A. Lee Martinez - Eine Hexe mit Geschmack: Mit doppelter Portion Menschenfleisch!

  • Inhalt:
    Sie ist untot. Sie ist eine Hexe. Sie hat keinen Namen, aber eine nervtötende Ente als Schutzgeist. Und unbändigen Appetit auf Menschenfleisch Doch als die Grundfesten der Welt durch einen wahnsinnigen Zauberer erschüttert werden, ändert sich alles. Denn gemeinsam mit dem Weißen Ritter muss die Hexe alles daransetzen, das Zauberreich zu retten. Sie hat allerdings nicht bedacht, wie appetitanregend der Ritter ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes Nach »Die Kompanie der Oger« legt A. Lee Martinez einen neuen rasanten Spaß vor.
    (von Amazon)


    Meine Meinung:
    Ein sehr amüsantes Buch mit sehr "schönen" Charakteren. Die Geschichte aus der Perspektive der Hexe erzählt lässt sich schnell und in einem Rutsch lesen und animiert immer wieder zum Lachen, sogar im Bus :) Ich war twas traurig als die Geschichte aus war. Durch "Ahnungen" der Hexe habe ich imer wieder mit gerätselt was als nächstes passiert. Es hat einfach Spaß gemacht. Und schon nach ein paar Seiten war klar, die Hexe ist zwar cool, aber mein Liebelingscharakter ist definitiv die Ente, obwohl... alle sind klasse 8) Und das macht dieses Buch einfach aus.

  • Vielen Dank für die tolle Rezension, da muss doch direkt meine Wunschliste mal wieder aufgestockt werden 8)


    Das ist ja ein Einzelband, oder? Noch eine Reihe erträgt mein Geldbeutel nicht :-?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Schön, das dieses Buch von Martinez auch so lustig ist :cheers: Ich habe sein erstes Buch "Diner des Grauens" gelesen und sein zweites "Die Kompanie der Oger" noch hier rumstehen. Wenn das gut ist, will ich mir die Hexe auf jeden Fall auch zulegen. Hast du schon die anderen von ihm gelesen?

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Man hat es wirklich nicht leicht als 18jährige Hexe, schon gar nicht,
    wenn man wunderschön ist und doppelt und dreifach nicht, wenn man durch
    einen Fluch im Keller der Eltern aufwachsen musste. Die grausige Edna,
    selbst eine Hexe, macht diesem unmöglichen Zustand ein Ende, befreit
    sie und bringt unserer Protagonistin alles bei, was zu einer
    ordentlichen Hexe gehört, auch, wie man sich hässlicher macht als man
    ist. Allerdings haben eben auch Hexen Feinde, was die grausige Edna
    bald gewaltsam zu spüren bekommt.


    Natürlich schreit dieser Mord an ihrer Lehrerin nach Rache und unsere
    Protagonistin steht bald vor der Aufgabe, nicht nur ihr Leben sondern
    im Grunde die Welt an sich retten zu müssen. Dabei wird sie nach und
    nach unterstützt von einem klugen Troll, einer sprechenden Füchsin,
    einem weißen Ritter, allerlei anderen magischen und nichtmagischen
    Lebewesen und natürlich von dem Dämon Molch, einer süßen, aber
    blutrünstigen und ewig besserwisserischen Ente, die sie von Edna geerbt
    hat.


    Außerdem hat unsere Heldin wider Willen aber noch ein klitzekleines
    Problem. Sie hat Leute, in diesem Fall natürlich unseren strahlend
    weißen Ritter buchstäblich zum Fressen gern.


    Was daraus für skurrile, aberwitzige Situationen und Dialoge entstehen
    können und wie das Ganze ausgeht, soll hier nicht vorweg genommen
    werden, denn es ist wirklich lesenswert.


    Fazit: Macht einfach Spaß zu lesen!

  • Hi,


    mich konnte das Buch überhaupt nicht überzeugen, stellenweise habe ich mich richtig gelangweilt. Richtige Spannung kam irgendwie nie auf und die Geschichte zwischen der namenlosen Hexe und dem Ritter fand ich sogar etwas lächerlich. Ich hoffe, die anderen Bücher des Autors können mich mehr begeistern, werde es irgendwann nochmal versuchen.

  • mich konnte das Buch überhaupt nicht überzeugen, stellenweise habe ich mich richtig gelangweilt. Richtige Spannung kam irgendwie nie auf und die Geschichte zwischen der namenlosen Hexe und dem Ritter fand ich sogar etwas lächerlich. Ich hoffe, die anderen Bücher des Autors können mich mehr begeistern, werde es irgendwann nochmal versuchen.

    So ging es mir leider auch. Ich habe bisher 4 Bücher des Autor gelesen und 2 davon konnten mich begeistern (Diner des Grauens und Die Kompanie der Oger), da sie sehr lustig waren und 2 haben mich absolut gelangweilt (Der automatische Detektiv und Eine Hexe mit Geschmack).


    Klar ist das z.B. mit der Ente eine super Idee, aber ich finde er macht aus den guten Ideen zu wenig. Man hätte hier so viel mehr Witz einbauen können und müssen. Spannend muss ein lustiges Buch nicht unbedingt sein für mich, aber dafür möchte ich lachen, oder zumindest grinsen können. Auch wurde das Thema mit der "fleischfressenden Hexe" viel zu wenig ausgereizt. Mir kam es auch so vor, als wäre das dem Autor erst später eingefallen, da am Anfang des Buches nie die Rede davon war.


    Fazit
    Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher des Autors ausprobieren, denn er hat ja schon bewiesen, das er sehr lustig schreiben kann. Dieses hier bekommt allerdings nur :bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen und keine Empfehlung von mir.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap