Jenny Colgan - Einmal Hochzeit und zurück

  • Kurzbeschreibung
    Leider hat das Leben keine Rückspultaste.
    Oder doch? Als die 32- jährige Flora zur Hochzeit ihrer besten Freundin
    fährt, wünscht sie sich, noch einmal sechzehn zu sein. Wie viele Fehler
    würde sie heute vermeiden, wie vieles anders und besser machen? Doch
    dann passiert das Unglaubliche: Plötzlich ist Flora wieder sechzehn.
    Und damit hat sie die Chance, die Weichen ihres Lebens neu zu stellen.
    Doch das ist gar nicht so einfach ...

    Klappentext

    "Dieser Roman ist ein Triumph: Unglaublich
    witzig und clever, und die Geschichte ist so raffiniert, dass man sie
    in einem Rutsch bis zu Ende liest. Ich liebe dieses Buch."
    Sophie Kinsella "Jenny Colgan hat den anderen Autorinnen des Genres eines voraus: Sie ist wirklich sehr, sehr, sehr witzig."
    Saturday Express
    "Spritzige, schnelle Dialoge sind das A und O der guten Frauenunterhaltung - und Jenny Colgan enttäuscht diese Erwartung nicht."
    Publishers Weekly




    Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht: Noch einmal jung zu sein, dabei allerdings über Erfahrungen seines Erwachsenenlebens zu verfügen, und dem Leben eine andere und bessere Wendung zu geben ? Auch Flora Scurrison hängt dieser Fantasie nach, als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Tashy fährt. Dabei ist ihr Leben gar nicht mal so übel: Sie ist Anfang 30, sieht gut aus ( gut, die Oberarme sind nicht mehr ganz so straff wie früher, und um die Augen zeigen sich die ersten Fältchen ), sie hat einen gut bezahlten Job als Buchhalterin ( gut, sie arbeitet 10 Stunden am Tag, und ihr Chef ist ein Tyrann ) und in Olly hat sie einen netten und zuverlässigen Freund gefunden ( gut, die Luft ist ein bischen raus, aber in welche Beziehung schleicht sich keine Routine ein ? ). Als Flora erfährt, dass auch ihre erste große Liebe Clelland zu Tashys Hochzeit eingeladen ist, fallen ihr alle verpassten Gelegenheiten ihres Lebens wieder ein. Und kurz bevor die Hochzeitstorte angeschnitten wird, schließt Flora für einen Moment die Augen und wünscht sich, noch einmal 16 zu sein. Als sie die Augen wieder aufschlägt, findet sie sich in ihrem Jugendzimmer wieder - am Tag nach ihrem 16. Geburtstag....



    Meine Meinung:


    Witzige, kurzweilige Geschichte für triste Tage. Ich musste beim Lesen :love: -lich lachen, was die arme Flora so alles noch einmal durchleben musste....*g*...da ist man glatt froh das man schon lange aus dem Teeniealter raus ist.
    Herrliches Buch, kann man nur empfehlen, deshalb vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: