Kerstin Gier - Die Braut sagt leider nein

  • Inhaltsangabe lt. Klappentext:

    Zitat

    Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muß sie sich mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Bauarbeiten am eigenen Haus, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen, nur unterstützt von ihren Freundinnen, der vom eigenen Freund frustrierten Hanna, ihrer Cousine Susanna mit den ultimativen Spartips und der abgedrehten Kassandra von den Plejaden. Erst als Elisabeth mit eigenen Augen sehen muß, daß Alex außer der Großbaustelle in der anderen Stadt vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern...



    Meine Rezi:
    Anfangs scheint alles "perfekt" zu sein. Elisabeth und Alexander lieben sich und entscheiden, zu heiraten.
    Da Alex jedoch geschäftlich meistens unterwegs ist, bleibt alles an Elisabeth hängen. Dazu kommt noch der Bau des eigenen Traumhauses, mit dem dazugehörigen Ärger.


    Ab dem Zeitpunkt, wo Elisabeth von der Affäre ihres Verlobten erfährt, wird es richtig gehend spannend!
    Die Entscheidungen und Entschlüsse die sie von nun an macht, sind teilweise richtig durchtrieben. Ich hätte mir am liebsten vor Schadenfreude ins Fäustchen gelacht.
    Tatkräftig steht ihr ihre beste Freundin Hanna zur Seite und gemeinsam schaukeln sie die Sache dann "perfekt".


    Zum Schluss gibt es eine kleine Verknüpfung zu einem anderen Buch der Autorin. Aber um diese Verbindung zu bemerken, muss man das andere Buch leider gelesen haben. Dabei handelt es sich um "Ein unmoralisches Sonderangebot" .
    Ich liebe solche kleinen Verzweigungen!


    Die Autorin schreibt in einem frischen und in einem teilweise umgangssprachlichen Ton, was mir sehr gefällt.
    Die Protagonistin Elisabeth erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht, so kann man richtig mit ihr mitfühlen.
    Und auch in diesem Gier-Buch waren wieder einige Schmunzler mit von der Partie, super!


    Fazit:
    Auch mit diesem Buch konnte die Autorin mich erfreuen. Einfach klasse! (Hatte es innerhalb 48 Stunden durch.)
    5 von 5 Sterne

  • Danke für die tolle Rezi - ich hab das Buch natürlich gleich auf die Wunschliste gesetzt. Meine Kerstin-Gier-Liste wird immer länger und länger, aber das Buch hört sich besonders vielversprechend an!

  • Meine Rezi:


    Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen. Elisabeth ist wirklich der Hammer und die Lösung für das Abservieren von Alex ist einfach klasse.
    Das Buch ist amüsant geschrieben und leicht zu lesen. Man kann wirklich mit der armen Hauptdarstellerin mitleiden und ich fand es einfach richtig klasse wie der Gatte in Spe eins aufs Dach bekommen hat.


    Gabriel von der Unteren Wasserbehörde fand ich allerdings auch klasse. Genauso wie die anderen beiden Beamten, die mir ziemlich witzig erschienen.
    Allgemein finde ich das Elisabeth nur von netten Männern umgeben war, wenn man Horst und Alex mal wegrechnet.
    So würde ich mich auch mal gerne fühlen.


    Kerstin Gier hat hier wieder etwas geschaffen was sich nicht leugnen lässt. Eine neue Art den zukünftigen Ehemann ab zu servieren und mit dem Essen abzudampfen.
    Ich denke ich würde es auch so machen würde mich mein Verlobter so betrügen.


    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Solch eine Euphorie, wie die anderen Leser sie hier verspürt haben, mag sich bei mir leider nicht einstellen. Sicher, das Buch ist kurzweilig und unterhaltsam, hat aber viel gemein mit den zahlreichen Geschichten, die Dienstag abends immer in SAT1 zu sehen sind. Eine Geschichte nach 0815-Muster gestrickt und viel zu vorhersehbar. Zur Mitte des Buchs habe ich gehofft, dass nun langsam mal was witzig-mitreißendes passiert. Die Story blieb aber nur nett und hat mich leider nicht mal zum schmunzeln gebracht. Dennoch hatte der Erzählstiel (schließlich heißt die Autorin Kerstin Gier) eine gute Qualität, so dass ich diesem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne gebe.

  • Ich habe das Buch blitzschnell ausgelesen, wirklich dick oder schwere Lektüre ist es ja nicht unbedingt *wink*


    Elisabeth war wirklich sympathisch beschrieben und anfangs habe ich sie sehr um Alex beneidet. Ihre Freundinnen haben die üblichen "Verdächtigen" abgedeckt, allerdings war es schon etwas überzeichnet.


    Hmm, eigentlich hab ich gerade 5 Sterne vergeben, aber wenn ich so nachdenke, nehme ich doch einen weg. Denn irgendwie... ich weiß nicht... das Ende fand ich schon etwas daneben.



    OK, ich bleibe bei :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich hatte das Buch auch in wenigen Tagen durchgelesen und fand es einfach nur toll. Kerstin Gier ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist einfach brillant. Das Buch bekommt von mir aber leider nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne, weil ich fand, das am Ende was gefehlt hat. Trotzdem ist das Buch wirklich gut.

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Elisabeth ist 28 Jahre alt. Ihre beste Freundin Hannah ist seit 9 Jahren mit ihrem Freund zusammen und ist ständig davon überzeugt, dass er sie betrügt. Elisabeth hingegen ist glücklich mit Alex, einem Architekten, liiert und sich sicher, dass er der Richtige ist. Nach drei Jahren Beziehung wollen sie nun zusammen ziehen, planen den Bau ihres Traumhauses und eine Hochzeit.


    Was eigentlich das Glück vervollständigen sollte, bringt stattdessen die Beziehung ins Schwanken. Alex hat ein großes Bauvorhaben übertragen bekommen und hat somit für nichts mehr Zeit. Die Planung des Traumhauses und der Hochzeit bleiben an Elisabeth hängen, die ziemlich überfordert ist. Da das Bauvorhaben angeblich Alex ganze Zeit beansprucht, hatte er sich sogar dazu entschieden, dort auch gleich dauerhaft zu übernachten. Elisabeth fühlt sich allein und im Stich gelassen in ihrer "gemeinsamen" Wohnung, die sie mittlerweile fast ausschließlich alleine bewohnt, und angesteckt durch ihre Freundin Hannah fängt sie langsam an sich doch Sorgen zu machen, ob Alex sie evtl. betrüge könnte.


    Zitat

    "Es gibt überhaupt nur zwei Sorten von Männern. Die Trottel und die Arschlöcher. Und da sind mir die Arschlöcher immer noch lieber als die Trottel. Arschlöcher betrügen ihre Frauen, aber Trottel sind zu blöde dazu, zu feige oder zu häßlich." (Seite 28.)


    Der Roman lässt sich gut lesen, ist aber leider ein vorhersehbarer, langweiliger Frauenroman. Ziemlich schnell ist dem Leser klar, was passieren wird und genauso tritt es dann auch ein. Ganz am Ende ist Elisabeth etwas gewitzt und es gibt eine kleine Überraschung. Ansonsten plätschert das Geschehen lediglich langsam vor sich hin.



    Fazit:
    Wer einfach gestrickte Frauenromane mag, dem wird das Buch evtl. gefallen, ansonsten kann ich es nicht weiter empfehlen. Das Buch bekommt daher von mir nur 2 von 5 Sternen.


    • Taschenbuch: 208 Seiten
    • :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  • Oh man, was habe ich gelacht :D
    Elisabeth war mit total sympathisch und anfangs war ich fast ein bisschen neidisch. Alex scheint ein echt toller Typ zu sein.
    Zum Schluss hin fieberte ich dann richtig mit und freute mich schon tierisch auf die Traumhochzeit.
    Das Ende hätte dann etwas länger ausfallen können, ich hätte zu gern erfahren, wie es weiterging :-)

  • Ich habe das Buch im Doppelroman zusammmen mit Die Laufmaschegelesen. Die Rezi dazu findet ihr im entsprechenden Thread .


    Die Braut sagt leider nein ist ein sehr witziger aber vor allem durchtriebener Roman. Ich liebe Romane (und auch Filme) wie diesen. Ähnlich wie in Der Club der Gaunerinnen und Der Club der Teufelinnen von Olivia Goldsmith geht es auch in Kerstin Giers Roman Die Braut sagt leider nein um eine junge Frau, die ein unheimlicher lieber Kerl ist, mit wirklichen tollen wenn auch teils skurrilen Freundinnen, die es aber dennoch faustdick hinter den Ohren haben, vor allen Dingen dann wenn man sie herausfordert. :loool: Unbedingt lesenswert :thumleft: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Inhalt:


    Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muß sie sich mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Bauarbeiten am eigenen Haus, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen, nur unterstützt von ihren Freundinnen, der vom eigenen Freund frustrierten Hanna, ihrer Cousine Susanna mit den ultimativen Spartips und der abgedrehten Kassandra von den Plejaden. Erst als Elisabeth mit eigenen Augen sehen muß, daß Alex außer der Großbaustelle in der anderen Stadt vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern...


    Über die Autorin:


    Kerstin Gier, Jahrgang 1966, lebt mit ihrer Familie in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach. Sie schreibt mit großem Erfolg Romane. Ihr Erstling MÄNNER UND ANDERE KATASTROPHEN wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. EIN UNMORALISCHES SONDERANGEBOT wurde 2005 mit der "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman ausgezeichnet. FÜR JEDE LÖSUNG EIN PROBLEM wurde ein Bestseller und mit enthusiastischen Kritiken bedacht.


    Über das Buch:


    Preis: 7,99 EURO
    Erscheinungsdatum: 1997
    Orginalsprache: Deutsch
    Genre: Liebesroman
    Verlag: Bastei-Lübbe
    EAN: 9783404161591




    Meine Meinung:


    Elisabeth ist überglücklich, als Alex sie heiraten will. Sofort macht sie sich an die Hochzeitsvorbereitungen.
    Alex kann ihr nicht helfen, weil er für ein Arbeitsprojekt in einer anderen Stadt arbeiten muss. Deshalb ist er nicht bei ihr.
    Außerdem muss sich Elisabeth noch um den Hausbau kümmern.
    Doch durch einen Zufall, erfährt sie von der Affaire, die Alex mit seiner Praktikantin hat.
    Wie geht alles aus? Wie geht Elisabeth mit der Situation um?
    Das Buch ist in der Perspektive von Elisabeth geschrieben, also in Ich-Form.
    Man freut sich richtig mit ihr, aber man leidet auch mit.
    Alex ist für mich ein Egoist und ein A....!
    Der Roman ist schnell zu lesen, da er mit seinen 207 Seiten, sehr kurz ist. Ich hatte ihn sehr schnell durch!
    Ich bin immer wieder, von den Büchern, von Kerstin Gier begeistert und kann jeden der Liebesromane und lustige Bücher liebt, diese nur empfehlen.
    Das Buch bekommt von mir 5 Sterne!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17