Mary Higgins Clark - Und hinter dir die Finsternis (ab 20.04.2009)

  • So, ich bin nun bei Kapitel 48 angekommen.





    Dies ist es, was sich in den letzten Seiten ergeben hat.
    Meiner Meinung nach wird Peter zuviel und zu sehr belastet - schon wieder auffällig.


    Ich lese jetzt Kapitel 48.


    Wie weit seit ihr? Wie geht es euch mit dem Verdacht auf Peter? Tut euch seine Frau Kay auch so leid?


    Liebe Grüße
    Tweety :study:

  • Ich bin mit Track 7 auf CD 4 fertig, also ca. bei Kapitel 50.


    Das blutige Hemd von Peter ist aufgetaucht.



    Kay tut mir zwar auch leid, aber reichlich naiv ist sie schon, die Anwälte haben es gerade krass dargelegt: sie hat Peter nach nur 2 Monate nach dem Kennenlernen geheiratet, das deutet darauf hin, dass Peter sie mundtot machen wollte, falls er schuldig ist. Selbst wenn er unschuldig ist (was ich glaube), hält Kay doch sehr loyal zu einem Mann, den sie kaum kennt. Sehr bewundernswert, aber wie gesagt auch sehr naiv, wie ich finde.


    Na, Tweety, hat die Lesenacht etwas gebracht?

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ja, stimmt, Tweety!



    Diese Tatsache hat Peters frühere Frau vielleicht ins Verderben gestürzt. Habt Ihr das Gespräch des Detektivs mit Graces Geliebten schon gelesen? Interessant...

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ach ja, das Lied, das damals in der Kapelle gepfiffen wurde.... ob das noch eine größere Bedeutung erlangt? Immerhin heißt der englische Originaltitel "I've heard that song before"!


    Kay spricht gerade mit Maggie und erzählt von diesem Lied .... und erfährt Neues.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich konnte heute leider nicht weiterlesen, da ich keine Zeit hatte.
    Morgen Abend habe ich Klassentreffen... :-?
    Na ja, mal sehen wie und wann ich zum Weiterlesen komme.


    Ich muss unbedingt das wissen, was Kasalla weiß. Bin wirklich neugierig.

  • :P Ich weiß was, das Du nicht weißt.... :-, :mrgreen:


    Menno....okay. Bevor ich nun koche und esse, werde ich nun weiterlesen - ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht...
    Ich muss ja erst heute Abend zum Klassentreffen.


    Also, ich bin dann mal :study:

  • Hallo ihr Zwei,
    ich habe mich leider ausklinken müssen, weil ich im Lernstress war und auch noch bin. Ich versuche unbedingt morgen weiterzulesen
    weil ihr mich total neugierig macht :friends:


    Ich hoffe, ich kann euch bald mehr schreiben.


    Liebe Grüße,
    Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Ich bin fertig! :P


    Mal schauen, wie Ihr das seht, aber ich fand, das Ende kam dann doch recht schnell und relativ unspektakulär daher. Der Täter ist so naja ... :-k ... nicht so überraschend wie bei manch anderem Roman von Mary Higgins Clark.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich bin fertig! :P


    Mal schauen, wie Ihr das seht, aber ich fand, das Ende kam dann doch recht schnell und relativ unspektakulär daher. Der Täter ist so naja ... :-k ... nicht so überraschend wie bei manch anderem Roman von Mary Higgins Clark.


    Ich bin schon sehr gespannt.
    Ich hoffe, dass ich morgen auch fertig werde und dann hier meinen 'Abschlussbericht' abgeben kann.


    Liebe Grüße
    Tweety

  • Das haben wir ja gut arrangiert. Ich bin heute fertig geworden, nachdem ich gefühlte 30 Minuten gelesen habe, was womöglich
    real eher an 2 Stunden reicht.
    Ich konnte das Buch dann nicht mehr aus den Händen legen. Ich wollte unbedingt wissen, wer es ist, nachdem sich immer
    ein größerer Irrtum andeutete.

    Zitat

    Ich bin fertig! :P


    Mal schauen, wie Ihr das seht, aber ich fand, das Ende kam dann doch recht schnell und relativ unspektakulär daher. Der Täter ist so naja ... :-k ... nicht so überraschend wie bei manch anderem Roman von Mary Higgins Clark.

    Da kann ich mich eigentlich anschließen, Kasalla.
    Am Schluss haben sich die Ereignisse nur so plötzlich ergeben, dass es für mich alles so schnell ging.
    Ich hatte ganz am Anfang mal ein mulmiges Gefühl, als ein Interview zwischen dem Detektiv und dem Mörder stattfand.
    Da gab es eine Aussage, die mich etwas stutzig machte.. sonst konnte ich ihn nicht wirklich erahnen.
    Meine Ideen für die Täten waren

    . Am Ende dachte ich sogar noch an den "Botschafter".


    Mein letztes MHC Buch war "Mondlich steht Dir gut". Das würde ich diesem Buch vorziehen.


    Jetzt fehlt nur noch Tweetys Meinung !


    Liebe Grüße
    Simi :winken:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)


  • Ich bin noch nicht ganz fertig. :-? Ich brauche noch 2-3 Tage...

    Liebe Tweety,
    die geben wir Dir auf jeden Fall. Ich habe ja auch eine zeitlang aussetzen müssen.
    Noch viel Spaß beim Lesen!


    Liebe Grüße,
    Simone :friends:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Liebe Tweety,
    die geben wir Dir auf jeden Fall. Ich habe ja auch eine zeitlang aussetzen müssen.
    Noch viel Spaß beim Lesen!


    Danke! :D
    Heute hatte ich mir fest vorgenommen zu lesen, doch wieder ist etwas dazwischen gekommen. Außerdem muss ich ganz ehrlich gestehen: mich haut das Buch nicht wirklich um und fesseln tut es mich auch nicht. Ich habe vielleicht noch 20 Seiten, dann habe ich es geschafft.


    Liebe Grüße
    Tweety

  • Ich gebe Dir Recht, Tweety. Ich habe von Mary Higgins Clark auch schon bessere Bücher gelesen.
    Vielleicht ist es mir deswegen auch zwischendurch nicht so schwer gefallen, 1-2 Tage einfach mal nichts zu lesen.


    Ich fand die Erfahrung, mit Euch ein Buch zu lesen,dennoch sehr schön !! Vielleicht verabreden wir uns ja bald mal wieder.


    Liebe Grüße
    Simone :winken:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)