen, jetzt geht's weiter:


    Kurzbeschreibung:
    Sie ist jung, bildhübsch, intelligent und mit einem Mann aus bestem Haus verlobt. Tracey Whitney hat alles, was man sich nur wünschen kann. Doch tappt sie, Opfer ihrer eigenen Gutgläubigkeit, in eine raffinierte Falle des Syndikats und landet wegen eines angeblichen Bilderdiebstahls hinter Gittern. Das Hochsicherheitsgefängnis wird für Tracey zur brutalen Lebensschule, und als sie ein paar Monate später das Gefängnis verlässt, ist sie eine andere Frau geworden: desillusioniert und besessen von dem Gedanken an Rache. Mit ihren einzigen Waffen - Intelligenz und Schönheit - macht sie sich systematisch daran, ihre Widersacher zu vernichten. Sie wird zu einer Superganovin, die nimmersatte Reiche um die angehäuften Reichtümer erleichtert. Niemand kann sie stoppen - weder die sie quer durch Europa verfolgende Interpol noch der geniale Versicherungsdetektiv Daniel Cooper. Nur einer ist ihr gewachsen - Jeff Stevens, eine ähnlich schillernde Figur wie Tracey selbst.


    Euch auch viel Spaß mit euren Büchern!!!


    LG
    Delia :winken:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Tweety: Der große MHC-Fan in meiner Familie ist meine Mutter. Mir spielen diese Romane immer zu sehr in betuchten Kreisen. Einen der Krimis fand ich mal extrem spannend, aber alle weiteren Versuche scheiterten bisher an jenem Setting.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • :winken: Hallo & guten Abend,
    ich habe mich entschlossen heute dabei zu sein, zumindest eine Weile. Wie lange ich durchhalten werde, kann ich noch nicht sagen - ich glaube allerdings nicht, dass ich mich im Chat noch sehen lassen werde, denn ich bin schon ein bisschen schläfrig. Dennoch wollte ich diese Leserunde nicht verstreichen lassen ohne schon wieder nicht daran teilzunehmen, ganz besonders da ich heute Abend eh vorhabe zu lesen. ;)
    Meine Lektüre für diesen Abend ist Die Reise nach Benares von Mukul Kesavan und bisher finde ich das Buch auch ganz interessant, wenngleich ich mit einem Punkt ziemliche Probleme habe, nämlich, dass die Hauptperson seine Zeitreise einfach so ohne sie auch nur ansatzweise zu hinterfragen, hinnimmt. Das ist in meinen Augen schon sehr seltsam, aber ansonsten ist es ein bisher recht interessantes Buch und ich bin schon gespannt wie es weitergeht:


    Die Reise nach Benares” spielt im Indien der 40er Jahre, in der Zeit also, in der das Land unabhängig wurde und sich in zwei Staaten teilte. Der Ich-Erzähler jedoch – und das gibt diesem Roman die außergewöhnliche Note – ist ein Zeitgenosse von uns, der plötzlich und ganz unfreiwillig in das Jahr 1942 versetzt wird. Die Zeitreise ist der Auftakt zu einer bewegten Odyssee durch Indien, die sich mehr und mehr als Suche des Erzählers nach seiner Identität und der seines Landes herausstellt.



    :study: MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN! :study:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Jep, hier ist der Link: http://www.amazon.de/Gottes-kl…oks&qid=1241289178&sr=8-1


    Hier nochmal der ISBN so, falls es nicht klappt: 3596176905


    Linda: Tea-Bag gefällt mir gut, wirklich gut, auch wenn es teilweise absolut grausam ist...aber die Sprache zB. ist intressant, weil sie - jedenfalls in vielen Dialogen- sehr einfach und klar ist. Irgendwie kommen viele staubtrockene Abschnite darin vor (auch gerade bei den Dialogen) und die Figuren sind intressant, auch wenn die Hauptfigur Jesper Humlin eher ziemlich unsympathisch erscheint. Aber auf jeden Fall gehört es zu einem meiner Lieblingsbücher. Kennst du denn auch "Chronist der Winde" von ihm?


    Was hast du denn von Mankell gelesen? Ich persönlich kenne nur "Tea-Bag" und "Der Chronist der Winde", weil ich normalerweise nicht DER Krimi-Leser bin *achselzuck* .


    /e : Ich habs vollkommen vergessen: Mögen eure Bücher fesselnd sein! So, und jetzt les ich endgültig :wink: .

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Tweety: Der große MHC-Fan in meiner Familie ist meine Mutter. Mir spielen diese Romane immer zu sehr in betuchten Kreisen. Einen der Krimis fand ich mal extrem spannend, aber alle weiteren Versuche scheiterten bisher an jenem Setting.


    Ja, ich verstehe was du meinst. Trotzdem lese ich die Autorin ganz gerne, 1. weil es nicht fast immer "Soft-Triller" sind und 2. weil die Geschichten einfach zu lesen sind. Und diese beiden Faktoren brauche ich in meiner Freizeit. :D
    Was liest du gerne?


    Liebe Grüße
    Tweety

  • Wir haben ja gestern mit der Leserunde gestartet- mal gespannt ob von meinem Mitlesern heute Abend wer dabei ist, die waren sich ja zum Teil nicht so sicher.


    Hallöchen,
    ich habe unerwarteterweise heute doch noch Ausgang was bedeutet das ich wohl heut nacht erst dazustoßen werde insofern das meine Kondition dann noch zulässt :) . Ich werde dann aber auch die Bücherdiebin weiterlesen weil ich heute nicht wirklich dazu kam.
    Euch allen schonmal viel Spaß und vielleicht bis später :winken:

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Kaba, dein Buch hört sich gut an, aber ich glaube mir würden die historischen Hintergründe fehlen, um die Geschichte richtig verfolgen zu können. :-?


    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mein Buch automatisch mit der Stimme von Mario Barth lese. Sein Programm und das Buch ähneln sich von den Themen her. Der Autor spielt mit typischen Mann / Frau -Klischees (Tennissocken, Fußball, Alkohol vs. Sex and the City, Putzwahn, Emanzipation). Teilweise sind mir die Szenen etwas zu überspitzt, teilweise sind sie aber auch echt genial, zum Beispiel gibt es eine Mischung aus chemischer Reinigung und Änderungsschneiderei, bei der frustrierte Frauen ihr Exemplar von Mann abgegeben können. Diese werden dann, verpackt in einer Plastiktüte, an einem Haken aufgehangen und können nach wenigen Tagen und intensivstem Reinigungsprogramm von ihren Frauen wieder abgeholt werden. :lol:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de