Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht (ab 04.04.2009)

  • Susannah finde ich auch total daneben, sie ist eine echte Giftspritze. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei ihrem Sturz nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen ist.


    Derek scheint ja seine eigene Theorie zu entwickeln.


    Nell finde ich übrigens ganz bezaubernd :love:


    Besonders bei der Essenseinladung in ihrem Zimmer war sie absolut bezaubernd.


    Witzig fand ich auch, das Wort "Kids" aus Nanny Coles Mund zu hören. Wie untypisch. :)


    Derek erzählte Emma in der Kapelle eine interessante Geschichte. Was es wohl tatsächlich damit auf sich hat?


    Ich weiß noch immer nicht richtig, wer Tante Dimity ist, obwohl sie einmal erwähnt wurde.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Wieso schmeißt Grayson Susannah nicht aus dem Haus? Ihre penetrante, überhebliche Art ist ja nicht auszuhalten. :x Was soll auch immer wieder diese Lex Rex-Geschichte? Ihre Andeutungen machen ja geradezu den Anschein, als würde sie ihrem Cousin einen Vorwurf machen, als sei er an Lex Rex´Tod Schuld.

  • Was soll auch immer wieder diese Lex Rex-Geschichte?


    Also was für eine herrliche Geschichte da noch kommt. :):wink:
    Ich kann das Buch nun kaum aus der Hand legen, nachdem es in der Mitte einen kleinen "Einbruch" hatte.


    Zwischen Derek und Emma


    Wen ich absolut nicht einschätzen kann ist Kate. Was haltet ihr von Kate?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • nachdem es in der Mitte einen kleinen "Einbruch" hatte.

    Ja, definitiv hat die Geschichte hier einen Einbruch :sleep:


    Wen ich absolut nicht einschätzen kann ist Kate. Was haltet ihr von Kate?

    Kate ist für mich auch die große Unbekannte. Was ist kate?! Nanny Coles Tochter, Haushälterin, Juristin. Richtig soweit?! Und, hat sie was mit Grayson?! Das hab ich noch nicht ganz verstanden...


    Hilft mur eines: Weiterlesen


    Ach ja, Susannah find ich nun gar nicht so schlimm, zudem sie ja


    Und, was ich auch sehr putzig finde, ist

    Und Emma und derek sind dem ganzen ja auch schon auf der Spur.... :-k


    Ach, und Nell und Peter sind ja auch ganz außergewöhnliche Kinder :scratch: Was haltet ihr denn von den beiden?! Außer dass Nell bezaubernd ist, aber mächtig frühreif für ihre 6 jahre, oder?! Und Peter mit seinem Putzfimmel... :-k

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • So, meine Fragen sind denn mal alle geklärt, da ich leider grad zu viel Zeit zum lesen habe und nun fertig bin. Wirklich eine märchenhafte Geschichte, über dir ich noch weiter mit euch diskutieren möchte! :queen:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ach, und Nell und Peter sind ja auch ganz außergewöhnliche Kinder :scratch: Was haltet ihr denn von den beiden?! Außer dass Nell bezaubernd ist, aber mächtig frühreif für ihre 6 jahre, oder?! Und Peter mit seinem Putzfimmel... :-k


    Und Derek, der als ihr Vater so wenig von ihnen weiß und mitbekommt.....

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • So, meine Fragen sind denn mal alle geklärt, da ich leider grad zu viel Zeit zum lesen habe und nun fertig bin.


    Wow :shock:
    Und ich hänge leider total und weiß noch nicht mal genau woran das liegt. :-? :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hängst im zähen Mittelteil?! :friends:

    Noch nicht mal das. Ich habe 5 Kapitel gelesen, aber die Konzentration ist wahrscheinlich nicht so wie sie sein sollte. :-?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ach wie blöd...Na, kommt vielleicht bald wieder?! :-s


    Bald sind ja Feiertage, da klappt es sicher wieder besser. Jetzt am Abend ist es mit der Konzentration nicht mehr weit her, und mit dem sitzen vorm PC auch nicht :( . Muss immer noch einiges von der neuen Abeit verarbeiten. :wink:
    Ich hoffe es macht euche nichts aus, wenn ich ein bißchen hinterherlese.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Muss immer noch einiges von der neuen Abeit verarbeiten. :wink:
    Ich hoffe es macht euche nichts aus, wenn ich ein bißchen hinterherlese.

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass dich die neue Arbeit noch nach Feierabend beschäftigt! :friends: Du holst uns bestimmt bald wieder ein!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich hoffe es macht euche nichts aus, wenn ich ein bißchen hinterherlese.


    ich habe inzwischen 11 Kapitel geschafft, nachdem ich gestern abend endlich mal Zeit zum lesen hatte. Wann ich zum weiterlesen kommen werde weiss ich nicht, habe es auf der Arbeit momentan sehr stressig und mag abends grad mal die Zeitung lesen. Du bist also nicht die Einzige die hinterher hängt :friends:


    und schreiben mag ich irgendwie auch nicht... :( bemühe mich aber morgen meine Eindrücke in die Tasten zu hauen

  • AAAAAAAAAAAAAH - was seid Ihr alle so schnell??? Ich bin gerade mal bei dem Tag, als die dumme Blondie-Plunse hingefallen ist (oder was auch immer). Katja, wir halten zusammen! :friends:

  • Ich komme momentan nicht so richtig voran - ist das vielleicht der zähe Mittelteil, Melli2505 :wink: ? ich finde, die Handlung schleppt sich momentan so dahin, und

    Aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig und das kommt noch :bounce:


    Dass Derek seine Kinder so extrem schlecht kennt, nervt mich inzwischen einigermaßen - er glaubt, alles für seine Kinder zu tun und tatsächlich hat er so gut wie keine Ahnung, was in ihnen vorgeht. Manchmal kommt es mir so vor, als wären Nell und Peter erwachsener als er. Hoffentlich rückt Emma ihm mal ordentlich den Kopf grade [-(

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Was war das für ein Auftritt von Emma. Aber war es wirklich notwendig, dass


    Mittlerweile weiß man ja, was mit Susannah passiert ist, obwohl mir


    Ja,

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Irgendwie ist die ganze Geschichte nicht so, wie man es erwartet :wink: Ok, bis auf das


    Was Tante Dimity angeht: Dazu erfährt man im nächsten Band endlich mehr! Geduld, Mädels :wink:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Was Tante Dimity angeht: Dazu erfährt man im nächsten Band endlich mehr! Geduld, Mädels :wink:


    Na dann bin ja auf den nächsten Band gespannt. Ich muss aber sagen, wenn ich dieses Buch nicht in dieser Leserunde gelesen hätte, würde ich dem Nachfolger eher keine Chance mehr geben. :wink:


    Mittlerweile habe ich das Buch auch fertig gelesen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bald sind ja Feiertage, da klappt es sicher wieder besser. Jetzt am Abend ist es mit der Konzentration nicht mehr weit her, und mit dem sitzen vorm PC auch nicht :( . Muss immer noch einiges von der neuen Abeit verarbeiten. :wink:
    Ich hoffe es macht euche nichts aus, wenn ich ein bißchen hinterherlese.

    AAAAAAAAAAAAAH - was seid Ihr alle so schnell??? Ich bin gerade mal bei dem Tag, als die dumme Blondie-Plunse hingefallen ist (oder was auch immer). Katja, wir halten zusammen! :friends:

    Hey, ihr Lieben! Ich bin auch noch nicht sooo weit. Stecke gerade im 10. Kapitel und werde heute wohl erst wieder richtig zum Lesen kommen, die vergangenen Tage waren beruflich auch bei mir sehr stressig. Heute Abend schildere ich dann mehr zu meinen Eindrücken. Jetzt kommen ja die Feiertage und das heißt endlich wieder mehr Zeit zu haben. :study: