60. Lesenacht am Samstag, den 2. Mai/2009

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 2. Mai/ 09 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider (immer noch) nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Leider müssen wir am Sonntag ganz früh hier losfahren, da wir zur Kommunion des Sohnes meiner Cousine eingeladen sind, die in der Nähe von Filderstadt wohnen. Daher kann ich leider nicht an der Lesenacht teilnehmen, denn ich sollte schon halbwegs rechtzeitig ins Bett gehen. Wünsche euch sehr viel Spaß!

  • Toll ne Lesenacht :cheers: Ich glaube dieses Mal werde ich auch mitmachen, wenn ich denn nicht voll früh einschlafe. Hab noch nie bei ner Lesenacht mitgemacht... Muss ich da irgendwas beachten?


    Grüße MadamRazz

  • ich denke ich werde bei der Lesenacht dabei sein :cheers: , ob ich mein aktuelles Buch weiterlese oder ein anderes werde ich spontan entscheiden

  • Also ich bin auch wieder dabei. Ich werde "Die Bücherdiebin" lesen. Wir starten nämlich am Freitag mit einer Mini-Leserunde.
    Ich freu mich schon.

  • Wenn nicht noch irgendetwas dazwischen kommt, hoffe auch ich, endlich einmal wieder dabei sein zu können.
    Was ich dann lesen werde, kann ich aber noch nicht sagen, denn im Augenblick bin ich ein kleinwenig wankelmütig und kann mich daher nur schwer im Voraus auf etwas festlegen ;)

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich bin auch dabei. Was ich lesen werde, weiß ich aber mal wieder nicht. Hm, so ein Elend :scratch:


    LG
    Delia :winken:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Ich will auch mal an einer Lesenacht teilnehmen, blos irgendwie klappt es nie vom Termin her ](*,) . Ich bin einfach zu oft unterwegs. Alle die mitmachen können, wünsch ich viel Spaß. Vielleicht klappt es ja ein anderes mal.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Also, ich denke ich mach auf jeden Fall mit...


    Werde vermutlich "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón weiterlesen, wenn ich es fertig bekommen sollte werde ich mit "Alles hat seine Zeit" von Karl Ove Knausgard oder aber mit "Nebelträumer" von Catherine Fisher anfangen, welches von beiden würde ich wohl spontan entscheiden. :wink:


    Find ich gut, dass es nen kleinen Lichtbick am Tag gibt, das Wochenende wird aufgrund von Klausuren ziemlich stressig.... :-? Aber als "Jungfrau"-Lesenächtlerin kann ich ja gespannt sein :wink: :mrgreen: .

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Toll ne Lesenacht :cheers: Ich glaube dieses Mal werde ich auch mitmachen, wenn ich denn nicht voll früh einschlafe. Hab noch nie bei ner Lesenacht mitgemacht... Muss ich da irgendwas beachten?

    Schau dir am besten mal einen alten Lesenacht-Thread an, z. B. diesen hier. Deine Frage wird am anschaulichsten beantwortet, wenn du dir den Anfangspost von Brigitte durchliest und dann ab ca. Seite 3 oder 4 die Posts ab 20 Uhr. So schaut das dann aus bei einer Lesenacht. :)



    Wenn alles nach Plan läuft, bin ich wieder dabei. :D

  • Sollte ich nicht allzu geschafft sein, bin ich auch dabei. In den Chat kann ich leider nicht kommen (Handyinternet), aber ich kann meine Eindrücke ja im Thread posten. Was ich lesen werde, entscheide ich dann spontan :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich freu mich schon richtig. Allerdings bin ich mir noch nicht einig, was ich lesen möchte. Am liebsten alle angefangenen Bücher fertig oder halt doch lieber das Leserunden Buch. Echt schwierig.

  • Ich denke ich bin morgen auch wieder dabei!! Wahrscheinlich werde ich Moby Dick von Herman Melville lesen :drunken:

  • Nach seeeehr langer Zeit werd ich auch mal wieder dabei sein. Entweder les ich an meinem aktuellen Buch "Am Ufer des Styx" weiterlesen. Oder vllt doch lieber was anderes? :-k Naja, mal überraschen lassen :mrgreen:

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Hab mir schon so oft vorgenommen, mitzulesen. Bisher hat es nie geklappt. Wenn doch, werde ich Artemis Fowl lesen.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.