Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht (ab 04.04.2009)

  • Hey, ihr Lieben! Ich bin auch noch nicht sooo weit. Stecke gerade im 10. Kapitel und werde heute wohl erst wieder richtig zum Lesen kommen, die vergangenen Tage waren beruflich auch bei mir sehr stressig. Heute Abend schildere ich dann mehr zu meinen Eindrücken. Jetzt kommen ja die Feiertage und das heißt endlich wieder mehr Zeit zu haben. :study:

    Ich freu mich sehr von euch zu hören! :D

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Wen ich absolut nicht einschätzen kann ist Kate. Was haltet ihr von Kate?

    Tja, was Kate anbelangt, tappe ich immer noch ganz schön im Dunkeln. Bisher weiß ich nur, dass sie so eine Art "Allround"-Dasein im Hause Pendford Hall führt. Anscheinend ist sie für viele Dinge zuständig.


    In Kapitel 10 und 11 erfährt man ein paar Neuigkeiten. Zum Beispiel



    Dass Derek Emma ins Vertrauen zieht, finde ich gut. Auch die Kinder scheinen Emma sehr zu mögen. Bin neugierig, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Außerdem interessiert es mich sehr, welche Besonderheit es mit den

    Vielleicht erfahre ich mehr in Kapitel 12. Ich bin dann mal weg... :wink:


  • Ja, ich weiß, bin ne richtige Leseschnecke im Moment. Muss am superschönen Wetter liegen, das mich alles andere tun lässt, nur nicht lesen. :uups: Verzeiht mir.


    Also, das Kapitel 12 fand ich ziemlich :sleep:. Manchmal wird man einfach mit zu vielen Personennamen und Details bombadiert, dass ich Schwierigkeiten habe, mich auf den Text zu konzentrieren. Vor allem wenn man merkt, dass die Namen nicht so wichtig sind. Ich will sie mir dann immer merken und stelle fest, dass sie dann irgendwann gar nicht mehr vorkommen. Das nervt dann ein wenig.


    In Kapitel 13 wiederum finde ich das Treffen mit Derek und den Kindern ganz süß. Ziemlich bezaubernd, wie die kleine Nell alles in ihrem Kinderzimmer arrangiert hat. Außerdem konkretisiert sich der Verdacht, dass


    Vorm Schlafengehen lese ich noch ein-zwei Kapitel.
    Lieben Gruß! :winken:

  • Ja, ich weiß, bin ne richtige Leseschnecke im Moment. Muss am superschönen Wetter liegen, das mich alles andere tun lässt, nur nicht lesen. Verzeiht mir.


    Nicht nur du. :friends:
    Ich glaube es liegt wirklich an dem superschönen Wetter. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also, das Kapitel 12 fand ich ziemlich :sleep:


    Das Buch hat sich an einigen Stellen sehr gezogen. Und andere Szenen waren wiederum so toll und so bezaubernd bzw. so witzig geschrieben.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Moin zusammen!


    Bin wieder im Lande und konnte sogar die ein oder andere Seite lesen... Werde morgen entsprechend posten!


    Gut's Nächtle
    lesekeks

  • Ich bin jetzt auch fertig mit dem Buch. Im Großen und Ganzen finde ich, dass es eine schöne und stellenweise auch bezaubernde Geschichte erzählt hat. Allerdings hat sich der Mittelteil tatsächlich, wie ihr zum Teil ja auch schon geschrieben habt, ziemlich gezogen und ich musste mich ein bisschen zusammenreißen, um dranzubleiben. Und das Ende fand ich doch arg zuckersüß:


    Außerdem


    Alles in allem vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich bin jetzt auch fertig mit dem Buch. Im Großen und Ganzen finde ich, dass es eine schöne und stellenweise auch bezaubernde Geschichte erzählt hat. Allerdings hat sich der Mittelteil tatsächlich, wie ihr zum Teil ja auch schon geschrieben habt, ziemlich gezogen und ich musste mich ein bisschen zusammenreißen, um dranzubleiben. Und das Ende fand ich doch arg zuckersüß:


    Außerdem


    Alles in allem vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Gestern Abend habe ich das Buch auch beendet und kann danii zustimmen. Die Geschichte war mal was anderes, die Charaktere teils symphatisch schrullig.


    Die Sache mit Lex Rex war ziemlich abgefahren und für mich ziemlich überraschend. Damit hatte ich nicht gerechnet. :D


    Eine Stelle hat mir besonders gut gefallen zwischen Emma und Derek, nämlich als sie Derek in der Bibliothek die Meinung gesagt hat. Schmunzeln musste ich, als Emma zu Grayson sinngemäß sagte: "Glaubst du Kate schert sich um deine Juwelen?". Das war gut. :thumleft:


    Genau wie danii fand ich den Schluss auch ein wenig dick aufgetragen.


    Von mir bekommt das Buch ebenfalls :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

  • Die Sache mit Lex Rex war ziemlich abgefahren und für mich ziemlich überraschend. Damit hatte ich nicht gerechnet. :D


    Ja das hat mich ebenfalls vom Hocker gerissen. Genial. :thumleft:


    Wie daniii, muss ich auch bemängeln, dass


    Auch ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • So, ich bin jetzt auch fertig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich irgendwann nur noch "quer gelesen habe, weil ich dann einfach fertig sein wollte. Die Handlung an sich fand ich - nun ja - recht dürftig. Stellenweise wurden Dinge viel zu detailliert beschrieben (sorry, ich hab einfach nicht so viel für Gärten übrig :-? ) und es fehlte mir ein bisschen Pepp (nein, ich wollte weder Blut noch Waffen "sehen" ;)) - aber a weng mehr Äktschn hätte ich mir schon gewünscht.


    Was allerdings fast alles wieder rausgehauen hat (und weshalb ich auch noch dem 2. Band eine Chance geben werde), sind die tollen Charaktere, bzw. die Beschreibung ebendieser.



    Etwas unglaubwürdig, wenn auch nicht weniger liebenswürdig, ist die Person der Nell. Für meinen Geschmack für eine 5jährige etwas zu pfifig und zu "ausgebufft" und clever... Aber auch suuuuupersüß.


    Besonders cool fand ich die Stelle, an der Nell Emma erklärt, was sie an dem Vormittag nach


    Zitat

    Und dann stampfte Bantry nach draußen zu der verdammten Ruine, und Nanny stampfte nach oben in ihr verdammtes Nähzimmer und Grayson stampfte raus in seine verdammte Bibliothek.


    Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert ;).


    Emma war für mich irgendwie die unscheinbarste Person in dem ganzen Schauspiel -


    Wen ich absolut geliebt habe, war Syd, Susannahs Manager -einfach herrlich, der Kerl. Genauso stelle ich mir einen Yankee in einer britischen Grafschaft vor ;).


    Wegen dem 1. (2. Teil) bin ich flexibel - wie schauts denn eigentlich mit Suspiria aus, liest sie denn noch mit?

  • so, ich hab das Buch auch zu Ende gelesen.


    Wie schon erwähnt zog es sich zeitweise etwas in die Länge, vorallem am Schluss. Eine schöne Geschichte mit interessanten Charakteren und einigen doch unerwarteten Wendungen.
    Nell ist einfach zum liebhaben, zusammen mit Bertie ist sie unschlagbar.
    Ich bin gespannt wie sich Peter


    Tante Dimity


    Die Geschichte lässt sich leicht lesen, sie ist nicht absolut fesselnd und trotzdem bin ich neugierig auf den nächsten Teil. Danach werde ich entscheiden ob ich mir den Rest in Englisch kaufen werde, ich müsste mein Englisch dringend auf Vordermann bringen und der Schreibstil scheint mir leicht zu lesen.


    Von mir gibts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und ein halber :bewertung1von5: dazu :D


    Bezüglich Starttermin für den nächsten Band bin ich frei, wegen mir können wir gerne direkt weiterlesen.

  • Wärt ihr mir böse, wenn ich das Buch abbreche ? :(
    Mir sagt es irgendwie überhaupt nicht zu und mir fehlt die Motivation zum weiterlesen. :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Wärt ihr mir böse, wenn ich das Buch abbreche ?
    Mir sagt es irgendwie überhaupt nicht zu und mir fehlt die Motivation zum weiterlesen.


    nö, ich bin dir bestimmt nicht böse, wer wäre ich denn wenn ich dich zwingen wollte ein Buch weiter zu lesen dass dir nicht zusagt. :friends:

  • Steht eigentlich der LR-Termin für den 2. Band schon? Hab den Verabredungsthread gerade mal durchforstet, aber nix gefunden.


    Ich habe das Buch in meiner Bücherei vorbestellt und kann es vermutlich erst am Montag abholen. Von daher werde ich erst dann starten können.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Falls jemand den zweiten Band noch nicht hat, einfach mal eine PN an mich schicken. Ich würde ihn gerne verschenken ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Schade, Suspiria, dass du beim nächsten Band nicht mehr dabei bist, aber ich kanns auch verstehen :friends: Ich hatte mir selbst ja auch mehr von der Geschichte versprochen.
    Ich stehe prinzipiell in den Startlöchern für den zweiten Teil und hoffe, dass er mich mehr fesselt und ein bisschen mehr Tante Dimity in natura bereithält!


    (Übrigens habe ich gestern Abend mit "Mrs. Dalloway" von Virginia Woolf angefangen, und da gibt es in dem Blumenladen, in dem Mrs. Dalloway einkauft, eine Miss Pym :-k )

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)