"Welttag des Buches-Lesenacht" am Samstag, den 25. April/2009

  • Hallo @n @lle Lesenachtler :study:
    Auch in diesem Jahr findet wieder eine >WELTTAG DES BUCHES LESENACHT< am Samstag, den 25. April 2009 im BücherTreff statt.
    Ich habe bewusst diesen Termin gewählt, da der eigentliche >Welttag des Buches< auf einen Donnerstag (23.4.09) fällt, und dieser (Wochen)Tag natürlich für eine Lesenacht nicht so günstig ist. :idea:


    >Der Welttag des Buches< steht unter dem Motto:
    "Welttag des Buches - Hier. Und überall", welchen ich auch für unsere Lesenacht übernehmen möchte.


    Also....wer teilnehmen möchte sollte sich diesen Termin vormerken, und das passende Buch aussuchen. Wir beginnen, wie in unseren regulären Lesenächten, um 20.00h :!:
    Für den Teilnehmer, der in dieser speziellen Lesenacht am längsten durchhält, wird eine kleine Überraschung bereit liegen.


    Gruss Brigitte :wink:


    P.S. Gechattet werden kann natürlich auch, aber bitte nur zu den bekannten Zeiten ab 23.00H (1.00h und 3.00h).
    Ihr könnt, wie in den "regulären" Lesenächten, den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)

  • Oh wie schön eine extra Lesenacht. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich dran teilnehmen kann. Meine Mädels und ich hatten nämlich eigentlich vor nach langer Zeit mal wieder einen Mädelsabend zu machen. Mal sehn, alles noch etwas unklar.


    Aber ich habe trotzdem eine Frage. Wieso darf man denn nur zu den Uhrzeiten chatten und nicht mal eben zwischendurch??? :-k

  • Also...das ist doch mal wieder typisch. :( Ich würde sooo gerne teilnehmen aber ich muss grade an DIESEM Samstag wieder (Probe)arbeiten! ](*,) Das Leben ist nicht fair. ;)

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Oh das ist eine sehr gute Idee!! Ich denke, ich werde am Samstag auch Zeit haben und zumindest bis zum ersten Chat lesen und was danach ist... mal schaun :loool:

  • In der Tat eine schöne Idee! :thumleft:
    Ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich nicht diejenige sein werde, die am längsten durchhält. :mrgreen: Hat bisher nie geklappt. :uups:

  • Ich kann jetzt schon sagen, das ich bis zum Morgen durchhalten werde. Ich habe Nachtdienst. :P
    Mal schauen, richtig mitmachen werde ich nicht, chatten kann ich vom Arbeitsplatz aus sowieso nicht, aber wenn es ruhig ist, werde ich ab und zu reinschauen und gucken, wer da noch wach ist. :wink:

  • frage: muss man im chat anwesend sein oder kann man auch einfach hier "mit"lesen?


    @Fabelwesen


    Da keine (lustigen) Smilies in deinem Beitrag vorkommen, gehe ich mal davon aus, dass deine Frage ernsthaft gemeint ist: Nein, man muss nicht im Chat anwesend sein, dass Lesen steht im Vordergrund... :idea:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Aber ich habe trotzdem eine Frage. Wieso darf man denn nur zu den Uhrzeiten chatten und nicht mal eben zwischendurch???


    Linda


    Die (Chat)Zeiten waren schon immer bei unseren Lesenächten vorgegeben, nur leider (möchte ich schon fast sagen :-# ) hat sich da eine Änderung ergeben, mir der ich nicht so recht glücklich bin. Denn wie das Wort schon sagt, es handelt sich um LESENACHT und keine Chatnacht. Gechattet werden kann immer, aber unsere Lesenächte finden ja in der Regel nur eimal im Monat statt, und da sollte doch das "geschriebene" Wort im Vordergrund stehen. :idea:


    Gruss Brigitte :wink:

  • cool ich glaub ich mache mit..wäre meine erste lesenacht x)
    lg lady-mit-BISS :geek:

    das leben ist vielleicht nicht die party die wir uns erhofft haben..


    aber da wir nun schon mal hier sind können wir auch tanzen..

  • Lust hätte ich auf meine erste Lesenacht. Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei!

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Fabelwesen


    Da keine (lustigen) Smilies in deinem Beitrag vorkommen, gehe ich mal davon aus, dass deine Frage ernsthaft gemeint ist: Nein, man muss nicht im Chat anwesend sein, dass Lesen steht im Vordergrund... :idea:


    Gruss Brigitte :wink:


    jap, die frage war ernstgemeint, da ich nicht so gerne chatte...
    wenn es kein muss ist, werd ich auf jeden fall mal versuchen mitzumachen :viking:


  • Die (Chat)Zeiten waren schon immer bei unseren Lesenächten vorgegeben, nur leider (möchte ich schon fast sagen :-# ) hat sich da eine Änderung ergeben, mir der ich nicht so recht glücklich bin.


    Wie meinst Du das?
    Mir fällt leider eher negativ auf, dass wenig Leseeindrücke zu den Büchern geschrieben werden (hier im Thread), es bleibt meist bei der Inhaltsangabe und dem ersten Eindruck.
    Wobei ich mich da nicht ausnehmen möchte.



    Wahrscheinlich werde ich nicht dabei sein, wenn ich richtig auf den Dienstplan geschaut habe, werde ich da Dienst haben.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich werde ich auch nicht dabei sein können, da mein Freund übers Wochenende da ist. Und da ich ihn nicht so oft sehe, wäre er dann verständlicherweise stinkig wenn ich dann noch eine ganze Nacht lese. Warum war der Welttag des Buches nicht letzte Woche :geek:


    Mist, diesmal wäre es ein Anreiz gewesen lange durchzuhalten :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • In letzter Zeit habe ich ziemlich wenig Zeit um hier im Forum zu sein, da wäre so eine Lesenacht genau das richtige um "Stunden aufzuholen" :mrgreen: Ich werde versuchen dabei zu sein und freue mich wirklich schon darauf!


    Lesen werde ich wahrscheinlich das Lehrbuch "Mikroökonomie" und dann "Der Chinese" von Henning Mankell.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich kann leider nicht dabei sein, denn ich feiere am Samstag meinen Geburtstag nach. :birthday: Aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
    Übrigens gehen Jule und ich (passend zum Welttag des Buches) am Samstag Morgen in die amerikanische Bibliothek in Karlsruhe auf den Flohmarkt. :mrgreen:

  • Ich kann leider auch nicht an der lesenacht teilnehmen, da ich zu einer Veranstaltung muss. :(
    Euch allen viel Spaß und spannende Bücher! :D