Stieg Larsson - Verblendung (ab 03.04.2009)

  • Ich muss gestehen, dass ich auch noch nicht wirklich weitergekommen bin :uups: Ich habe gestern bis 21 Uhr gearbeitet und war dann einfach zu erledigt, um mich noch auf "Verblendung" konzentrieren zu können. Heute kann ich dafür aber ein bisschen früher gehen und habe mir einen ausgiebigen Leseabend vorgenommen :D


    brav, liebe Dani :friends:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Das Buch ist sehr gut :D


    Ich freute mich wie Salander, dass


    Blomkvist ist ein sehr gut durchdachter Charackter, der mir wiklch gut gefällt


    Wie schon gesagt ab der Mitte wird es richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich


    Morgen gehts weiter, da ich heute auf ein Konzert bin und wohl nicht mehr zum lesen kommen werden


    Ich bin schon gespannt was

    "Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
    (Franz Kafka)


    :study: "Chelsea Cain - Furie" :study:

  • Da kam ich doch noch zum lesen und so, dass ich das Buch nur schwer aus der hand legen konnte...


    mein verdacht hat sich teiweise bestätigt


    Jetzt


    Salander


    Absolute spannung :D Leider kann ich das Buch erst Morgen beenden :(


    Aber jetzt gehts nach Köln aufs Konzert
    Mando Diao ich komme :dance:

    "Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
    (Franz Kafka)


    :study: "Chelsea Cain - Furie" :study:

  • Fertig :dance:


    Nachdem es bei meinem letzten Bericht ja sehr spannend war, ging es auch so weiter. Allerdings leider nur bis ca. Seite 600, denn hier...


    Tja, ein Böser/eine Böse hat sich bei mir ja sogar bestätigt :-$ Und das Rätsel um die Manschette wird auch aufgelöst.


    Was ich absolut nicht verstanden habe...


    Alles in allem hat mir der Roman nur mittelmäßig gefallen. Für mich war es einfach zu viel Ermittlungsarbeit. Ich denke nicht das ich mir die Nachfolgebände zulegen werde und vergebe diesem Roman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • brav, liebe Dani :friends:


    Ja, gelle? O:-)


    So, ich habe jetzt bei einem Glas Rotwein gute 100 Seiten geschafft und bin nach wie vor begeistert :thumright: Langsam nimmt die Geschichte auch ordentlich an Fahrt auf.


    Die Sache


    Was ich von Cecilia halten soll, weiß ich noch nicht so recht: Auf der einen Seite finde ich sie eigentlich ganz sympathisch, aber spätestens seit


    Nun bin ich sehr gespannt darauf, wann


    Außerdem vermute ich, dass auch die


    Es scheint auf jeden Fall spannend zu bleiben :D


    Allerdings verliere ich, ehrlich gesagt, hin und wieder den Überblick über die Familienangehörigen der Vangers ... 8-[ Zum Glück gibt es den kleinen Stammbaum, den Blomkvist angelegt hat, da hab ich mir inzwischen ein Zettelchen reingelegt.

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Allerdings verliere ich, ehrlich gesagt, hin und wieder den Überblick über die Familienangehörigen der Vangers ... 8-[ Zum Glück gibt es den kleinen Stammbaum, den Blomkvist angelegt hat, da hab ich mir inzwischen ein Zettelchen reingelegt.


    So einen Zettel hätte ich auch gern. Tja, Hörbuch :wink: ... muss ich halt aufpassen :D
    Ich bin nur ein bisschen weiter als Du Dani und meine Anmerkungen decken sich fast mit Deinen. Es wird sicher noch spannend, noch kann ich mir nicht vorstellen, wie es ausgeht.


    Ich glaube,


    Heute schaffe ich nichts mehr. Würde bei dem Hörbuch einschlafen ...
    Ich gehe wieder mit Käpt'n Blaubär ins Bett :arrow: Kontrastprogramm :colors:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Ich glaube,


    Heute schaffe ich nichts mehr. Würde bei dem Hörbuch einschlafen ...
    Ich gehe wieder mit Käpt'n Blaubär ins Bett :arrow: Kontrasprogramm :colors:


    Das ist ein interessanter Gedanke, was in deinem Spoiler steht :thumright: - das könnte ich mir auch vorstellen. Außerdem müssen ja auch diese


    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Blaubär-Kontrastprogramm :D - ich liebe Käpt'n Blaubär :love: ! Ich werde mich jetzt auch mit leichterer Lektüre :study: so langsam in mein Bett verziehen :sleep:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • dani: Nein, es werden keine Statistiken mitgelesen ... das ist ja komisch, habe doch die ungekürzte Fassung :scratch:


    Momentan hänge ich wieder fest und kann mich zwischzeitlich nicht für die Geschichte begeistern. Das ist irgendwie ein ständiges Auf und Ab bei dem Buch :-s


    Zu Deinem Spoiler:


    Weil ich wissen will, wie es weitergeht und auf weitere spannende Momente hoffe, höre ich natööörlich weiter 8)

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Nein, es werden keine Statistiken mitgelesen ... das ist ja komisch, habe doch die ungekürzte Fassung

    Naja, gekürzt denke ich nicht, diese Statistiken stehen nur bei den Anfängen der (ich glaube) 4 Teile unten rechts auf der ersten Seite. Das ist nur ein Satz der da jeweils steht.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Naja, gekürzt denke ich nicht, diese Statistiken stehen nur bei den Anfängen der (ich glaube) 4 Teile unten rechts auf der ersten Seite. Das ist nur ein Satz der da jeweils steht.


    o.k., danke :D ... sollten das wichtige Informationen sein, könntet Ihr die hier mal posten? mercí 8)

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Diese Anmerkungen sind wirklich nur ganz kurz, so im Sinne von "soundsoviel Prozent der schwedischen Mädchen unter 15 erfahren sexuelle Gewalt" oder so. Ich kann die einzelnen Anmerkungen posten, wenn ich zuhause bin und es bis dahin nicht jemand anderes gemacht hat :)


    aber mal am Rande: ich finde sowas - auch wenn es nur so kurze Winzlings-Anmerkungen sind, die dann auf dem Hörbuch fehlen - schon ärgerlich, schließlich wird sich der Autor ja etwas dabei gedacht haben. Insofern ist es, jetzt mal ganz pedantisch streng genommen, schon eine Kürzung. Bei irgendeinem Moers-Hörbuch war das auch, da haben sie die Fußnoten nicht mit aufgelesen :roll:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Meine vermutung:


    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Also, für die Hörbuch-Hörenden unter uns :wink: :


    So, und nun setze ich mich auf meinen Balkon und lese weiter :study:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Bin Heute Mittag auch fertig geworden.
    Ich fande die Ermittlungen um Harriet sehr spannend und unterhaltsam !


    Wie MiramM35 bin ich auch der Meinung,


    Doch


    Ich bin gespannt was das 2. Buch über Salander hergibt


    Mir hat das Buch gefallen und ich werde das 2. und 3. Buch ebenfalls lesen


    Danke für die eingeläutete Leserunde missmarple :thumleft:

    "Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
    (Franz Kafka)


    :study: "Chelsea Cain - Furie" :study:

  • Bin Heute Mittag auch fertig geworden.
    Ich fande die Ermittlungen um Harriet sehr spannend und unterhaltsam !


    Wie MiramM35 bin ich auch der Meinung,


    Doch


    Ich bin gespannt was das 2. Buch über Salander hergibt


    Mir hat das Buch gefallen und ich werde das 2. und 3. Buch ebenfalls lesen


    Danke für die eingeläutete Leserunde missmarple :thumleft:

    "Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
    (Franz Kafka)


    :study: "Chelsea Cain - Furie" :study:

  • Wow, ihr habt euch ja mächtig ins Zeug gelegt. Freu mich schon, dass ich hier im Forum viel nachlesen kann - wenn ich erst mal so weit bin wie ihr :-,


    Doch jetzt habe ich eine Woche Urlaub :cheers: , da wird das Buch sicher nicht allzu lang unbeendigt bleiben.


    grüße von missmarple

  • Ich bin gestern auch fertig geworden mit dem buch und muss mir sagen, dass ich, umso mehr ich gelesen habe, immer tiefer versunken bin. Am Anfang gab es ja auch be mir ein paar Schwierigkeiten mich hineinzufinden. Auf jeden Fall hab ich mir gleich den nächsten Teil besorgt und damit hab ich schon angefangen, bin mal gespannt... :P

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool: