Unsere Leserunden im April / Mai / Juni

  • Hallo Community,


    auf Grund einer kurzfristigen Termin-Verschiebung einer autorenbegleitenden Leserunde setzen wir die Hauptrunde im April aus und stellen diesen ganz unter das Zeichen des erfolgreich gestarteten Mini-Leserunden-Bereiches. Es kann also dort in vielen kleinen, spontanen Lesekreisen heiß diskutiert oder einfach mitgefiebert werden.


    Am 15. Mai starten dann jedoch direkt zwei autorenbegleitende Leserunden. Zum einen begleitet Frank Kurella die Runde zu seinem Buch "Der Kodex des Bösen" :batman: und zum anderen wird "Roula Rouge" :love: zusammen mit Mathias Nolte gelesen. :dance:
    Am 1. Juni geht es dann direkt weiter mit "Am Ufer des Styx" :farao: mit Michael Peinkofer.


    Von den drei Verlagen Gmeiner, Droemer-Knaur und Lübbe erhalten wir jeweils zehn Freiexemplare zu den jeweiligen Büchern. :study:


    Frank Kurella - Der Kodex des Bösen
    3899777905_med.jpg

    • Kurzbeschreibung vom Gmeiner-Verlag:
      Neuss 1288. Der zum jungen Mann gereifte Marcus gerät in den Verdacht, die Reliquie des heiligen Quirinus gestohlen zu haben. Mit letzter Kraft raunt ihm der sterbende Priester, der die tatsächlichen Räuber überrascht hat, einige rätselhafte Worte zu.
      Für Marcus beginnt eine abenteuerliche Flucht, die ihn schließlich mitten in die Schlacht von Worringen und auf die Spur eines unglaublichen Geheimnisses führt ...
      "Der Kodex des Bösen" ist die Fortsetzung zum Debüt-Roman "Das Pergament des Todes", welcher jedoch keine Voraussetzung für das Verständnis darstellt.


    • Der Verlag über den Autor:
      Frank Kurella, 1964 in Düsseldorf geboren, lebt heute in Neuss. Seit 2004 ist er als freier Autor tätig. Seine Publikationen haben stets einen Bezug zur Rheinischen Historie.


    Mathias Nolte - Roula Rouge
    342650118X_med.jpg

    • Kurzbeschreibung vom Droemer-Knaur-Verlag:
      Jonathan Schotter, um die fünfzig, hat seinen Job an einen jüngeren Kollegen und seine Frau an einen argentinischen Dichter und Polospieler verloren. Wie ein einsamer Wolf streift er durch Berlin – bis er eines Tages in der U-Bahn auf eine junge Frau trifft, die ihn sofort fasziniert. Als sie beim Aussteigen ihren Laptop im Abteil vergisst, greift Jonathan zu: Er knackt die Codes des Computers, liest die Mails der Fremden, die sich Roula Rouge nennt, und dringt immer tiefer in ihre Welt ein.
      Eines Tages gelingt es ihm tatsächlich, sie kennenzulernen. Er verliebt sich in sie und lebt fortan in ständiger Angst, er könnte auffliegen. Doch auch Roula Rouge hütet ein Geheimnis, das Jonathan Stück für Stück enthüllt …


    • Der Verlag über den Autor:
      Mathias Nolte, geboren 1952 in Reinbek bei Hamburg, arbeitete nach einer Buchhändlerlehre als Journalist und lebt heute als freier Autor in Berlin und München.


    Micheal Peinkofer - Am Ufer des Styx
    3404159756_med.jpg

    • Kurzbeschreibung vom Lübbe-Verlag:
      Herbst 1884. Ein Gefängniswagen mitten im Moor. Darin ein lebloser Körper. Wie tot. Unter seiner Zunge eine Münze - der Obolus für Charon, den Fährmann ins Totenreich. Die junge Archäologin Sarah Kincaid ist verzweifelt, denn der leblose Mann ist niemand anders als ihr Geliebter Kamal. Doch er ist nicht tot. Es gibt noch eine letzte Möglichkeit, ihn zu retten...
      Von den engen Gassen Prags zu den unterirdischen Gestaden des Totenflusses Styx bis auf die einsamen Gipfel der Metora-Klöster: Sarah Kincaids neues Abenteuer garantiert einmal mehr atemlose Spannung.


    • Amazon über den Autor:
      Michael Peinkofer, geboren 1969, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft. Er schrieb zahlreiche Krimis und den Bestseller »Die Bruderschaft der Runen«. Mit Frau und Tochter lebt er als Autor, Übersetzer und Filmjournalist im Allgäu. Michael Peinkofer liebt kalifornischen Rotwein ebenso wie die italienische Küche.


    Die dreißig Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden:

    • "Der Kodex des Bösen": 1,35 Euro (Deutschland) bzw. 3,50 Euro (Ausland).
    • "Roula Rouge": 1,35 Euro (Deutschland) bzw. 3,50 Euro (Ausland).
    • "Am Ufer des Styx": Da wir die Bücher noch nicht vorliegen haben werden die Versandkosten später bekanntgegeben, sie betragen jedoch maximal 1,90 Euro (Deutschland) bzw. 5,00 Euro (Ausland).


    Wer also Zeit hat und gerne an einer der Leserunden teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 3. Mai bzw. 19. Mai unter allen Interessenten die Bücher verlosen. Die Teilnahme an unterschiedlichen Büchern ist leider nicht möglich, daher bitten wir euch, euch für das Buch zu melden, dass euch am meisten zusagt.


    Gruss Brigitte :wink:


    • Teilnehmerliste "Der Kodex des Bösen":
      Frühlingswiese
      Pandämonium
      Kiara
      Gabi5
      Leserausch
      Lina68
      Baba


    • Teilnehmerliste "Roula Rouge":
      gaensebluemche
      Coco206
      hasewue
      Bücherwurm91
      Strandläuferin
      Kari
      Thalimee
      Tigerle
      Tamiami
      kampfguerkchen


    • Teilnehmerliste "Am Ufer des Styx":
      nett31987
      Copperfield
      Kasalla
      dragon_heart
      FallenAngel
      JuleBule
      Liliale
      Japasch
      snuuuke (kauft ihr Buch selbst, da noch keine 100 Beiträge im Forum)
  • Ui, wie toll, es starten bald wieder neue Leserunden mit Autoren! :cheers: Diesmal ist auch ein Buch für mich dabei, das mich interessieren würde:


    "Roula Rouge" von Mathias Nolte.


    Brigitte, setzt du mich bitte auf die Teilnehmerliste? :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Brigitte, kannst Du mich bitte auf die Teilnehmerliste für "Roula Rouge" von Mathias Nolte setzen?

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Brigitte
    das ging ja jetzt doch schneller als gedacht :cheers: - wärst Du so nett, mich bitte auf die Liste für Frank Kurella - Der Kodex des Bösen zu setzen?


    Vielen Dank und Grüße
    lesekeks

  • Hallo! :winken:

    Ich möchte gerne bei der Leserunde zu "Roula Rouge" von Mathias Nolte teilnehmen!

  • Ich würde gern bei der Leserunde von Frank Kurella - Der Kodex des Bösen teilnehmen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Liebe Brigitte,
    ich würde auch gerne "Frank Kurella - Der Kodex des Bösen" mitlesen.
    Wirklich schwierige Entscheidung - alle drei Bücher klingen absolut lesenswert :-k

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Kann man auch an zwei Leserunden teilnehmen ?


    Ich wäre gerne bei:


    Frank Kurella - Der Kodex des Bösen


    sowie


    Michael Peinkofer - Am Ufer des Styx


    dabei. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Die Teilnahme an unterschiedlichen Bücher ist leider nicht möglich, daher bitten wir euch, euch für das Buch zu melden, dass euch am meisten zusagt.


    Liebe Suspiria,


    ich glaube nicht - leider :roll:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Verzeihung :(
    Ich hatte vorhin beim Griechen 3 Ouzo ;)


    Okay, schade...
    Dann bevorzugt:
    Der Kodex des Bösen

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich würde gern bei "Roula Rouge" von Mathias Nolte mitlesen.
    Sollten da aber schon zu viel Interesse bekundet haben, weiche ich auch auf "An den Ufern des Styx" von Michael Peinkofer aus.