Dante Valentine 02: Höllenritt - Lilith Saintcrow

  • Inhalt:
    Der Job einer Kopfgeldjägerin ist nicht immer leicht, aber wenigstens sorgt er dafür, dass Nekromantin Dante Valentine eine Zeitlang ihre wahren Probleme vergessen kann das dämonische Blut, das in ihren Adern fließt, und die Erinnerung an den Tod ihres Geliebten Japhrimel. Doch dann werden überall in der Stadt übersinnlich begabte Menschen umgebracht, und ein Teil von Dantes Vergangenheit kehrt mit Macht in die Gegenwart zurück. In dem Dickicht aus Ahnungen und Vermutungen fällt es Dante schwer festzustellen, wer Freund und wer Feind ist. Da erhält sie einen Anruf des Teufels ... Fortsetzung der Urban-Fantasy-Serie mit ihrer furiosen Heldin.



    Meine Meinung:


    Wieder mal muss ich sagen, dass es mir nicht ganz so leicht fällt, einen Gesamteindruck zu diesem Buch abzugeben...
    Die Geschichte war total spannend und ich habe das Buch in nur zwei Tagen zu Ende gelesen. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band kaufen, wenn er im LYX Verlag erhältlis ist.
    So viel mal zum Gesamtergebnis...
    Das was mir nicht so gut gefallen hat sind zwei Dinge...
    1. Lilith Saintcrow schreibt (meiner Meinung nach) doch noch etwas Laienhaft. Gewisse Sätze und Gedanken werden einfach immer und immer wieder erwähnt und irgendwann kommt man sich schon ein bisschen veräppelt vor. Da denkt man wirklich "Ja ich WEISS das schon"...
    2. Irgendwie kann ich kein klares Bild bei den Charakteren erkennen... z.b. bei Danny Valentine. Sie ist taff, cool und mächtig. Und dann spricht sie jedoch wieder eine Seite lang davon, dass sie fast umkommt vor Angst... Diese hin und her macht es mir leider nicht ganz leicht diesen Charakter wirklich einzuordnen.
    Die Geschichte ist auch wieder sehr abstrakt und nicht jeder futuristische Begriff wird ausreichend erklärt, somit muss man sich manche Dinge selbst zusammenreimen oder man liest drüber hinweg... (hält sich aber wirklich in Grenzen)


    Fazit: Die Geschichte hat mir gut gefallen und über die "Fehler" konnte ich eigentlich auch ohne Probleme hinwegsehen.
    Von mir gibts dafür: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Wenn jemand interessiert ist an der Geschichte würde ich aber auf jeden Fall mit dem ersten Teil beginnen (Dante Valentine 01: Teufelsbraut)


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Danke für die Klasse Rezi.


    Ich fand den ersten Teil echt klasse. Der 2 Teil liegt bei mir auf mein Nachtschränkchen und wartet darauf gelesen zu werden.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Klingt interessant, kommt aufs Wunschlistchen^^


    Lisa :alien:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • @ LisaM:
    weißt du dass es da einen Vorgänger gibt? Ich würde dir sehr empfehlen zuerst diesen zu lesen (Dante Valentine 01: Teufelsbraut)


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Mir hat der erste Teil schon super gefallen und heute habe ich gerade den Zweiten angefangen. Ich finde es einfach toll, dass Dante immer einen guten Spruch auf Lager hat und sich nicht unterkriegen lässt. :thumright:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)