Der Forenbereich ist eröffnet!

  • Hallo erstmal!


    Zitat

    Original von Influenza


    Ist ein allgemeiner Thread zum Thema Bücher vorgesehen?


    Wieder eine gute Idee! Der neue Forenbereich ist eröffnet. :D


    Hier kann man alles, was irgendwie mit dem Thema Bücher zu tun hat, posten:


    Hier ein paar Anregungen:



    Freundliche Grüße


    euer BuecherTreff-Team

  • Das Thema ist zwar schon uralt, aber hier meine antworten:


    Wieviele Bücher verschlingt Ihr im Monat?


    - Das kommt auf den Monat (Schule oder Ferien, eher draußen unterwegs oder nicht etc.)und das Buch (Seitenzahl, Spannung, ets.) an. In einem "schlechten" Monat lese ich ein bis zwei Bücher, und in einem "guten" schaffe ich zehn bis zwanzig.


    Was gebt Ihr dafür aus?


    - Das ist unterschiedlich. Aber eigentlich nie mehr als 17€. Die teureren lasse ich mir dann schenken :loool:.


    Behaltet Ihr die Bücher oder werden sie verschenkt?


    -Eigentlich behalte ich alle meine Bücher, ob sie nun gut sind oder schlecht. Wenn meine Regale zu klein werden sortiere ich aus, und die aussortierten kommen dann auf den Speicher, oder in "unser großes Regal". Das nimmt ordentlich was auf, und verbraucht keinen Platz in meinem Zimmer, weil es in unserem Gästezimmer steht.


    Wo kauft Ihr am liebsten Eure Bücher?


    - Am liebsten in kleinen Buchläden, ich habe bisher erst zwei, drei Bücher übers Internet gekauft.


    Was ist Euer Lieblingsautor ?


    - Einen Lieblingsautor habe ich eigentlich nicht, aber Karl May finde ich sehr gut.

    There is no friend as loyal as a book. (Ernest Hemingway) :alien:

  • @ Husky,


    m.E. hast du den Thread falsch verstanden, oder unaufmerksam gelesen :roll:. Mario teilte uns darin (vor Jahren) mit, dass er den Forenbereich "Allgemeines" eröffnet hat und gab ein paar Anregungen, was hier z.B. diskutiert werden kann.


    Soweit ich weiß, sind alle diese Fragen im Laufe der Jahre dort angesprochen worden. Wenn du magst, kannst du mal in dem Forumsbereich stöbern und wirst dort auch andere Meinungen und Antworten finden :wink:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ups, da hab ich tatsächlich was falsch verstanden :uups:. Is auch nich das erste mal... Aber um ehrlich zu sein, jeder, dessen Grips nicht ganz so schnell arbeitet , könnte dies falsch verstehen. Wie man bei mir ja sieht :loool:. Demnächst passe ich aber etwas besser auf. Versprochen [-o<!

    There is no friend as loyal as a book. (Ernest Hemingway) :alien: