J.D. Robb - Rendezvous mit einem Mörder (ab 23.04.2009)

  • Man Leute, ich bin so froh, dass ich durch bin...gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und die seiten nur so überflogen, zum Schluß erfährt man endlich mal was über die wahre Eve und ihre Verdrängung der Vergangenheit scheint aufzubrechen, das ist aber auch der einzig interessante Aspekt, den ich dem Buch dann noch zugestehen kann. Macht euch nichts vor, besser wirds nicht und es war eher eine Last, das Buch zu lesen anstatt mit Lust :lol: .


    Ich habe auch die ganze zeit auf wichtige nebencharaktere gehofft, aber da kamen keine. ich habe weder Eve, noch Roarke in mein Herz geschlossen, und dass ich das mal von einem NR Buch sagen würde, hätte ich niemals vermutet. Ich bin ehrlich enttäuscht und schon fast traurig, dass es mir nicht besser gefallen hat. Ich denke irgendwann werde ich noch einen versuch starten, ich habe noch irgendwo eine Weltbildausgabe eines späteren Bandes, wenn das dann besser ist geb ich der Reihe ja vielleicht noch mal eine Chance.


    Beruhigend finde ich allerdings, dass weder Lovely, noch Steffie angetan sind und es eigentlich genauso sehen, wie ich. Manchmal denkt man ja, dass man irgendwei anders ist :lol: .


    Als kleines Beispiel: Gestern Abend hab ich mit meinem neuen Buch angefangen und hab schon über 250 Seiten gelesen, weil es mich so in seinen Bann zieht. Auch wenn es weder spannend, noch Besonders ist, so kann es doch faszinieren...so muss ein buch sein.


    LG Josy


    PS: Ich bin geneigt dem Buch lediglich :bewertung1von5: :bewertung1von5: zu geben, weil ein Buch, was mich nervt und langweilt einfach nicht mehr verdient hat. :winken:

  • Manchmal ist es echt gut, sich vor ner Bestellung die Rezension anzuschauen ;) Hab das Buch schon in meinem Warenkorb bei Amazon gehabt und ganz fix wieder rausgeschmissen. Hätte nicht gedacht, dass es so negativ einschlägt aber ok :scratch: Gibt genügend andre Bücher, daran solls nicht mangeln :mrgreen: Wünsch euch das nächste ma bei ner Leserunde wieder mehr Spaß :D


    Lisa :alien:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Man Leute, ich bin so froh, dass ich durch bin...gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und die seiten nur so überflogen, zum Schluß erfährt man endlich mal was über die wahre Eve und ihre Verdrängung der Vergangenheit scheint aufzubrechen, das ist aber auch der einzig interessante Aspekt, den ich dem Buch dann noch zugestehen kann.


    Solche Info's und Erklärungen kommen, wie gesagt, in den Folgebänden viel mehr zur Geltung. Es ist keineswegs immer so "karg" wie hier der erste Band.



    Ich habe auch die ganze zeit auf wichtige nebencharaktere gehofft, aber da kamen keine. ich habe weder Eve, noch Roarke in mein Herz geschlossen, und dass ich das mal von einem NR Buch sagen würde, hätte ich niemals vermutet. Ich bin ehrlich enttäuscht und schon fast traurig, dass es mir nicht besser gefallen hat. Ich denke irgendwann werde ich noch einen versuch starten, ich habe noch irgendwo eine Weltbildausgabe eines späteren Bandes, wenn das dann besser ist geb ich der Reihe ja vielleicht noch mal eine Chance.


    Hier nochmal der Tipp: Lest ein Buch wo Delia Peabody schon vorkommt. Bzw. mehr von Mavis, Dr. Mira oder Ian McNab ;-)
    Diese ganzen Personen runden das Bild für mich ab und sind einfach durch die Bank sehr liebenswert und bringen einen oft zum schmunzeln.


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Ich werde es auch zu Ende lesen, egal wie lange ich brauche.


    Oder auch nicht ... ich gebe vorübergehend auf. Ich bin immer noch unter 200 Seiten und komme einfach nicht weiter, deswegen lese ich jetzt erstmal etwas anderes und danach werde ich es weiter lesen.

  • Ich hänge auch immer noch bei diesem Buch fest. Allein der Fakt, dass ich es nicht leiden kann Bücher generell abzubrechen, werde ich mich weiterhin durchbeißen... :( Ich melde mich dann nochmal wenn ich ENDLICH durch bin...

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Mir geht es da genauso. Ich breche Bücher auch ungern ab, vorallem von meinen Lieblingsautoren. Deswegen schiebe ich jetzt die Black Dagger ein und lese danach weiter, vielleicht bin ich dann besser Motiviert. Nach drei schlechten Büchern in diesem Monat, habe ich einfach das Bedürfnis etwas gutes zu lesen. :wink:

  • Ja, das kann ich gut verstehen, Lovely. Würde es dann wohl auch nicht anders machen. :roll:


    Jetzt bin ich aber endlich mit dem Schmöker durch.
    Und als allererstes muss ich loswerden:

    Diese Szene fand ich ja absolut überflüssig und bekloppt:


    Diese Szene habe ich entweder "überlesen/-schlafen" oder sie stand einfach nicht in meinem Buch. :?: :!: In meiner Version kann ich mich zumindest nicht daran erinnern, das Eve in einem Kiosk eine Bombe fängt... seltsam, oder? :scratch:


    Und ich muss Josy zustimmen - das Ende lässt das Buch leider auch keineswegs besser werden. Auch ich vergebe nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: , da ich mich wirklich gerfreut habe, als ich das Buch zuschlagen durfte.



    Naja... alles in allem denke ich immernoch - ein Griff ins Klo. Ich werde mir wohl keinen weiteren Teil dieser Serie holen...

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Diese Szene habe ich entweder "überlesen/-schlafen" oder sie stand einfach nicht in meinem Buch. In meiner Version kann ich mich zumindest nicht daran erinnern, das Eve in einem Kiosk eine Bombe fängt... seltsam, oder?


    Echt nicht? Das war doch so ein Franzose dem der Kiosk gehört und Eve nimmt sich zum schluß noch einen Schockoriegel mit ohne ihn zu bezahlen. Das war kurz bevor sich Eve mit Roake trifft um ihn zu Verhören, als sie das erste mal bei ihm zu Hause war. Glaube ich zumindest. Da fragt er doch noch, wo sie das blaue Auge (oder sowas in der art)) weg hat.

  • Ja die Szene hatte keinerlei Relevanz und wurde auch nicht noch mal erwähnt. Was das sollte, soll mir mal einer erklären. [-( So ein bescheuertes Buch von Nora Roberts hab ich echt nicht erwartet. Aber andererseits bewahrt es mich davor mir die unzähligen anderen Bände der reihe zu kaufen und ich kann mich in Ruhe auf andere, viel schönere Bücher, konzentrieren und für die mein Geld ausgeben, nech?