59. Lesenacht am Samstag, den 4. April/2009

  • Also ich bin auch auf jeden Fall mit dabei. Freue mich auch schon wieder. Und eigentlich dachte ich, dass Hasewue und ich mit unserer Mini-Leserunde starten :-k . Naja, müssen uns nochmal kurzschließen. Aber ich möchte trotzdem Liebesgewitter von Adele Geras lesen.

    Machen wir auch. Zwei Bücher gleichzeitig sollten kein Problem für mich darstellen. :lol:

  • Machen wir auch. Zwei Bücher gleichzeitig sollten kein Problem für mich darstellen. :lol:

    Aaah, ok- multitasking. Aber wie gesagt vielleicht fange ich schon ein wenig früher an, aber du tendierst ja auch schon in diese Richtung. Ich bin ja wirklich mal gespannt.

  • So ich fange jetzt schonmal an......eigentlich wollte ich ja nachdem ich heute morgen so erfolgreich "Drachenläufer" gelesen haben, direkt weiter lesen, aber irgendwie kam dann doch noch etwas dazwischen. Naja, dafür fang ich jetzt einfach schon an.


    Ich lese Adèle Geras "Liebesgewitter" mit Hasewue zusammen. Ist unser Mini-Leserunden-Buch und nun zum Inhalt:


    Suzannahs Hochzeit mit Adrian soll der schönste Tag in ihrem Leben werde. Romantisch, opulent- einfach perfekt. Und damit keinesfalls ein Schatten auf den Traum ihrer Träume fallen kann, lädt Suzannah beide Familien zum Kennenlernen zu einer Lunchparty ein. Doch als die Verwandschaft einander begegnet, stellt sich heraus, dass es nicht für alle Beteiligten das erste Zusammentreffen ist. Das erschütternde Geständnis einer geheimen Liebe setzt eine wahre Lawine in Gang.


    Ich bin einfach nur gespannt und freue mich auf eine erfolgreiche Lesenacht.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein. :friends:

  • Ich bin gerde mitten in "Evermore" und bange mit Ever mit, ob sie die Wahrheit herausfindet über den geheimnisvollen - vampirischen - Damen! Ich wünsche euch allen eine Menge Spaß beim Lesen, mögen eure Bücher ebenfalls so fesselnd sein wie meines!! :colors:

  • So wir haben spontan noch Besuch bekommen. Aber das ja egal, ich werde jetzt noch schön mit denen lecker Lasagne essen und danach stoße ich wieder zu euch. Ist ja dann auch noch relativ zeitnah an 20Uhr.

  • ich lese mein aktuelles Buch weiter: Teuflische List von Hilary Norman


    Klappentext:
    Abigail Allan hütet ein dunkler Geheimnis: Als Dreizehnjährige ist sie für den Tod ihrer Eltern und ihres Freundes verantwortlich gewesen. Es war zwar ein Unfall, aber die schrecklichen Ereignisse haben sie geprägt. Schuldgefühle sind ihr ständiger Begleiter bis zu dem Tag, als sie den Fotografen Silay Graves kennen lernt. Silas weiss um ihre Vergangenheit, und er hat seine eigenen Geheimnisse. Er ist der Meinung, dass ihn alle, denen er bisher Lieber schenkte, betrogen haben. Abigail scheint anders zu sein als seine bisherigen Partnerinnen. Sie würde ihn niemals betrügen. Und falls doch, würde sie sich in tödliche Gefahr begeben...


    Bisher lässt sich das Buch leicht lesen, es fesselt mich jedoch nicht wie andere Thriller. Silas ist ein extrem einnehmender und kühl kalkulierender Geselle, geht es nicht nach seinem Kopf haben alle anderen darunter zu leiden. Sein Verhältnis zu Frauen und dem Gefühl betrogen zu werden wird stark durch seine Kindheit geprägt, welche Anfangs des Buches erzählt wird.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein :study:

  • Also ich beginne dann auch mal.


    Ich möchte etwas von "Effi Briest" schaffen und 50 Seiten von "Liebesgewitter", dann noch die ersten vier Kapitel von "Der Schuh auf dem Dach" und 50 Seiten von "Biss zum Ende der Nacht". Ich habe mir also ganz schön was vorgenommen.... :wink:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • So, nachdem ich mein Inkabuch heute mittag wieder zur Seite gelegt, und ein anderes begonnen habe, bin ich nun mit "Die Eifersüchtige" von Celia Fremlin dabei.


    Inhalt: (amazon)
    Rosamond haßt sie, schon seitdem sie hier in die Gegend gezogen ist:
    Lindy, die neue Nachbarin. Lindy läßt keine Gelegenheit aus, auf jeder
    ihrer perfektest organisierten Parties allen Ehemännern zu erzählen,
    daß sie natürlich ein Recht darauf hätten, von einer liebenden,
    treusorgenden Frau verwöhnt zu werden. Wenn sie, Lindy, verheiratet
    wäre, würde sie das selbstverständlich tun. Um aber nicht als die
    eifersüchtige, böse Ehefrau dazustehen, verbirgt Rosamond ihren Haß und
    lädt die Rivalin sogar sonntags nach Hause ein. Aber eines Tages ist
    Lindy spurlos verschwunden...



    Die Geschichte fängt damit an, dass man erfährt, dass Lindy verschwunden ist und Rosamund (sie heißt Rosamund, nicht wie im amazon Text Rosamond) mit Fieber im Bett liegt.
    Soweit so gut. Dann gibt es einen Rückblick, der mit dem Einzug von Lindy ins Nachbarhaus beginnt. Rosamund hat von Anfang an ein ungutes Gefühl, eine richtiggehende Abneigung gegen Lindy entwickelt. Diese scheint berechtigt, denn man merkt durch Kleinigkeiten, wie Lindy die Sympathie von Rosamunds Eheman Geoffrey auf ihre Seite zieht und ihn für sich einnimmt.
    So scheint sie es auch mit anderen Ehemännern zu machen.
    Rosamund versucht, sich ihre Abneigung nicht anmerken zu lassen, vor allem verleugnet sie die Eifersucht, die nach und nach in ihr aufsteigt.


    Das ist mein Stand auf Seite 60, insgesamt hat dieses Buch 270 Seiten, könnte also sein, dass ich es heute auch beenden kann.
    Lässt sich auf jeden Fall sehr flüssig lesen und hinterlässt bei mir schon von Anfang an ein ungutes Gefühl die Handlung betreffend.


    Bin gespannt, wie es weitergeht.



    Und nun: mögen Eure Bücher fesselnd sein! :D

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Hallo


    ich mach auch mit, da ich aber heute Mittag mein Buch "Die Tote Im Keller" ausgelesen habe, weiss ich noch nicht was ich lesen werde muss den Stapel einmal durchschaun was mich freut, melde mich wenn ich angefangen habe


    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Also ich beginne dann auch mal.


    Ich möchte etwas von "Effi Briest" schaffen und 50 Seiten von "Liebesgewitter", dann noch die ersten vier Kapitel von "Der Schuh auf dem Dach" und 50 Seiten von "Biss zum Ende der Nacht". Ich habe mir also ganz schön was vorgenommen.... :wink:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Da hast du dir ja wirklich ganz viel vorgenommen. Wahnsinn!!! Viel Erfolg :drunken:

  • Ich denke, mehr als bei Euch mitlesen ist heute bei mir nicht drin. Nach 4 Stunden Schlaf und noch mehr Stunden Pflastertreten in unserer Landeshauptstadt bin ich völlig geschafft. :sleep: Und ich bin ja auch immer noch mitten in einem englischsprachigen Buch und habe versprochen, dass ich es nicht noch einmal unterbreche.


    Dann weiß ich aber wenigstens fürs nächste Mal, wie sowas abläuft.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe mir heute extra Zeit für die Lesenacht genommen und nun weiß ich nicht wa sich lesen soll. :roll: Bin heute schon fast eine Stunde vor meinem Regal umher gewandert und habe mal hier, mal da rein gelesen. Gerade war ich Baden und habe mit "Tote lügen nicht" von Kathy Reichs begonnen, aber das ist auch nicht so das wahre. :-? Und nun weiß ich immer noch nicht, was ich lesen soll. :scratch: Ich stöber mal weiter in den tiefen meiner Regale.

  • So jetzt hab ich mir ein Buch ausgesucht und schon angefangen, es liest sich ganz leicht und ist wie der Autor sagt ein Buch für alle Kinder und die, die damals Kinder waren.


    von amazon:
    Die Welt der Flüchtlinge aus der Sicht der Kinder. Es ist die Geschichte von der kleinen Anna, die mit ihrer Mutter dem alten Fritz und der Magd Tina auf dem Moorhof lebt. Eines Tages kommen der Flüchtlingsjunge Ingo und seine Mutter auf den Hof. "Das sind Flüchtlinge" sagt die Mutter zu Anna. Anna freundet sich schnell mit Ingo an und zusammen erleben sie viele Abenteuer auf dem Moorhof. Arno Surminski hat ein sehr schönes Buch über das Leben der Kinder im zerstörten Deutschland geschrieben. Ein Buch, das sehr zu empfehlen ist, da es von heute nicht mehr vorstellbaren Lebensumständen und den Problemen der Einheimischen mit den Flüchtlingen aus dem Osten erzählt.


    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hallöchen ich bin nun auch mit einer Stunde Verspätung endlich dabei. Ich habe es mir nun in meinem Lesesessel bequem gemacht und werde in meinem aktuellen Buch "Träume süss mein Mädchen" von Joy Fielding weiterlesen. Mögen eure Bücher fesselnd sein.

  • Ach schade, vorgestern habe ich noch dran gedacht, dass heute Lesenacht ist, aber dann waren wir heute den ganzen Tag im Schrebergarten unserer Freunde und sind gerade erst heimgekommen, und nach diesem Tag an Luft und Sonne bin ich total k.o. und so gar nicht mehr in Lesestimmung (dafür habe ich heute im Garten viel gelesen). Naja, nächstes Mal...

  • Ich habe mir heute extra Zeit für die Lesenacht genommen und nun weiß ich nicht wa sich lesen soll. :roll: Bin heute schon fast eine Stunde vor meinem Regal umher gewandert und habe mal hier, mal da rein gelesen. Gerade war ich Baden und habe mit "Tote lügen nicht" von Kathy Reichs begonnen, aber das ist auch nicht so das wahre. :-? Und nun weiß ich immer noch nicht, was ich lesen soll. :scratch: Ich stöber mal weiter in den tiefen meiner Regale.


    Und hast du was gefunden???


    Mein allerliebster Freund hat mir gerade Kaktus-Feige-Tee gemacht und ich muss nun mal im Mini-Leserunden-Thread berichten wie es mir bisher gefällt. Ansonsten scheinen ja heute nicht alzu viele dabei zu sein.