Ilona Andrews - Die Nacht der Magie / Magic Bites

  • -Die Stadt der Finsternis- Die Nacht der Magie von Ilona Andrews


    Inhalt: Kate Daniels lebt in einer Welt,in der sich Magie und Technologie in einem stetigen Kampf befinden. Kate ist eine Söldnerin, deren Aufgabe es ist, die Überreste der Magie zu beseitigen, die immer wieder wie eine Welle über die Stadt Atlanta hereinbricht. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine dramatische Wendung, als ihr Mentor und bester Freund Greg ermordet wird. Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spie lwar. Bei der Suche nach dem Täter gerät Kate zwischen die Fronten eines Machtkampfes in der Unterwelt. Greg war nicht das einzige Opfer des geheimisvollen Killers. Nekromanten und Gestaltwandler beschuldigen sich gegenseitig, die grausamen Morde begangen zu haben. Offensichtlich will jemand die beiden Gruppen gegeneinander aufhetzen. Und es scheint, als habe Curran, der charismatische Anführer der Gestaltwandler, etwas mit den verschwörerischen Umtrieben zu tun....


    Kommentare: "Andrews gelingt es meisterhaft, Mystery und schwarzen Humor mit der Spannung eines Thrillers in Einklang zu bringen" Romantic Times
    "Brillant - erstklassiger Urban Fantasy, hoch spannend, düster und erotisch!"Patricia Briggs


    Autor: Hinter demPseudonym Ilona Andrews verbirgt sich das Autorenpaar Ilona und Andrew Gordon.Ilona wurde in Russland geboren und hat in den USA Biochemie studiert; Andrew besitzt einen Abschluss in Geschichte. Die Nacht der Magie ist ihr erster gemeinsamer Roman, mit dem ihnen auf Anhieb der Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste gelang.


    Habe diese Buch gekauft, weil mich das Cover sehr angesprochen hat. Nachdem dem ich angefangen hatte zu lesen, konnte ich es nicht mehr weglegen. Die Hauptdarstellerin Kate ist eine sehr selbstbewußte starke junge Frau. Erinnert so ein bischen an Lara Croft.Hat diesen typischen schwarzen Humor, der sie ab und an in gefährliche Situationen bringt, durch die sie sich dann kämpfen muss. Durch ihren Bekannten Jim (ein Gestaltwandler) lernt sie den Herr der Bestien, "Curran" kennen. Sie mag ihn nicht besondern, da er ihr immer wieder die Stirn bietet und er eben Gestaltwandler ist. Sie hasst eben diverse Kreaturen. Beide müssen sich dennoch zusammen tuen um gegen die geheimisvolle Kreatur zu bestehen. Das Buch ist von Anfang bis zum Ende spannend. Man erfährt erst zum Schluß wer die geheimisvolle Kreatur ist und ist sehr überrascht. Ich möchte eigentlich nicht so viel verraten. Liest es selbst. Mit der Erotik die erwähnt wurde, ist es leider nicht so wie man es sich vorstellt. Keine Bettgeschichten oder sonst der gleichen. Es ist nur einen Erotikische-Spannung zwischen Kate und Curran, die sich aber erst ganz langsam aufbaut. Was aber kein Verlust der Geschichte aus macht. Die Autoren habe dies bewußt so gemacht, da die Geschichte in Band 2+3 und 4 weiter erzählt wird.
    Also an alle die Urban-Fantasy mögen und City of Bones gelesen haben, ist dieses Buch ein muss.
    :love:

  • Danke für die Super Rezi :thumleft: .


    Das Buch ist gleich auf meine Wunschliste gelandet.


    Das Cover sieht echt klasse aus.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich habe dieses Buch auch vor kurzem gelesen. Nachdem ich überall gehört habe es soll so toll sein, habe ich mehr erwartet. Meiner Meinung nach wurde viel zu wenig auf verschiedene Dinge eingegangen; wieso die Dinge so sind, wie sie sind. Mich hat es immer wieder verwirrt und somit hat das lesen auch keinen Spaß gemacht. Schade eigentlich, diese Fantasy Welt hat mir ansich nämlich ganz gut gefallen.

  • Hi, Lovely,
    meinst du nicht, daß die Dinge evtl. im 2. Buch oder sogar im 3. Buch dann doch genau Beschrieben werden. Ich kann mir vorstellen, daß die Autoren einige Dinge bewußt zurückgehalten haben. Wie z.B. :Wo Kate ihre wahnsinns Magie her hat und wer wirklich ihr Vater ist. Ich weiß was Du meinst. Es sind so einige Sachen offen geblieben, wo man sich fragt: Man woher kommt das! Aber wie gesagt, ich denke das dies mit Absicht gemacht wurde, damit man zwangsweise die anderen Bücher auch liest.


    PS: ich pers. finde dies nicht schlecht, da der Lesepaß verlängert und erhalten bleibt. :D

  • Hi morgentau,


    ja kann schon sein, dass es Abischt ist. Mir persönlich hat es aber nicht gefallen, mich hat es total verwirrt. Und irgendwie reizt es mich daher auch nicht wirklich, die Reihe weiter zu lesen. Das nicht alle Dinge erklärt werden, sondern erst in den nachfolge Bänden, ist ja okay aber mir war es irgendwie zuviel. Ich möchte halt schon gern wissen wieso die Magie da die Häuser "auffrisst". Sowas stört mich einfach. :wink:

  • Ganz nette Geschichte, micht hat nur die ganze Zeit genervt, das immer von ihren Eltern die Sprache war und über ihre wahren Fähigkeiten, aber nie etwas genaueres erzählt wurde, bin ein sehr neugieriger Mensch und da ist sowas nicht gut. Klar damit will man die Geschichte spannend machen und dafür sorgen, das auch die Folgebände gekauft werden, aber das mache ich so oder so wenn mir ein Buch gefällt und das Buch hat mir ansonsten sehr gut gefallen.


    Schade das im deutschen erst das eine Buch drausen ist, will ungern jetz in Englisch übergehen, aber die Folgebände werde ich mir auf jeden fall auch holen.


    Lg Dani

  • Hallo Daniela 1987,


    du mußt gar nicht so lange auf das 2. Buch warten. Laut EGMONT Verlag wird das Buch bereits im August''09 veröffentlicht. Ist ja Gott sei Dank nicht mehr sooo lange. Das 3.Buch kommt dann im Frühjahr 2010.


    Schöne Grüße :flower:
    Morgentau

  • Ah sehr gut, hatte mich schon geärgert weil ich sah das im englischen schon 3 Bücher drausen sind. Ich aber bei Amazon auf deutsch noch keine Fortsetzung gefunden hab.


    Lg Dani

  • Hmm.. ich habe die Serie hier im Regal stehen und immer wieder nehme ich mir das Buch zur Hand, aber ich komme absolut nicht weiter. Ich kann mich nicht reinfinden und quäle mich durch die Seiten (obwohl ich eigentlich richig neugierig bin, was passiert - zumal sich die Beschreibungen alle so anhören, als seien die Bücher wie für mich gemacht), bis ich es dann wiedereinmal mit einem Seufzer weglege. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? :-?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Das Buch ist auch schon seit langem auf meiner Wunschliste. Muss es unbedingt mal kaufen und lesen!

  • Mir hat das Buch auch echt gut gefallen. Besonders der absolut bösartige Humor von Kate :cheers: . Verständlich, dass sie das immer wieder in präkäre Situationen bringt. Jim fand ich total interessant, ich hoffe, dass in den Folgebänden genauer auf ihn eingegangen wird... Ich fand das mit der Magie- und der Technikwelle auch total interessant. Diese Welt ist mal so ganz anders als man sie so kennt. Stimmt schon, dass einige Sachen offen bleiben, was mich anfangs auch genervt hat, aber als ich weitergekommen bin, hat es mich nicht weiter gestört.


    Kate ist doch nicht soooo ein schrecklicher Name... Zwar nicht allzu kreativ, aber naja. Immerhin noch besser als "Susi" oder so.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich konnte nicht anders und habe direkt Band 1-3 gekauft... es ist ja auch ärgerlich wenn man Band 1 durch hat und dann so lange auf Band 2 warten muss....
    Ich bin schon gespannt was mich erwarten wird :)

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • Mir hat das Buch gut gefallen, dafür das Erotik angekündigt war, kam die doch etwas zu kurz. Kate war ziemlich zurückhaltend was ihre Gefühle angeht, man hat finde ich sehr wenig darüber erfahren was wirklich in ihr vorgeht, wie sie Curran oder Jim gegenüber steht .. aber vielleicht ändert das sich ja noch in den Folgebänden. Curran und Derek finde ich sehr interessant, ich freue mich schon darauf mehr über die zwei zu erfahren! Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass viele Rätsel noch ungeklärt sind, z.B. was Kates Herkunft betrifft. Da lasse ich mich einfach überraschen :) Ich finde man muss ja nicht direkt im ersten Band alle Geheimnisse lüften um den Leser bloß nicht zu animieren die Folgebücher zu kaufen...
    Ich werde als nächstes mit Band 2 starten und hoffe auf eine schöne spannende Geschichte in der die Gefühle von Kate hoffentlich etwas mehr beschrieben werden. Was ich richtig super fand war dieser super Humor und die Fähigkeit sich um Kopf und Kragen zu reden und herausfordernd zu sein, egal wie gefährlich ihr Gegenüber ist. Einfach klasse!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne dafür, ein Stern abzug da mir doch etwas Gefühl gefehlt hat.

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • Autorenportrait:


    Zitat

    Hinter dem Pseudonym Ilona Andrews verbirgt sich das Autorenehepaar Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. Die Stadt der Finsternis ist ihre erste gemeinsam verfasste Fantasyserie, mit der ihnen auf Anhieb der Einstieg in die New-York-Times-Bestsellerliste gelang.


    Quelle: Egmont LYX


    Inhaltsangabe:


    Zitat

    Kate Daniels verdient ihr Geld damit, die Auswüchse der magischen Wellen, die Atlanta von Zeit zu Zeit heimsuchen, aufzuspüren und zu beseitigen. Ihr Leben nimmt jedoch eine dramatische Wendung, als ihr bester Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Hat womöglich der charismatische Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit den verschwörerischen Umtrieben zu tun?


    Quelle: Klappentext


    Meine Meinung:


    Die Magie kam vor einigen Jahren über Atlanta und hat die Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Es gibt regelmäßig Stromausfälle, das Telefon funktioniert nicht immer und sein Haus sollte man lieber mit Magie gegen Diebstahl schützen als mit Alarmanlagen.
    Die Anderswesen leben mehr oder weniger im Gleichklang mit den Menschen. Sie lassen sich größtenteils gegenseitig in Ruhe.
    Doch um auch ein gewisses Gleichgewicht mit der Magie zu haben, gibt es Söldner, wie Kate, die ihr Geld mit der Beseitigung von magischen Auswüchsen verdient, als sie vom Tod ihres Ziehvaters erfährt. Er war ein Wahrsager und in einem Orden, der, wie die Söldner, für ein gewisses Gleichgewicht zwischen der Magie, den Anderswesen und den Menschen sorgte ...


    Kate möchte als knallharte Powerfrau angesehen werden und ihre Taten sprechen für sich. So geht sie auch recht sparsam mit Gefühlen für ihren Ziehvater oder sonst jemanden in ihrer Umgebung um. Dadurch wirkte die Handlung aggressiver und stimmiger.
    Insgesamt geht es in dieser Serie grausam und blutig zur Sache, da die Qualen und schmerzhaften Zustände, die Kate im Laufe des Buches durchmachte, distanziert aber teils doch fast spürbar beschrieben wurden. Ebenso wurden die Tatorte sehr detailliert und anschaulich dargestellt.
    Von Kates wenigen Mitstreitern gegen das Böse wurde nur einer etwas genauer vorgestellt. Dieser wird wohl auch in den Folgebänden eine größere Rolle spielen.


    Anfangs hatte ich enorme Probleme, in die Handlung zu finden. Zum Teil hing das wohl auch damit zusammen, wie die Autorin in ihrem Werk mit der Magie umgeht. Ich konnte gewisse Vorgänge einfach nicht begreifen. Auf der einen Seite ist die Magie gut, gibt Kate Kraft und sie pulsiert durch ihr Schwert und verstärkt es, auf der anderen Seite bringt die Magie Häuser zum Einsturz.
    Ebenso begriff ich sehr lange nicht, wie das Zusammenleben von Menschen und Anderswesen von statten geht. Vieles wurde mir einfach nur vorgesetzt und war meiner Meinung nach zu wenig erklärt, was es mir schwer machte, dem Buch zu folgen. Dadurch war ich einmal kurz davor, es abzubrechen.
    Aber auf der anderen Seite fand ich das wiederum auch interessant, denn so musste ich mich richtig in die Geschichte hineinknien und mitdenken, um gewisse Vorgänge zu verstehen, was die Autorin sehr geschickt machte. Ohne die Erklärungen und Darstellungen konnte ich mir selbst ein Bild von gewissen Wesen machen und mein Kopfkino hatte trotz fehlender Details mit der Zeit kein Problem, dem Geschehen zu folgen.


    Je mehr ich jedoch bei der Magiesache verstand, umso besser konnte ich der Handlung folgen und es baute sich auch langsam so etwas wie eine Spannung auf. Das dauerte zwar ziemlich lange, aber trotz fehlender Dramatik fand ich die Geschichte doch immer interessanter. Was mich immer weiter zog, war wohl die Neugierde, da ich mehr über die Zusammenhänge erfahren wollte.


    Die Machtworte, die Kate benutzte und beherrschte, wurden in Kursivschrift gehalten, wenn sie ausgesprochen wurden. Ebenso wurden ihre Gedanken kursiv dargestellt. Das stellte auf sehr amüsante Weise den Unterschied zwischen ihren Gedanken und der tatsächlichen Antwort heraus.


    Fazit:
    Ein interessanter Auftakt einer "blutigen" Serie, die ich weiterverfolgen möchte.
    Von mir bekommt dieses Werk drei bis vier positive Sterne.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Stadt der Finsternis - Reihe:
    Die Nacht der Magie (März 2009)
    Die dunkle Flut (August 2009)
    Duell der Schatten (Februar 2010)
    Magisches Blut (Januar 2011)

  • Ich kann euch voll und ganz zustimmen. Eine interessante Welt und eine noch interessantere Hauptfigur. Mir gefallen Bücher, bei denen die Frauen keine mitleidigen Weibchen sind, sondern eine große Klappe haben und zuschlagen können :lol: Mich hat es, vor allem anfangs, auch sehr gestört, das kaum was zur Welt erklärt wurde. Warum ist sie einmal von der Technik beherrscht und dann wieder von der Magie? Wie leben die normalen Menschen hier? Wie funktioniert die Magie und vor allem diese geheimnisvollen Worte? Und natürlich, wer war Kates Vater? Wobei ich bei einigen Fragen nicht böse drum bin, das sie noch nicht aufgeklärt wurden, das erhält die Spannung. Und je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto wohler fühlt man sich an der Seite von Kate und ich musste bei ihren Sprüchen, vor allem gegenüber Curran, öfters mal schmunzeln :wink:


    Ich werde mir gleich die 2 bisher erschienen Nachfolgebände zulegen, und recht schnell lesen, denn sonst ist man aus der Welt draußen denke ich. Auch die ganzen Namen haben mich immer wieder verwirrt, ich musste erst mal nachdenken, wer da jetzt wer war und in welche Ecke er gehörte. Ich denke/hoffe von dem Arzt wird man auch noch einiges lesen, der war dann doch zu schnell von der Bildfläche verschwunden. Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen für einen starken ersten Band, der aber sicher noch steigerungsfähig ist. Und so wie die Bewertungen bei Amazon sind, freue ich mich schon sehr auf die anderen Teile der Serie :thumright:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich habe das Buch auch gelesen und habe mich etwas schwer getan, vor allem durch die vielen Dinge die so unklar sind. Kate war mir sympatisch, besonders ihr Humor ist der Hammer. Auch die anderen Figuren vor allem Curran!!! bringen die Geschichte dann doch in Gang. Das war der Grund warum ich die weiteren Bände gelesen habe und ich kann nur sagen das durchhalten lohnt!!!! Vor allem erklärt sich in den späteren Bücher viele Dinge die Ende des ersten Teils unklar sind. Und es wird von Teil zu Teil besser!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower: